Lamps, Lights & Lanterns

Let there be light - TOPLICHT owns its name to a ship's masthead light. A true-to-original, classic ship's lamp is always creating a nice atmosphere. Whether it is a paraffin oil operated kerosene lamp for hanging in the apartment or for wall mounting on board, or a nostalgic ship's lamp for setting up in the garden - the radiance of brass or satin polished stainless steel combined with a functional industrial design creates an iconic ambience of seafaring traditions. There is something sublime about lighting a noble wick lamp from famous, …

Read more
Let there be light - TOPLICHT owns its name to a ship's masthead light. A true-to-original, classic ship's lamp is always creating a nice atmosphere. Whether it is a paraffin oil operated kerosene... read more »
Close window
Lamps, Lights & Lanterns

Let there be light - TOPLICHT owns its name to a ship's masthead light. A true-to-original, classic ship's lamp is always creating a nice atmosphere. Whether it is a paraffin oil operated kerosene lamp for hanging in the apartment or for wall mounting on board, or a nostalgic ship's lamp for setting up in the garden - the radiance of brass or satin polished stainless steel combined with a functional industrial design creates an iconic ambience of seafaring traditions. There is something sublime about lighting a noble wick lamp from famous, …

… traditional manufacturers like delite, Stelton, Den Haan or Soerensen. When a good flame pattern has been achieved at the wick, the glass cylinder is quickly put over the rim of the burner - now you can experience comfort. Of course, it is particularly cool buying a lamp like this at a genuine ships chandlery. Toplicht offers a huge selection of traditional interior lighting for classic ships and boats - and for your home as well.

> PREBIT Lights
> CABIN Lights
> FORESTI Lights
> DAVEY Lights
> BATSYSTEM Lights
> HNA Lights
> Cart Table & Reading Lights
> Wall & Ceiling Lights
> Light Strips
> Table Lights
> Outdoor Lights
> Bulbs & LEDs
> Spare Glasses, Shades & Accessories
> Parafin Lights
> Accessories for Parafin Lights

Top seller
4132_01 Lamp wicks
from €4.90
4148_01 BLUE paraffin
from €8.95
4003_01 SAILOR lamp DHR
from €282.00
4004_01 OFFICER'S lamp DHR
from €281.00
4230_01 Pantry lamp DHR
from €83.00
4237_01 Cabin lamp DHR
from €66.00
4002_01 BOSUN'S lamp DHR
from €242.00
4028_03 Stearin candle for candle lamps
Content 5.99 piece (€2.17 * / 1 piece)
€13.00

… traditional manufacturers like delite, Stelton, Den Haan or Soerensen. When a good flame pattern has been achieved at the wick, the glass cylinder is quickly put over the rim of the burner - now you can experience comfort. Of course, it is particularly cool buying a lamp like this at a genuine ships chandlery. Toplicht offers a huge selection of traditional interior lighting for classic ships and boats - and for your home as well.

Lampe, Leuchte & Laterne

Es werde Licht - TOPLICHT trägt seinen Namen zu recht. Ob Petroleum- oder Elektroleuchten: Wir bringen Licht in jeden Winkel. Eine originalgetreue, klassische Schiffslampe ist immer ein Eyecatcher der Atmosphäre schafft. In der Wohnung hängend, als nostalgische Schiffsleuchte im Garten aufgestellt, als mit Paraffinöl betriebene Petroleumlampe zur Wandmontage an Bord – die Ausstrahlung von Messing oder satin-poliertem Edelstahl gepaart mit funktionalem Industriedesign transportiert das maritime Ambiente der Seefahrt. Das Entzünden einer edlen Dochtlampe aus dem ...

Mehr lesen
Es werde Licht - TOPLICHT trägt seinen Namen zu recht. Ob Petroleum- oder Elektroleuchten: Wir bringen Licht in jeden Winkel. Eine originalgetreue, klassische Schiffslampe ist immer ein Eyecatcher... mehr lesen »
Fenster schließen
Lampe, Leuchte & Laterne

Es werde Licht - TOPLICHT trägt seinen Namen zu recht. Ob Petroleum- oder Elektroleuchten: Wir bringen Licht in jeden Winkel. Eine originalgetreue, klassische Schiffslampe ist immer ein Eyecatcher der Atmosphäre schafft. In der Wohnung hängend, als nostalgische Schiffsleuchte im Garten aufgestellt, als mit Paraffinöl betriebene Petroleumlampe zur Wandmontage an Bord – die Ausstrahlung von Messing oder satin-poliertem Edelstahl gepaart mit funktionalem Industriedesign transportiert das maritime Ambiente der Seefahrt. Das Entzünden einer edlen Dochtlampe aus dem

Hause berühmter, traditionsreicher Hersteller wie delite, Stelton, Den Haan oder Soerensen hat etwas Erhabenes an sich - ist am Docht ein gutes Flammbild erreicht, wird rasch der Glaszylinder über den Kranz des Brenners gestülpt – nun ist das Werk vollbracht und Gemütlichkeit macht sich breit. Besonders stilecht ist natürlich die Anschaffung solch eine Lampe direkt bei einem echten Schiffsausrüster. Toplicht bietet im Bereich der traditionellen Innenbeleuchtung für Schiffe und Boote eine riesige Auswahl.

> Leuchten PREBIT
> Leuchten CABIN
> Leuchten DAVEY
> Leuchten FORESTI
> Leuchten BATSYSTEM
> Leuchten HNA
> Kartentischleuchten & Leseleuchten
> Wandleuchten & Deckenleuchten
> Lichtleisten
> Tischleuchten
> Außenbeleuchtung
> Leuchtmittel
> Ersatzgläser, Schirme & Zubehör
> Petroleumleuchten
> Zubehör & Ersatzteile für Petroleumlampen

Topseller
4148_01 Petroleum BLUE
ab 8,72 €
4132_01 Docht
ab 4,78 €
4529_01 Innenleuchte
ab 24,27 €
4519_02 LED Soffitten
ab 11,65 €
4149_01 Messing-Kette
ab 11,60 €
4587_02 Kojenleuchte
37,92 €
4588_01 Leseleuchte
34,02 €
4003_01 SAILOR-Leuchte DHR
ab 274,89 €
4046_01 Deckenleuchte DHR
ab 162,79 €
4237_01 Unterdecklampe
ab 64,34 €

... Hause berühmter, traditionsreicher Hersteller wie delite, Stelton, Den Haan oder Soerensen hat etwas Erhabenes an sich - ist am Docht ein gutes Flammbild erreicht, wird rasch der Glaszylinder über den Kranz des Brenners gestülpt – nun ist das Werk vollbracht und Gemütlichkeit macht sich breit. Besonders stilecht ist natürlich die Anschaffung solch eine Lampe direkt bei einem echten Schiffsausrüster. Toplicht bietet im Bereich der traditionellen Innenbeleuchtung für Schiffe und Boote eine riesige Auswahl.