Lifebuoys & Safety Lines

A life ring is a symbol for safety and lifesaving, but it also stands for everything that has to do with water, seafaring and boating. Lifebuoys are used in ocean shipping, inland shipping and as life-saving equipment onshore. Also in swimming pools, on the beach or in endangered areas of harbours and locks, a solid life buoy box with an instruction sign and a solid rescue pole with hook must comply with legal regulations. In most cases, this will be a PE plastic lifebuoy with DIN/SOLAS certification. Not only maritime decoration is red and white striped … Read more
A life ring is a symbol for safety and lifesaving, but it also stands for everything that has to do with water, seafaring and boating. Lifebuoys are used in ocean shipping, inland shipping and as... read more »
Close window
Lifebuoys & Safety Lines
A life ring is a symbol for safety and lifesaving, but it also stands for everything that has to do with water, seafaring and boating. Lifebuoys are used in ocean shipping, inland shipping and as life-saving equipment onshore. Also in swimming pools, on the beach or in endangered areas of harbours and locks, a solid life buoy box with an instruction sign and a solid rescue pole with hook must comply with legal regulations. In most cases, this will be a PE plastic lifebuoy with DIN/SOLAS certification. Not only maritime decoration is red and white striped …

… life rings, consisting of buoyancy foam and a weatherproof fabric cover. These are nautical style classics on traditional ships often labelled with boat name and home port. Onboard yachts a lifebuoy is often carried in a bracket and additionally equipped with a lifeline and a buoy light or drift light. U shape life buoys serve the same purpose and are quite popular in boating. On traditional sailing ships or commercial vessels, such as ferries or passenger boats, in addition to lifebuoys, life rafts are mandatory.

… life rings, consisting of buoyancy foam and a weatherproof fabric cover. These are nautical style classics on traditional ships often labelled with boat name and home port. Onboard yachts a lifebuoy is often carried in a bracket and additionally equipped with a lifeline and a buoy light or drift light. U shape life buoys serve the same purpose and are quite popular in boating. On traditional sailing ships or commercial vessels, such as ferries or passenger boats, in addition to lifebuoys, life rafts are mandatory.

Rettungsringe & Rettungsleinen

Der Rettungsring ist ein Symbol für Sicherheit und Hilfe aus der Not, er steht aber auch für alles was mit Wasser, Schifffahrt und Bootssport zu tun hat. Rettungsringe werden in der Seefahrt, der Binnenschifffahrt und an Land als Rettungsmittel verwendet. Auch im Schwimmbad, am Badestrand oder in gefährdeten Bereichen von Hafen- und Schleusenanlagen muss ein fester Rettungsringkasten mit BGF-Hinweisschild und eine dazugehörige Rettungsstange mit Greifschlinge gesetzlichen Vorschriften entsprechen. Meist wird es sich hier um einen aus PE-Kunststoff ... Mehr lesen
Der Rettungsring ist ein Symbol für Sicherheit und Hilfe aus der Not, er steht aber auch für alles was mit Wasser, Schifffahrt und Bootssport zu tun hat. Rettungsringe werden in der Seefahrt, der... mehr lesen »
Fenster schließen
Rettungsringe & Rettungsleinen
Der Rettungsring ist ein Symbol für Sicherheit und Hilfe aus der Not, er steht aber auch für alles was mit Wasser, Schifffahrt und Bootssport zu tun hat. Rettungsringe werden in der Seefahrt, der Binnenschifffahrt und an Land als Rettungsmittel verwendet. Auch im Schwimmbad, am Badestrand oder in gefährdeten Bereichen von Hafen- und Schleusenanlagen muss ein fester Rettungsringkasten mit BGF-Hinweisschild und eine dazugehörige Rettungsstange mit Greifschlinge gesetzlichen Vorschriften entsprechen. Meist wird es sich hier um einen aus PE-Kunststoff

gefertigten Rettungsring mit SOLAS Zulassung handeln. Nicht nur maritime Dekoration, sondern ein stilechter Klassiker auf traditionellen Schiffen ist der rot- weiß gestreifte Rettungsring, der aus Auftriebsschaum und einem genähtem, wetterfesten Überzug besteht und häufig mit Bootsnamen und Heimathafen beschriftet ist. An Bord von Yachten wird er häufig in einer Rettungsringhalterung mitgeführt und zusätzlich mit einer Rettungsleine und einem Bojenlicht oder Nachtlicht ausgestattet. Rettungsmittel in Form eines Hufeisens erfüllen im Wassersport den gleichen Zweck. Auf Traditionsschiffen oder Berufsschiffen, wie Fähren oder Passagierschiffen kann von der Berufsgenossenschaft neben Rettungsringen auch ein Rettungsfloß als Sammelrettungsmittel vorgeschrieben sein.

... gefertigten Rettungsring mit SOLAS Zulassung handeln. Nicht nur maritime Dekoration, sondern ein stilechter Klassiker auf traditionellen Schiffen ist der rot- weiß gestreifte Rettungsring, der aus Auftriebsschaum und einem genähtem, wetterfesten Überzug besteht und häufig mit Bootsnamen und Heimathafen beschriftet ist. An Bord von Yachten wird er häufig in einer Rettungsringhalterung mitgeführt und zusätzlich mit einer Rettungsleine und einem Bojenlicht oder Nachtlicht ausgestattet. Rettungsmittel in Form eines Hufeisens erfüllen im Wassersport den gleichen Zweck. Auf Traditionsschiffen oder Berufsschiffen, wie Fähren oder Passagierschiffen kann von der Berufsgenossenschaft neben Rettungsringen auch ein Rettungsfloß als Sammelrettungsmittel vorgeschrieben sein.