Life jackets

Whether commercial or pleasure craft, life jackets must be provided for all persons on board. On passenger boats or ferries, but also on yachts, there are life jackets which are not designed to be worn permanently, but can be put on very quickly and easily in case of an emergency. Solid life vests are also suitable rescue devices for man overboard manoeuvres. In boating and traditional shipping, wearing a life jacket is an important rule of good seamanship. Buoyancy aids such as racing lifejackets for dinghy sailors, simple classic lifejackets and most dog or … Read more
Whether commercial or pleasure craft, life jackets must be provided for all persons on board. On passenger boats or ferries, but also on yachts, there are life jackets which are not designed to be... read more »
Close window
Life jackets
Whether commercial or pleasure craft, life jackets must be provided for all persons on board. On passenger boats or ferries, but also on yachts, there are life jackets which are not designed to be worn permanently, but can be put on very quickly and easily in case of an emergency. Solid life vests are also suitable rescue devices for man overboard manoeuvres. In boating and traditional shipping, wearing a life jacket is an important rule of good seamanship. Buoyancy aids such as racing lifejackets for dinghy sailors, simple classic lifejackets and most dog or …

… pet lifejackets are solid-fill lifejackets. Therefore these are almost maintenance-free and quite inexpensive. Classic solid fill life jackets with collar are specifically designed to keep a person upright in case of an injury or loss of consciousness. However, the limited freedom of movement due to the collar and the thickness of the material can be seen as a disadvantage of foam life jackets. In this case, mariners can use inflatable life jackets with an automatic release mechanism. On contact with water, the life jacket gets automatically inflated by a gas cartridge. Compact, inflatable automatic lifejackets for children and adults offer greater wearing comfort but need to be checked and maintained regularly.

Top seller

Top seller
3008_02 Whistle
€2.88
3286_38 Spare pills for SECUMAR lifejackets
Content 4 piece (€3.10 * / 1 piece)
from €12.38
3286_44 SECUMAR ULTRA 170
from €129.65

… pet lifejackets are solid-fill lifejackets. Therefore these are almost maintenance-free and quite inexpensive. Classic solid fill life jackets with collar are specifically designed to keep a person upright in case of an injury or loss of consciousness. However, the limited freedom of movement due to the collar and the thickness of the material can be seen as a disadvantage of foam life jackets. In this case, mariners can use inflatable life jackets with an automatic release mechanism. On contact with water, the life jacket gets automatically inflated by a gas cartridge. Compact, inflatable automatic lifejackets for children and adults offer greater wearing comfort but need to be checked and maintained regularly.

Rettungswesten

Auf allen Wasserfahrzeugen, egal ob es sich dabei um Fahrzeuge der Berufsschifffahrt oder der Sportschifffahrt handelt, müssen für alle Personen an Bord ausreichend Rettungswesten mitgeführt werden. Auf Fahrgastschiffen oder Fähren aber auch auf Yachten gibt es Rettungswesten, die nicht für dauerhaftes Tragen ausgelegt sind, aber im Notfall sehr schnell und einfach angelegt werden können. Auch ein fester Rettungskragen ist ein geeignetes Rettungsmittel bei Mann-über-Bord Manövern. Während der Fahrt gilt das Tragen einer Schwimmweste im Bootsport und in ... Mehr lesen
Auf allen Wasserfahrzeugen, egal ob es sich dabei um Fahrzeuge der Berufsschifffahrt oder der Sportschifffahrt handelt, müssen für alle Personen an Bord ausreichend Rettungswesten mitgeführt... mehr lesen »
Fenster schließen
Rettungswesten
Auf allen Wasserfahrzeugen, egal ob es sich dabei um Fahrzeuge der Berufsschifffahrt oder der Sportschifffahrt handelt, müssen für alle Personen an Bord ausreichend Rettungswesten mitgeführt werden. Auf Fahrgastschiffen oder Fähren aber auch auf Yachten gibt es Rettungswesten, die nicht für dauerhaftes Tragen ausgelegt sind, aber im Notfall sehr schnell und einfach angelegt werden können. Auch ein fester Rettungskragen ist ein geeignetes Rettungsmittel bei Mann-über-Bord Manövern. Während der Fahrt gilt das Tragen einer Schwimmweste im Bootsport und in

der Traditionsschifffahrt als Gebot guter Seemannschaft. Schwimmhilfen wie Regattaschwimmwesten für Jollensegler, einfache klassische Schwimmwesten und Hundeschwimmwesten sind mit schwimmfähigen Feststoff gefüllt und dadurch nahezu wartungsfrei und meist preiswert. Als nachteilig kann bei ohnmachtsicheren Feststoffwesten allerdings die eingeschränkte Bewegungsfreiheit durch Kragen und Materialdicke empfunden werden. In diesem Fall können Wassersportler auf aufblasbare Schwimmwesten zurückgreifen, die mit einem Auslösemechanismus versehen sind, der die Weste bei Wasserkontakt mittels einer Gaspatrone in kürzester Zeit mit Luft füllt. Kompakte, aufblasbare Automatikwesten für Kinder und Erwachsene bieten einen höheren Tragekomfort, müssen aber regelmäßig überprüft und gewartet werden.

Topseller

Topseller
3286_38 Auslösetabletten für SECUMAR Rettungswesten
Inhalt 4 Stück (3,10 € * / 1 Stück)
ab 12,38 €

... der Traditionsschifffahrt als Gebot guter Seemannschaft. Schwimmhilfen wie Regattaschwimmwesten für Jollensegler, einfache klassische Schwimmwesten und Hundeschwimmwesten sind mit schwimmfähigen Feststoff gefüllt und dadurch nahezu wartungsfrei und meist preiswert. Als nachteilig kann bei ohnmachtsicheren Feststoffwesten allerdings die eingeschränkte Bewegungsfreiheit durch Kragen und Materialdicke empfunden werden. In diesem Fall können Wassersportler auf aufblasbare Schwimmwesten zurückgreifen, die mit einem Auslösemechanismus versehen sind, der die Weste bei Wasserkontakt mittels einer Gaspatrone in kürzester Zeit mit Luft füllt. Kompakte, aufblasbare Automatikwesten für Kinder und Erwachsene bieten einen höheren Tragekomfort, müssen aber regelmäßig überprüft und gewartet werden.