Miscellaneous for Emergency

No skipper likes to think about borderline situations like extreme weather conditions, stranding, capsizing or sinking. But in any case, you should do it. So you can add some things to the safety equipment of the boat that you might not have considered before. Sometimes it's very simple things like an emergency knife, torches or headlamps that have been forgotten. But if you think of a yacht accident, it will not do any harm taking a leak sealant, firefighting equipment, hypothermia blankets and watertight containers with you. If drinking water becomes scarce … Read more
No skipper likes to think about borderline situations like extreme weather conditions, stranding, capsizing or sinking. But in any case, you should do it. So you can add some things to the safety... read more »
Close window
Miscellaneous for Emergency
No skipper likes to think about borderline situations like extreme weather conditions, stranding, capsizing or sinking. But in any case, you should do it. So you can add some things to the safety equipment of the boat that you might not have considered before. Sometimes it's very simple things like an emergency knife, torches or headlamps that have been forgotten. But if you think of a yacht accident, it will not do any harm taking a leak sealant, firefighting equipment, hypothermia blankets and watertight containers with you. If drinking water becomes scarce …

… in a distress, an inflatable solar-powered water purificator could save lives. A long-distance sailor, on the other hand, will be more concerned about heavy weather on the Atlantic. Maybe he will consider carrying a drift anchor, a mast top float or storm oil. Regardless of what you finally decide to take along - an extensive ship's equipment helps to calm you down and will certainly pay off at some point.

Top seller

Top seller

Top seller
1924_01 Wood plugs
Content 3 piece (€2.76 * / 1 piece)
from €8.29
2520_26 LEAK HERO mastic leak sealant YACHTCARE
Content 0.63 Liter (€46.35 * / 1 Liter)
€29.20

Top seller
3221_01 Reflective patches SOLAS
Content 5.99 piece (€0.97 * / 1 piece)
€5.80

Top seller

Top seller
2695_03 5 litre can storm oil
Content 5 Liter (€6.82 * / 1 Liter)
€34.12

Top seller
1924_01 Wood plugs
Content 3 piece (€2.76 * / 1 piece)
from €8.29
2520_26 LEAK HERO mastic leak sealant YACHTCARE
Content 0.63 Liter (€46.35 * / 1 Liter)
€29.20
2135_01 Crowbar
€12.62
2575_01 HENSOTHERM fire protecting paint
Content 5 kg (€18.33 * / 1 kg)
from €91.63
2695_03 5 litre can storm oil
Content 5 Liter (€6.82 * / 1 Liter)
€34.12
3039_01 Sea anchor
from €19.40
3039_02 Sea anchor
from €96.50
3221_01 Reflective patches SOLAS
Content 5.99 piece (€0.97 * / 1 piece)
€5.80
3433_01 Small axe
€31.68
3433_02 Fire axe
€43.87

… in a distress, an inflatable solar-powered water purificator could save lives. A long-distance sailor, on the other hand, will be more concerned about heavy weather on the Atlantic. Maybe he will consider carrying a drift anchor, a mast top float or storm oil. Regardless of what you finally decide to take along - an extensive ship's equipment helps to calm you down and will certainly pay off at some point.

Verschiedenes für die Sicherheit

An Grenzsituationen wie extreme Wetterbedingungen, Strandung, Kenterung oder Sinken möchte ein Wassersportler eigentlich am liebsten nicht denken. Man sollte es dennoch tun, und die schon bestehende Sicherheitsausrüstung des Schiffes um einige Dinge ergänzen, die man vorher eventuell noch nicht berücksichtigt hatte. Manchmal sind es ganz einfache Dinge, wie Taschenlampen, Stirnlampen oder das Notfallmesser, die bisher vielleicht einfach nur vergessen wurden. Denkt man aber an Havarie einer Yacht, wird es nicht schaden die Mitnahme von Leckabdichtungen, ... Mehr lesen
An Grenzsituationen wie extreme Wetterbedingungen, Strandung, Kenterung oder Sinken möchte ein Wassersportler eigentlich am liebsten nicht denken. Man sollte es dennoch tun, und die schon... mehr lesen »
Fenster schließen
Verschiedenes für die Sicherheit
An Grenzsituationen wie extreme Wetterbedingungen, Strandung, Kenterung oder Sinken möchte ein Wassersportler eigentlich am liebsten nicht denken. Man sollte es dennoch tun, und die schon bestehende Sicherheitsausrüstung des Schiffes um einige Dinge ergänzen, die man vorher eventuell noch nicht berücksichtigt hatte. Manchmal sind es ganz einfache Dinge, wie Taschenlampen, Stirnlampen oder das Notfallmesser, die bisher vielleicht einfach nur vergessen wurden. Denkt man aber an Havarie einer Yacht, wird es nicht schaden die Mitnahme von Leckabdichtungen,

Brandschutz, Wärmeschutzdecke und wasserdichte Behälter in Erwägung zu ziehen. Falls das Trinkwasser im Notfall knapp wird, könnte eine aufblasbarer solarbetriebener Wasseraufbereiter auf dem Boot lebensrettend sein. Ein Langfahrtsegler beschäftigt sich dagegen vielleicht eher mit dem Gedanken an schweres Wetter auf dem Atlantik, was ihn daraufhin zur Mitführen von Treibanker, Kenterschutzkissen und Wellenberuhigungsöl veranlassen könnte. Unabhängig davon was man letztendlich beschließt einzupacken, eine umfangreiche Schiffsausrüstung trägt  zur Beruhigung bei und zahlt sich mit Sicherheit irgendwann einmal aus.

Topseller

Topseller
1924_01 Leckpfropfen
Inhalt 3 Stück (2,76 € * / 1 Stück)
ab 8,29 €
2520_26 LEAK HERO Leckagen-Abdichtung YACHTCARE
Inhalt 0.63 Liter (46,35 € * / 1 Liter)
29,20 €

Topseller
3221_01 Reflexfolie Streifen SOLAS
Inhalt 5.99 Stück (0,97 € * / 1 Stück)
5,80 €

Topseller
2695_03 5l-Kanister Wellenberuhigungsöl
Inhalt 5 Liter (6,82 € * / 1 Liter)
34,12 €

Topseller
1924_01 Leckpfropfen
Inhalt 3 Stück (2,76 € * / 1 Stück)
ab 8,29 €
3221_01 Reflexfolie Streifen SOLAS
Inhalt 5.99 Stück (0,97 € * / 1 Stück)
5,80 €
2135_01 Brechstange
12,62 €
2520_26 LEAK HERO Leckagen-Abdichtung YACHTCARE
Inhalt 0.63 Liter (46,35 € * / 1 Liter)
29,20 €
2575_01 HENSOTHERM Brandschutzbeschichtung
Inhalt 5 kg (18,33 € * / 1 kg)
ab 91,63 €
2695_03 5l-Kanister Wellenberuhigungsöl
Inhalt 5 Liter (6,82 € * / 1 Liter)
34,12 €
3039_01 Treibanker
ab 19,40 €

... Brandschutz, Wärmeschutzdecke und wasserdichte Behälter in Erwägung zu ziehen. Falls das Trinkwasser im Notfall knapp wird, könnte eine aufblasbarer solarbetriebener Wasseraufbereiter auf dem Boot lebensrettend sein. Ein Langfahrtsegler beschäftigt sich dagegen vielleicht eher mit dem Gedanken an schweres Wetter auf dem Atlantik, was ihn daraufhin zur Mitführen von Treibanker, Kenterschutzkissen und Wellenberuhigungsöl veranlassen könnte. Unabhängig davon was man letztendlich beschließt einzupacken, eine umfangreiche Schiffsausrüstung trägt  zur Beruhigung bei und zahlt sich mit Sicherheit irgendwann einmal aus.