Toilets

On classic yachts, traditional ships and professional vessels, manual on-board toilets or marine toilets have been in use for decades. A manual yacht toilet type is using a hand pump to flush the toilet bowl. After the flushing process, toilet waste is pumped to the outside or into a holding tank. Using a switch valve the toilet user selects two different functions. "Pump off and flush" allows the sewage to be pumped out continuously. If the toilet bowl is to be emptied completely and the flushing process completed, "Pump only" position needs to be set. At … Read more
On classic yachts, traditional ships and professional vessels, manual on-board toilets or marine toilets have been in use for decades. A manual yacht toilet type is using a hand pump to flush the... read more »
Close window
Toilets
On classic yachts, traditional ships and professional vessels, manual on-board toilets or marine toilets have been in use for decades. A manual yacht toilet type is using a hand pump to flush the toilet bowl. After the flushing process, toilet waste is pumped to the outside or into a holding tank. Using a switch valve the toilet user selects two different functions. "Pump off and flush" allows the sewage to be pumped out continuously. If the toilet bowl is to be emptied completely and the flushing process completed, "Pump only" position needs to be set. At …

… Toplicht, you will find some indestructible, stylish and classic marine heads in heavy quality, also well suited for commercial vessels. But even for smaller sailing boats or series yachts, we have suitable, compact on-board boat toilets, available with porcelain bowls of various sizes. Of course, we offer electric on-board yacht toilets, operated with almost silent flush and macerator pumps for 12 or 24 volts. Visiting toilets on board thus becomes almost as normal as at home.

Top seller

… Toplicht, you will find some indestructible, stylish and classic marine heads in heavy quality, also well suited for commercial vessels. But even for smaller sailing boats or series yachts, we have suitable, compact on-board boat toilets, available with porcelain bowls of various sizes. Of course, we offer electric on-board yacht toilets, operated with almost silent flush and macerator pumps for 12 or 24 volts. Visiting toilets on board thus becomes almost as normal as at home.

Toiletten

Auf klassischen Yachten, Traditionsschiffen und Berufsfahrzeugen sind manuelle Bordtoiletten, bzw. Marine-WC's schon seit Jahrzehnten gebräuchlich. Es handelt sich bei dieser Art von Bordklo gewöhnlich um eine Pumptoilette mit Handpumpe, die zur Spülung Außenwasser, bzw. Seewasser fördert. Das Spülwasser wird nach dem Spülvorgang zusammen mit den Fäkalien zurück ins Gewässer oder in einen Fäkalientank gepumpt. Der Benutzer kann meistens an einem Ventil zwei verschiedene Funktionen auswählen. Die Stellung „Abpumpen und Spülen“ erlaubt, die Fäkalien ... Mehr lesen
Auf klassischen Yachten, Traditionsschiffen und Berufsfahrzeugen sind manuelle Bordtoiletten, bzw. Marine-WC's schon seit Jahrzehnten gebräuchlich. Es handelt sich bei dieser Art von Bordklo... mehr lesen »
Fenster schließen
Toiletten
Auf klassischen Yachten, Traditionsschiffen und Berufsfahrzeugen sind manuelle Bordtoiletten, bzw. Marine-WC's schon seit Jahrzehnten gebräuchlich. Es handelt sich bei dieser Art von Bordklo gewöhnlich um eine Pumptoilette mit Handpumpe, die zur Spülung Außenwasser, bzw. Seewasser fördert. Das Spülwasser wird nach dem Spülvorgang zusammen mit den Fäkalien zurück ins Gewässer oder in einen Fäkalientank gepumpt. Der Benutzer kann meistens an einem Ventil zwei verschiedene Funktionen auswählen. Die Stellung „Abpumpen und Spülen“ erlaubt, die Fäkalien

kontinuierlich abzupumpen. Um das Toilettenbecken anschließend ganz zu leeren und den Spülvorgang abzuschließen, ist die Stellung „Nur Abpumpen“ zu wählen. Im Bereich der Yachttoiletten finden Sie bei uns einige unverwüstliche, stilvolle Klassiker in schwerer Qualität, die sich auch gut für Berufsschiffe eignen. Aber auch für kleinere Segelboote oder Serienyachten haben wir passende, kompakte Bord-WC's zum Pumpen, die mit Porzellanschüsseln verschiedener Größe erhältlich sind. Wir bieten natürlich auch elektrische Modelle von Yacht- WC's, die mit fast geräuschlosen Spül- und Zerhackerpumpen für 12 oder 24 Volt Spannung betrieben werden. Durch sie gestaltet sich der Toilettengang an Bord mittlerweile fast so komfortabel wie zuhause.

Topseller

... kontinuierlich abzupumpen. Um das Toilettenbecken anschließend ganz zu leeren und den Spülvorgang abzuschließen, ist die Stellung „Nur Abpumpen“ zu wählen. Im Bereich der Yachttoiletten finden Sie bei uns einige unverwüstliche, stilvolle Klassiker in schwerer Qualität, die sich auch gut für Berufsschiffe eignen. Aber auch für kleinere Segelboote oder Serienyachten haben wir passende, kompakte Bord-WC's zum Pumpen, die mit Porzellanschüsseln verschiedener Größe erhältlich sind. Wir bieten natürlich auch elektrische Modelle von Yacht- WC's, die mit fast geräuschlosen Spül- und Zerhackerpumpen für 12 oder 24 Volt Spannung betrieben werden. Durch sie gestaltet sich der Toilettengang an Bord mittlerweile fast so komfortabel wie zuhause.