Anchors & Accessories

The anchor holds the ship - your safety depends on it! Anchor gear components must be well coordinated. Toplicht has suitable anchors for every anchoring ground and every type of boat. Weight anchors, i.e. heavy ship anchors like admiralty pattern anchors (also called "Admiralty" or "Fisherman") or Hall or Union anchors are proven, classically shaped anchors for traditional ships and classic vessels. Modern lightweight constructions such as CQR anchor, WASI/Bugel anchor, Vulcan anchor, Rocna wing anchor or M-/Bruce anchor are common on many sailing and motor yachts. …

Read more
The anchor holds the ship - your safety depends on it! Anchor gear components must be well coordinated. Toplicht has suitable anchors for every anchoring ground and every type of boat. Weight... read more »
Close window
Anchors & Accessories

The anchor holds the ship - your safety depends on it! Anchor gear components must be well coordinated. Toplicht has suitable anchors for every anchoring ground and every type of boat. Weight anchors, i.e. heavy ship anchors like admiralty pattern anchors (also called "Admiralty" or "Fisherman") or Hall or Union anchors are proven, classically shaped anchors for traditional ships and classic vessels. Modern lightweight constructions such as CQR anchor, WASI/Bugel anchor, Vulcan anchor, Rocna wing anchor or M-/Bruce anchor are common on many sailing and motor yachts. …

Folding anchors are often used as stern anchors, second anchors and spare anchors because they are easy to stow. Our wide range of products also includes grapnel folding anchors for dinghies, dismountable patent anchors for small motor launches and dinghies, as well as special anchors such as grapnel, ground anchors and rock anchors. Another recommendable piece of boat equipment is an anchor weight. When anchoring, it reduces hard jerking of the anchor chain, improves the pulling angle and reduces the swing arc. If you use an anchor weight in bad weather, you will sleep much better.

 

Folding anchors are often used as stern anchors, second anchors and spare anchors because they are easy to stow. Our wide range of products also includes grapnel folding anchors for dinghies, dismountable patent anchors for small motor launches and dinghies, as well as special anchors such as grapnel, ground anchors and rock anchors. Another recommendable piece of boat equipment is an anchor weight. When anchoring, it reduces hard jerking of the anchor chain, improves the pulling angle and reduces the swing arc. If you use an anchor weight in bad weather, you will sleep much better.

Ankern & Festmachen

Im sicheren Hafen oder der geschützten Ankerbucht - um wirklich gut schlafen zu können, muss die Ausrüstung eines Schiffes bei extremen Wetter- und Seegangsbedingungen zuverlässig sein. Ein gutes Ankergeschirr, das Ankerspill, Poller, Klampen, elastische Festmacherleinen und Fender müssen unbedingt standhalten und sollten immer der Größe und dem Typ des Schiffes oder der Yacht angemessen sein. Geeignete Decksaugen und Lippen sollen helfen, ein eventuelles Schamfilen der Trossen verhindern. In unseren an die Vorschriften des Germanischen Lloyds GL ... Mehr lesen
Im sicheren Hafen oder der geschützten Ankerbucht - um wirklich gut schlafen zu können, muss die Ausrüstung eines Schiffes bei extremen Wetter- und Seegangsbedingungen zuverlässig sein. Ein gutes... mehr lesen »
Fenster schließen
Ankern & Festmachen
Im sicheren Hafen oder der geschützten Ankerbucht - um wirklich gut schlafen zu können, muss die Ausrüstung eines Schiffes bei extremen Wetter- und Seegangsbedingungen zuverlässig sein. Ein gutes Ankergeschirr, das Ankerspill, Poller, Klampen, elastische Festmacherleinen und Fender müssen unbedingt standhalten und sollten immer der Größe und dem Typ des Schiffes oder der Yacht angemessen sein. Geeignete Decksaugen und Lippen sollen helfen, ein eventuelles Schamfilen der Trossen verhindern. In unseren an die Vorschriften des Germanischen Lloyds GL

angelehnten Ausrüstungsempfehlungen können Sie nachlesen, welche Stärke für Ankerkette, Kettenvorläufer, Schlepp- und Festmacherleinen für Ihr Schiff die richtige ist. Außerdem erfahren Sie, welches Gewicht ihr Anker haben sollte. Das empfohlene Gewicht für Bug- und Heckanker ist abhängig von seiner Konstruktion. Sie finden bei Toplicht die klassischen Gewichtsanker, wie den bewährten Stockanker, aber auch moderne Ankerkonstruktionen der Kategorie „Anker mit hoher Haltekraft“, zu denen Bügel- und Pflugscharanker zählen. Zum Aufholen bieten wir mechanische und elektrische Ankerwinden und verzinkte oder in Edelstahl ausgeführte Ketten unterschiedlicher Gliedweiten, sowie Ankerleinen von hoher Festigkeit.

> Anker
> Schären & Bohranker
> Reitgewichte
> Ketten
> Kettenmarkierung
> Kettenverbinder & Kettenwirbel
> Kettenhaken & Kettenstopper
Topseller
1003_03 ROBLINE® SPUNFLEX Tauwerk 220 m-Spule/Trosse
Inhalt 220 lfm (0,50 € * / 1 lfm)
ab 110,00 €
1003_02 ROBLINE® SPUNFLEX Tauwerk 110 m-Spule/Trosse
Inhalt 110 lfm (0,55 € * / 1 lfm)
ab 60,50 €
1260_01 Blei-Ankerleine ROBLINE®
Inhalt 30 lfm (4,30 € * / 1 lfm)
ab 129,00 €
1004_02 PP-MULTI Festmacher schwarz, 220m Trosse
Inhalt 220 lfm (0,45 € * / 1 lfm)
ab 99,00 €
1020_02 Tauwerk PERLON als 220m Trosse
Inhalt 220 lfm (0,80 € * / 1 lfm)
ab 176,00 €
1022_02 Polyester-Tauwerk HIGH-LOAD 220 m Trosse
Inhalt 220 lfm (0,56 € * / 1 lfm)
ab 123,20 €
1052_02 PP-Festmacher SPLIT 110 m-Trosse
Inhalt 110 lfm (0,58 € * / 1 lfm)
ab 63,80 €
1052_06 Fertiger PP-Fertigfestmacher mit Auge und Schlauch
Inhalt 110 lfm (0,54 € * / 1 lfm)
ab 59,00 €
1062_02 NAVY-FLEX Squareline Polypropylen, ganze Trossen
Inhalt 110 lfm (4,75 € * / 1 lfm)
ab 522,50 €

> Handankerwinden
> Elektrische Ankerwinden
> Zubehör für Ankerwinden
> Lippen
> Klüsen
> Ketteneinlauf & Rollen
> Klampen
> Klappklampen & Versenkklampen
> Flaggleinenklampen
> Poller
> Anlegeringe
> Fender aus PVC
> Aufblasbare Fender
> Geflochtene Tauwerkfender
> Kissenfender
> Treppenfender
> Rundumfender & Bumperline 
> Stegfender
> Fenderbrett & Reibholz
> Zubehör für Fender

> Bootshaken & Bojenhaken
> Bootshakenspitzen & Stiele
> Bootshakenhalter

> Rundschlingen & Spanngurte
Topseller
1282_01 Kettenmarkierungen für 8mm-Kette
Inhalt 10 Stück (0,69 € * / 1 Stück)
6,90 €
1624_01 Klampen
ab 8,40 €
1889_02 Kissenfender
ab 17,90 €
1139_01 Schärenanker
ab 7,80 €
1426_01 Torpedo-Klampen
ab 20,50 €
1003_03 ROBLINE® SPUNFLEX Tauwerk 220 m-Spule/Trosse
Inhalt 220 lfm (0,50 € * / 1 lfm)
ab 110,00 €
1003_02 ROBLINE® SPUNFLEX Tauwerk 110 m-Spule/Trosse
Inhalt 110 lfm (0,55 € * / 1 lfm)
ab 60,50 €
1282_02 Kettenmarkierungen für 10mm-Kette
Inhalt 8 Stück (0,86 € * / 1 Stück)
6,90 €
1653_01 Lippe gerade
ab 29,95 €
1772_01 Lippen Edelstahl
ab 27,90 €
1114_01 Festmachnägel
ab 6,50 €
1623_01 Versenkklampen
ab 59,90 €
1139_02 Bohranker
21,50 €
1258_01 Schleusenhaken
ab 19,90 €
1627_02 Bug-Lippen
ab 12,50 €

... angelehnten Ausrüstungsempfehlungen können Sie nachlesen, welche Stärke für Ankerkette, Kettenvorläufer, Schlepp- und Festmacherleinen für Ihr Schiff die richtige ist. Außerdem erfahren Sie, welches Gewicht ihr Anker haben sollte. Das empfohlene Gewicht für Bug- und Heckanker ist abhängig von seiner Konstruktion. Sie finden bei Toplicht die klassischen Gewichtsanker, wie den bewährten Stockanker, aber auch moderne Ankerkonstruktionen der Kategorie „Anker mit hoher Haltekraft“, zu denen Bügel- und Pflugscharanker zählen. Zum Aufholen bieten wir mechanische und elektrische Ankerwinden und verzinkte oder in Edelstahl ausgeführte Ketten unterschiedlicher Gliedweiten, sowie Ankerleinen von hoher Festigkeit.