Seekarten & Revierführer

Wie schön ist es doch mit dem Finger über eine Seekarte zu fahren und in Gedanken eine Segeltour zu planen. Steht der Törnplan für die neue Saison erst einmal fest, kommt die Törnvorbereitung. Was braucht man alles? Geht es auf die Nordsee, sollte ein Tidenkalender nicht fehlen. Der alte Elbe Atlas ist auch schon ganz zerfleddert - ein neuer muss her. Oder doch in die Ostsee? Da gab es doch so ein Heft mit Wegpunkten... Ach ja, ein neues Logbuch brauchen wir auch noch. Welche Seekarten? Man weiß ja nie, woher der Wind weht – am besten Kombipack Nordsee. Aber ... Mehr lesen
Wie schön ist es doch mit dem Finger über eine Seekarte zu fahren und in Gedanken eine Segeltour zu planen. Steht der Törnplan für die neue Saison erst einmal fest, kommt die Törnvorbereitung. Was... mehr lesen »
Fenster schließen
Seekarten & Revierführer
Wie schön ist es doch mit dem Finger über eine Seekarte zu fahren und in Gedanken eine Segeltour zu planen. Steht der Törnplan für die neue Saison erst einmal fest, kommt die Törnvorbereitung. Was braucht man alles? Geht es auf die Nordsee, sollte ein Tidenkalender nicht fehlen. Der alte Elbe Atlas ist auch schon ganz zerfleddert - ein neuer muss her. Oder doch in die Ostsee? Da gab es doch so ein Heft mit Wegpunkten Ach ja, ein neues Logbuch brauchen wir auch noch. Welche Seekarten? Man weiß ja nie, woher der Wind weht – am besten Kombipack Nordsee. Aber

wenn das Wetter schlecht wird … doch die Binnenkartensätze. Sollten Sie am Anfang der Saison oder vor ihrem Urlaubstörn ähnliche Gedanken haben, können Sie die Navigationsecke ihres Bootes mit nautischem Material aus unserem Hause auffüllen. Für das Revier der Nord- und Ostsee führt Toplicht das Kartenmaterial aus dem NV Verlag. Ein NV Atlas besteht aus einem Heft mit Papierseekarten, sowie einem Zugang zu entsprechendem monatlich berichtigtem Kartenmaterial der App NV charts für mobile Geräte. Auch für andere Fahrtgebiete finden Sie bei uns nautische Informationen und Revierführer.

... wenn das Wetter schlecht wird … doch die Binnenkartensätze. Sollten Sie am Anfang der Saison oder vor ihrem Urlaubstörn ähnliche Gedanken haben, können Sie die Navigationsecke ihres Bootes mit nautischem Material aus unserem Hause auffüllen. Für das Revier der Nord- und Ostsee führt Toplicht das Kartenmaterial aus dem NV Verlag. Ein NV Atlas besteht aus einem Heft mit Papierseekarten, sowie einem Zugang zu entsprechendem monatlich berichtigtem Kartenmaterial der App NV charts für mobile Geräte. Auch für andere Fahrtgebiete finden Sie bei uns nautische Informationen und Revierführer.