Solide schwere Herde aus kanadischer Fertigung. Zum Kochen, Backen und Heizen mit Diesel.Der Korpus ist aus gebürstetem Edelstahl, die massive Kochplatte aus Gusseisen.Erforderliches Abgaszubehör: 4" / 102 mm (siehe Zubehör & Ersatzteile).Sehr gute Ausstattung:Schwimmer-Ölregler, ausschamottierter Brennraum, Kochplatte mit Schlingerrand und Topfhalterpaar, Backofenrost und Plattenheber, Sichtfenster zum Brennraum, arretierbare Backöfentür mit integriertem Thermometer.Für optimale Wärmeausbeute sorgt ein Unterstützungs-Ventilator (für 12 und 24 Volt lieferbar).Wahlweise lieferbar mit einem kleinen integrierten Edelstahl-Wärmetauscher (Rohrdurchmesser 16 mm), mit dem Brauchwasser in einem externen Warmwassertank erwärmt werden kann. Leistung: min. 1,9 kW, max. 4,8 kW.Verbrauch: min. 0,2 l/h, max. 0,6 l/h. Bitte fordern Sie die ausführliche DICKINSON-Broschüre (INFONr. 47) an.DICKINSON Schiffsölherde und -Ölöfen aus Kanada, gebaut seit 1932. Ursprünglich für die Fischerei- und Berufsschifffahrt konzipiert, zeichnen sich alle Öfen durch eine einfache, aber durchdachte, Konstruktion und eine solide Bauausführung aus. Alle Öfen sind, soweit irgend möglich, aus Edelstahl gefertigt. Die Herdplatten sind aus plangeschliffenem Gusseisen.Funktionsweise: Alle Öfen arbeiten nach dem einfachen Prinzip des Schalenbrenners. Verwendet werden kann entweder Dieselöl oder Heizöl. Das Öl läuft aus einem Tank, der mindestens 30 cm höher als den Ofen installiert sein muss, mit natürlichem Gefälle zum Regler des Ofens. Falls kein Tank installiert werden kann, ist auch die Verwendung einer elektrischen Ölförderpumpe möglich. Der einstellbare Ölregler - entwickelt und gefertigt von DICKINSON - regelt die richtige Ölzufuhr zur Brennerschale und sorgt über einen Schwimmer für die Sicherheitsabschaltung, falls die Flamme unbeabsichtigt verlöschen sollte.Verlässliche Funktionsweise, da ohne störanfällige Elektrik oder Elektronik. Der Regler hat eine in den Stellknopf integrierte Sicherheitsabschaltung, die die Ölzufuhr bei Temperaturen über 75°C dauerhaft unterbricht. Die Öfen arbeiten sehr leise und geben eine angenehme, trockene Wärme ab!Zur Unterstützung der Verbrennung - insbesondere beim Anzünden des Ofens oder bei schwierigen Zugverhältnissen - kann der regelbare Ventilator unter der Brennerschale zugeschaltet werden. Für eine optimale Verbrennung sind alle Öfen mit einem herausnehmbaren Flammkatalysator ("Superheater") ausgerüstet.
Solide schwere Herde aus kanadischer Fertigung. Zum Kochen, Backen und Heizen mit Diesel. Der Korpus ist aus gebürstetem Edelstahl, die massive Kochplatte aus Gusseisen. Erforderliches Abgaszubehör: 5" / 127 mm (siehe Zubehör & Ersatzteile). Sehr gute Ausstattung:Schwimmer-Ölregler,ausschamottierter Brennraum,Kochplatte mit Schlingerrand und Topfhalterpaar, Backofenrost und Plattenheber,Sichtfenster zum Brennraum,arretierbare Backöfentür mit integriertem Thermometer.Für optimale Wärmeausbeute sorgt ein stufenlos regelbarer Unterstützungs-Ventilator (für 12 Volt oder 24 Volt lieferbar).Wahlweise lieferbar mit einem kleinen integrierten Edelstahl-Wärmetauscher (Rohrdurchmesser 16 mm), mit dem Brauchwasser in einem externen Warmwassertank erwärmt werden kann. Leistung: min. 1,9 kW, max. 4,8 kW.Verbrauch: min. 0,2 l/h, max. 0,6 l/h.Bitte fordern Sie die ausführliche DICKINSON-Broschüre (INFO Nr. 47) an. Lieferung ohne abgebildetes Kochgeschirr.
Solide schwere Herde aus kanadischer Fertigung. Zum Kochen, Backen und Heizen mit Diesel.Der Korpus ist aus gebürstetem Edelstahl, die massive Kochplatte aus Gusseisen.Erforderliches Abgaszubehör: 5" / 127 mm (siehe Zubehör & Ersatzteile).Sehr gute Ausstattung: Schwimmer-Ölregler, ausschamottierter Brennraum, Kochplatte mit Schlingerrand und Topfhalterpaar, Backofenrost und Plattenheber, Sichtfenster zum Brennraum, arretierbare Backöfentür mit integriertem Thermometer. Für optimale Wärmeausbeute sorgt ein Unterstützungs-Ventilator (für 12 und 24 Volt lieferbar).Wahlweise lieferbar mit einem kleinen integrierten Edelstahl-Wärmetauscher (Rohrdurchmesser 16 mm), mit dem Brauchwasser in einem externen Warmwassertank erwärmt werden kann. Leistung: min. 1,9 kW, max. 4,8 kW.Verbrauch: min. 0,2 l/h, max. 0,6 l/h. Bitte fordern Sie die ausführliche DICKINSON-Broschüre (INFO-Nr. 47) an.Lieferung ohne abgebildetes Kochgeschirr.DICKINSON Schiffsölherde und -Ölöfen aus Kanada, gebaut seit 1932. Ursprünglich für die Fischerei-und Berufsschifffahrt konzipiert, zeichnen sich alle Öfen durch eine einfache, aber durchdachte, Konstruktion und eine solide Bauausführung aus. Alle Öfen sind, soweit irgend möglich, aus Edelstahl gefertigt. Die Herdplatten sind aus plangeschliffenem Gusseisen.Funktionsweise: Alle Öfen arbeiten nach dem einfachen Prinzip des Schalenbrenners. Verwendet werden kann entweder Dieselöl oder Heizöl. Das Öl läuft aus einem Tank, der mindestens 30 cm höher als den Ofen installiert sein muss, mit natürlichem Gefälle zum Regler des Ofens. Falls kein Tank installiert werden kann, ist auch die Verwendung einer elektrischen Ölförderpumpe möglich. Der einstellbare Ölregler - entwickelt und gefertigt von DICKINSON - regelt die richtige Ölzufuhr zur Brennerschale und sorgt über einen Schwimmer für die Sicherheitsabschaltung, falls die Flamme unbeabsichtigt verlöschen sollte.Verlässliche Funktionsweise, da ohne störanfällige Elektrik oder Elektronik. Der Regler hat eine in den Stellknopf integrierte Sicherheitsabschaltung, die die Ölzufuhr bei Temperaturen über 75°C dauerhaft unterbricht. Die Öfen arbeiten sehr leise und geben eine angenehme, trockene Wärme ab!Zur Unterstützung der Verbrennung - insbesondere beim Anzünden des Ofens oder bei schwierigen Zugverhältnissen - kann der regelbare Ventilator unter der Brennerschale zugeschaltet werden. Für eine optimale Verbrennung sind alle Öfen mit einem herausnehmbaren Flammkatalysator ("Superheater") ausgerüstet.
Solide schwere Herde aus kanadischer Fertigung. Zum Kochen, Backen und Heizen mit Diesel.Der Korpus ist aus gebürstetem Edelstahl, die massive Kochplatte aus Gusseisen.Erforderliches Abgaszubehör: 5" / 127 mm (siehe Zubehör & Ersatzteile).Sehr gute Ausstattung:Schwimmer-Ölregler,ausschamottierter Brennraum,Kochplatte mit Schlingerrand und Topfhalterpaar,Backofenrost und Plattenheber,Sichtfenster zum Brennraum,arretierbare Backöfentür mit integriertem Thermometer.Für optimale Wärmeausbeute sorgt ein Unterstützungs-Ventilator (für 12 und 24 Volt lieferbar).Wahlweise lieferbar mit einem kleinen integrierten Edelstahl-Wärmetauscher (Rohrdurchmesser 16 mm), mit dem Brauchwasser in einem externen Warmwassertank erwärmt werden kann. Leistung: min. 2,4 kW, max. 7,2 kW.Verbrauch: min. 0,3 l/h, max. 0,9 l/h. Bitte fordern Sie die ausführliche DICKINSON-Broschüre (INFO Nr. 47) an.Lieferung ohne abgebildetes Kochgeschirr.DICKINSON Schiffsölherde und -Ölöfen aus Kanada, gebaut seit 1932. Ursprünglich für die Fischerei-und Berufsschifffahrt konzipiert, zeichnen sich alle Öfen durch eine einfache, aber durchdachte, Konstruktion und eine solide Bauausführung aus. Alle Öfen sind, soweit irgend möglich, aus Edelstahl gefertigt. Die Herdplatten sind aus plangeschliffenem Gusseisen.Funktionsweise: Alle Öfen arbeiten nach dem einfachen Prinzip des Schalenbrenners. Verwendet werden kann entweder Dieselöl oder Heizöl. Das Öl läuft aus einem Tank, der mindestens 30 cm höher als den Ofen installiert sein muss, mit natürlichem Gefälle zum Regler des Ofens. Falls kein Tank installiert werden kann, ist auch die Verwendung einer elektrischen Ölförderpumpe möglich. Der einstellbare Ölregler - entwickelt und gefertigt von DICKINSON - regelt die richtige Ölzufuhr zur Brennerschale und sorgt über einen Schwimmer für die Sicherheitsabschaltung, falls die Flamme unbeabsichtigt verlöschen sollte.Verlässliche Funktionsweise, da ohne störanfällige Elektrik oder Elektronik. Der Regler hat eine in den Stellknopf integrierte Sicherheitsabschaltung, die die Ölzufuhr bei Temperaturen über 75°C dauerhaft unterbricht. Die Öfen arbeiten sehr leise und geben eine angenehme, trockene Wärme ab!Zur Unterstützung der Verbrennung - insbesondere beim Anzünden des Ofens oder bei schwierigen Zugverhältnissen - kann der regelbare Ventilator unter der Brennerschale zugeschaltet werden. Für eine optimale Verbrennung sind alle Öfen mit einem herausnehmbaren Flammkatalysator ("Superheater") ausgerüstet.
Kombimodell geeignet zum Heizen und zum Kochen. Der rechteckige Kajütofen hat eine Höhe von nur 455 mm und findet mit seinen kompakten Abmessungen 275 x 435 mm (Breite x Tiefe) auch Platz in einer kleinen Nische.Der Ofen ist, wie bei DICKINSON üblich, komplett aus Edelstahl hergestellt, als Berührschutz und Schlingerrand ist ein schwarz brüniertes umlaufendes Lochblech montiert.Erforderliches Abgaszubehör: 4" / 102 mm (siehe Zubehör & Ersatzteile).Der Regler für Dieselöl sitzt gut erreichbar auf der Vorderseite des Ofens.Ein Sichtfenster erlaubt die Kontrolle der Flamme von außen.Durch den eingebauten Unterstützungsventilator kommt der Ofen schnell auf Betriebstemperatur, Schalter und Drehzahlregler dazu sind in einem abgesetzt zu montierenden Kasten.Ausgerüstet ist der Ofen mit dem bewährten 6"-Airflow-Brenner.Heizleistung und Ölverbrauch (min/max): 1,9/4,75 kW - 0,24/0,6 l/h.Gewicht des Ofens: 11 kg.Der Abgasabgang lässt genug Platz für einen Wasserkessel oder einen Topf auf der herausnehmbaren Kochplatte aus Gusseisen.DICKINSON Schiffsölherde und -Ölöfen aus Kanada, gebaut seit 1932. Ursprünglich für die Fischerei-und Berufsschifffahrt konzipiert, zeichnen sich alle Öfen durch eine einfache, aber durchdachte, Konstruktion und eine solide Bauausführung aus. Alle Öfen sind, soweit irgend möglich, aus Edelstahl gefertigt. Die Herdplatten sind aus plangeschliffenem Gusseisen.Funktionsweise: Alle Öfen arbeiten nach dem einfachen Prinzip des Schalenbrenners. Verwendet werden kann entweder Dieselöl oder Heizöl. Das Öl läuft aus einem Tank, der mindestens 30 cm höher als den Ofen installiert sein muss, mit natürlichem Gefälle zum Regler des Ofens. Falls kein Tank installiert werden kann, ist auch die Verwendung einer elektrischen Ölförderpumpe möglich. Der einstellbare Ölregler - entwickelt und gefertigt von DICKINSON - regelt die richtige Ölzufuhr zur Brennerschale und sorgt über einen Schwimmer für die Sicherheitsabschaltung, falls die Flamme unbeabsichtigt verlöschen sollte.Verlässliche Funktionsweise, da ohne störanfällige Elektrik oder Elektronik. Der Regler hat eine in den Stellknopf integrierte Sicherheitsabschaltung, die die Ölzufuhr bei Temperaturen über 75°C dauerhaft unterbricht. Die Öfen arbeiten sehr leise und geben eine angenehme, trockene Wärme ab!Zur Unterstützung der Verbrennung - insbesondere beim Anzünden des Ofens oder bei schwierigen Zugverhältnissen - kann der regelbare Ventilator unter der Brennerschale zugeschaltet werden. Für eine optimale Verbrennung sind alle Öfen mit einem herausnehmbaren Flammkatalysator ("Superheater") ausgerüstet.
Solide schwere Herde aus kanadischer Fertigung. Zum Kochen, Backen und Heizen mit Diesel.Der Korpus ist aus gebürstetem Edelstahl, die massive Kochplatte aus Gusseisen.Erforderliches Abgaszubehör: 5" / 127 mm (siehe Zubehör & Ersatzteile).Sehr gute Ausstattung: Schwimmer-Ölregler, ausschamottierter Brennraum, Kochplatte mit Schlingerrand und Topfhalterpaar, Backofenrost und Plattenheber, Sichtfenster zum Brennraum, arretierbare Backöfentür mit integriertem Thermometer, Staufach. Für optimale Wärmeausbeute sorgt ein Unterstützungs-Ventilator (für 12 und 24 Volt lieferbar).Wahlweise lieferbar mit einem kleinen integrierten Edelstahl-Wärmetauscher (Rohrdurchmesser 16 mm), mit dem Brauchwasser in einem externen Warmwassertank erwärmt werden kann. Leistung: min. 2,9 kW, max. 9,3 kW.Verbrauch: min. 0,4 l/h, max. 1,2 l/h. Bitte fordern Sie die ausführliche DICKINSON-Broschüre (INFO-Nr. 47) an.Lieferung ohne abgebildetes Kochgeschirr.DICKINSON Schiffsölherde und -Ölöfen aus Kanada, gebaut seit 1932. Ursprünglich für die Fischerei- und Berufsschifffahrt konzipiert, zeichnen sich alle Öfen durch eine einfache, aber durchdachte, Konstruktion und eine solide Bauausführung aus. Alle Öfen sind, soweit irgend möglich, aus Edelstahl gefertigt. Die Herdplatten sind aus plangeschliffenem Gusseisen.Funktionsweise: Alle Öfen arbeiten nach dem einfachen Prinzip des Schalenbrenners. Verwendet werden kann entweder Dieselöl oder Heizöl. Das Öl läuft aus einem Tank, der mindestens 30 cm höher als den Ofen installiert sein muss, mit natürlichem Gefälle zum Regler des Ofens. Falls kein Tank installiert werden kann, ist auch die Verwendung einer elektrischen Ölförderpumpe möglich. Der einstellbare Ölregler - entwickelt und gefertigt von DICKINSON - regelt die richtige Ölzufuhr zur Brennerschale und sorgt über einen Schwimmer für die Sicherheitsabschaltung, falls die Flamme unbeabsichtigt verlöschen sollte.Verlässliche Funktionsweise, da ohne störanfällige Elektrik oder Elektronik. Der Regler hat eine in den Stellknopf integrierte Sicherheitsabschaltung, die die Ölzufuhr bei Temperaturen über 75°C dauerhaft unterbricht. Die Öfen arbeiten sehr leise und geben eine angenehme, trockene Wärme ab!Zur Unterstützung der Verbrennung - insbesondere beim Anzünden des Ofens oder bei schwierigen Zugverhältnissen - kann der regelbare Ventilator unter der Brennerschale zugeschaltet werden. Für eine optimale Verbrennung sind alle Öfen mit einem herausnehmbaren Flammkatalysator ("Superheater") ausgerüstet.
Zwei - Platten - Ölherd aus Edelstahl, lieferbar ohne oder mit Schlingerrand. Eine Kochplatte wird durch den darunter liegenden Brennertopf erhitzt, die andere durch die besondere interne Flammenführung. Der Ölherd ist isoliert, so dass die Wärme nur über die Kochplatten abgegeben wird. Modell 70 M. Gesamtheizleistung 1,6 KW (1400 kcal/h) Ölverbrauch min. 0,12 l/h Ölverbrauch max. 0,36 l/h REFLEKS - Schiffsölöfen und -herde sind speziell für die Seeschifffahrt entwickelt. Sie sind, ebenso wie die Zubehörteile, aus rostfreiem Edelstahl gefertigt, im Abgasbereich aus säurefestem Edelstahl. Die Brennerschalen werden aus Präzisionsstahl hergestellt. Alle Öfen sind mit einem bewährten Schiffs-Ölregler ausgestattet, der eine einwandfreie Funktion des Ofens bei bis zu 15° Schräglage und eine hohe Betriebssicherheit gewährleistet. Mehr als 100.000 ausgelieferte REFLEKS-Ölöfen haben sich seit Jahrzehnten auf Fischerei- und anderen Fahrzeugen in Skandinavien und weltweit bewährt. Die Ölöfen und -herde benötigen keinen Elektroanschluss, sind einfach zu installieren, arbeiten völlig geräuschlos und geben eine behagliche Wärme ab. Eine ausführliche Einbau- und Bedienungsanweisung wird mitgeliefert.
Ein kleiner Ölherd aus rostfreiem Edelstahl mit einer plangeschliffenen Kochplatte aus Gusseisen (D=188 mm). Der Herd hat zwei Schlingerbügel, die den Topf bei Lage und Seegang festhalten.Modell 71 M. Gesamtheizleistung 1,6 kW (1400 kcal/h) Ölverbrauch min. 0,12 l/h Ölverbrauch max. 0,36 l/h Gewicht ca. 8,5 kg Für Raumgrößen ca. 14-23 cbm REFLEKS - Schiffsölöfen und -herde sind speziell für die Seeschifffahrt entwickelt. Sie sind, ebenso wie die Zubehörteile, aus rostfreiem Edelstahl gefertigt, im Abgasbereich aus säurefestem Edelstahl. Die Brennerschalen werden aus Präzisionsstahl hergestellt. Alle Öfen sind mit einem bewährten Schiffs-Ölregler ausgestattet, der eine einwandfreie Funktion des Ofens bei bis zu 15° Schräglage und eine hohe Betriebssicherheit gewährleistet. Mehr als 100.000 ausgelieferte REFLEKS - Ölöfen haben sich seit Jahrzehnten auf Fischerei- und anderen Fahrzeugen in Skandinavien und weltweit bewährt. Die Ölöfen und -herde benötigen keinen Elektroanschluss, sind einfach zu installieren, arbeiten völlig geräuschlos und geben eine behagliche Wärme ab. Eine ausführliche Einbau- und Bedienungsanweisung wird mitgeliefert.
Solide schwere Herde aus bewährter kanadischer Fertigung. Zum Kochen, Backen und Heizen mit Diesel.Der Korpus ist aus gebürstetem Edelstahl, die massive Kochplatte aus Gusseisen.Erforderliches Abgaszubehör: 5" / 127 mm (siehe Zubehör & Ersatzteile).Sehr gute Ausstattung:Schwimmer-Ölregler, ausschamottierter Brennraum, Kochplatte mit Schlingerrand und Topfhalterpaar, Backofenrost und Plattenheber, Sichtfenster zum Brennraum, arretierbare Backöfentür mit integriertem Thermometer.Für optimale Wärmeausbeute sorgt ein Unterstützungs-Ventilator (für 12 und 24 Volt lieferbar). Wahlweise lieferbar mit einem kleinen integrierten Edelstahl-Wärmetauscher (Rohrdurchmesser 16 mm), mit dem Brauchwasser in einem externen Warmwassertank erwärmt werden kann. Leistung: min. 1,9 kW, max. 4,8 kW.Verbrauch: min. 0,2 l/h, max. 0,6 l/h. Bitte fordern Sie die ausführliche DICKINSON-Broschüre (INFONr. 47) an.DICKINSON Schiffsölherde und -Ölöfen aus Kanada, gebaut seit 1932. Ursprünglich für die Fischerei-und Berufsschifffahrt konzipiert, zeichnen sich alle Öfen durch eine einfache, aber durchdachte, Konstruktion und eine solide Bauausführung aus. Alle Öfen sind, soweit irgend möglich, aus Edelstahl gefertigt. Die Herdplatten sind aus plangeschliffenem Gusseisen.Funktionsweise: Alle Öfen arbeiten nach dem einfachen Prinzip des Schalenbrenners. Verwendet werden kann entweder Dieselöl oder Heizöl. Das Öl läuft aus einem Tank, der mindestens 30 cm höher als den Ofen installiert sein muss, mit natürlichem Gefälle zum Regler des Ofens. Falls kein Tank installiert werden kann, ist auch die Verwendung einer elektrischen Ölförderpumpe möglich. Der einstellbare Ölregler - entwickelt und gefertigt von DICKINSON - regelt die richtige Ölzufuhr zur Brennerschale und sorgt über einen Schwimmer für die Sicherheitsabschaltung, falls die Flamme unbeabsichtigt verlöschen sollte.Verlässliche Funktionsweise, da ohne störanfällige Elektrik oder Elektronik. Der Regler hat eine in den Stellknopf integrierte Sicherheitsabschaltung, die die Ölzufuhr bei Temperaturen über 75°C dauerhaft unterbricht. Die Öfen arbeiten sehr leise und geben eine angenehme, trockene Wärme ab!Zur Unterstützung der Verbrennung - insbesondere beim Anzünden des Ofens oder bei schwierigen Zugverhältnissen - kann der regelbare Ventilator unter der Brennerschale zugeschaltet werden. Für eine optimale Verbrennung sind alle Öfen mit einem herausnehmbaren Flammkatalysator ("Superheater") ausgerüstet.