TUFNOL-Block mit Grundplatte und Wirbel. Eine kräftige Feder hält den Block aufrecht an Deck (Stand-up-Block).Der TUFNOL-Block ist im Laufe der Jahrzehnte selbst zu einem Klassiker geworden, er ist gefertigt aus seewasserbeständigem, harzgetränktem Hartgewebe mit Beschlägen aus Edelstahl. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die TUFNOL-Scheiben sind mit einem Gleitlager aus Messing ausgebuchst, wodurch der Verschleiß und die Reibung sehr gering sind. Besonders gut passen diese Blöcke auf die klassischen Yachten der 50er und 60er Jahre und sind auch als Universal-Arbeitsblöcke ideal geeignet.Die hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).
2-scheibiger Block in Violinenform mit Wirbel, Hundsfott und Curryklemme.Der TUFNOL-Block ist im Laufe der Jahrzehnte selbst zu einem Klassiker geworden, er ist gefertigt aus seewasserbeständigem, harzgetränktem Hartgewebe mit Beschlägen aus Edelstahl. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die TUFNOL-Scheiben sind mit einem Gleitlager aus Messing ausgebuchst, wodurch der Verschleiß und die Reibung sehr gering sind. Besonders gut passen diese Blöcke auf die klassischen Yachten der 50er und 60er Jahre und sind auch als Universal-Arbeitsblöcke ideal geeignet.Die hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).Achtung: Da die untere Rolle einen sehr kleinen Durchmesser hat, sind die Violinblöcke nur für sehr lehniges, geflochtenes Tauwerk geeignet. Die angegebenen Tauwerk-Durchmesser (D1) sind Maximal-Durchmesser, mit jeweils dünnerem Tauwerk arbeiten die Blöcke leichter.
Schwere, einscheibige TUFNOL-Blöcke mit sehr hoher Bruchlast. Gefertigt aus seewasserbeständigem harzgetränktem Hartgewebe mit innenliegenden Beschlägen aus Edelstahl. Durch diese Bauart ergeben sich besonders hohe Bruchlasten. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die Tufnol-Scheiben sind mit einem Messing-Gleitlager ausgebuchst, wodurch der Verschleiß und die Reibung sehr gering sind.Weiterhin sind bei diesen Blöcken die Scheibendurchmesser (D) im Verhältnis zum angegebenen Seilduchmesser (D1) wesentlich größer als bei den Standardblöcken. Die Blöcke rollen dadurch besser und eignen sich daher besonders für geschlagenes und steiferes Tauwerk.Die sehr hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).Lieferbar mit oder ohne Hundsfott.
Block mit zwei oder drei Scheiben aus Tufnol mit Wirbel und integrierter Curryklemme.Der TUFNOL-Block ist im Laufe der Jahrzehnte selbst zu einem Klassiker geworden, er ist gefertigt aus seewasserbeständigem, harzgetränktem Hartgewebe mit Beschlägen aus Edelstahl. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die TUFNOL-Scheiben sind mit einem Gleitlager aus Messing ausgebuchst, wodurch der Verschleiß und die Reibung sehr gering sind. Besonders gut passen diese Blöcke auf die klassischen Yachten der 50er und 60er Jahre und sind auch als Universal-Arbeitsblöcke ideal geeignet.Die hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).Achtung: Da die untere Rolle einen sehr kleinen Durchmesser hat, sind die Violinblöcke nur für sehr lehniges, geflochtenes Tauwerk geeignet. Die angegebenen Tauwerk-Durchmesser (D1) sind Maximal-Durchmesser, mit jeweils dünnerem Tauwerk arbeiten die Blöcke leichter.
Der TUFNOL-Block ist im Laufe der Jahrzehnte selbst zu einem Klassiker geworden, er ist gefertigt aus seewasserbeständigem, harzgetränktem Hartgewebe mit Beschlägen aus Edelstahl. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die TUFNOL-Scheiben sind mit einem Gleitlager aus Messing ausgebuchst, wodurch der Verschleiß und die Reibung sehr gering sind. Besonders gut passen diese Blöcke auf die klassischen Yachten der 50er und 60er Jahre und sind auch als Universal-Arbeitsblöcke ideal geeignet.Die hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).Achtung: Die angegebenen Tauwerksdurchmesser (D1) gelten nur für sehr lehniges, geflochtenes Tauwerk. Bei steiferem sowie geschlagenem Tauwerk sind größere Blöcke oder die Blöcke aus der schweren Serie (Art-Nr. 1122-...) zu wählen.Lieferbar ohne oder mit Hundsfott (Unterbügel, in der technischen Zeichnung: Hdf).
Der TUFNOL-Block ist im Laufe der Jahrzehnte selbst zu einem Klassiker geworden, er ist gefertigt aus seewasserbeständigem, harzgetränktem Hartgewebe mit Beschlägen aus Edelstahl. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die TUFNOL-Scheiben sind mit einem Gleitlager aus Messing ausgebuchst, wodurch der Verschleiß und die Reibung sehr gering sind. Besonders gut passen diese Blöcke auf die klassischen Yachten der 50er und 60er Jahre und sind auch als Universal-Arbeitsblöcke ideal geeignet.Die hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).Achtung: Die angegebenen Tauwerksdurchmesser (D1) gelten nur für sehr lehniges, geflochtenes Tauwerk. Bei steiferem sowie geschlagenem Tauwerk sind größere Blöcke oder die Blöcke aus der schweren Serie (Art-Nr. 1122-...) zu wählen.Lieferbar ohne oder mit Hundsfott (Unterbügel, in der technischen Zeichnung: Hdf).
Der TUFNOL-Block ist im Laufe der Jahrzehnte selbst zu einem Klassiker geworden, er ist gefertigt aus seewasserbeständigem, harzgetränktem Hartgewebe mit Beschlägen aus Edelstahl. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die TUFNOL-Scheiben sind mit einem Gleitlager aus Messing ausgebuchst, wodurch der Verschleiß und die Reibung sehr gering sind. Besonders gut passen diese Blöcke auf die klassischen Yachten der 50er und 60er Jahre und sind auch als Universal-Arbeitsblöcke ideal geeignet.Die hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).Achtung: Die angegebenen Tauwerksdurchmesser (D1) gelten nur für sehr lehniges, geflochtenes Tauwerk. Bei steiferem sowie geschlagenem Tauwerk sind größere Blöcke oder die Blöcke aus der schweren Serie (Art-Nr. 1122-...) zu wählen.Lieferbar ohne oder mit Hundsfott (Unterbügel, in der technischen Zeichnung: Hdf).
Der TUFNOL-Block ist im Laufe der Jahrzehnte selbst zu einem Klassiker geworden, er ist gefertigt aus seewasserbeständigem, harzgetränktem Hartgewebe mit Beschlägen aus Edelstahl. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die TUFNOL-Scheiben sind mit einem Gleitlager aus Messing ausgebuchst, wodurch der Verschleiß und die Reibung sehr gering sind. Besonders gut passen diese Blöcke auf die klassischen Yachten der 50er und 60er Jahre und sind auch als Universal-Arbeitsblöcke ideal geeignet.Die hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).Achtung: Die angegebenen Tauwerksdurchmesser (D1) gelten nur für sehr lehniges, geflochtenes Tauwerk. Bei steiferem sowie geschlagenem Tauwerk sind größere Blöcke oder die Blöcke aus der schweren Serie (Art-Nr. 1122-...) zu wählen.Lieferbar ohne oder mit Hundsfott (Unterbügel, in der technischen Zeichnung: Hdf).
Der TUFNOL-Block ist im Laufe der Jahrzehnte selbst zu einem Klassiker geworden, er ist gefertigt aus seewasserbeständigem, harzgetränktem Hartgewebe mit Beschlägen aus Edelstahl. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die TUFNOL-Scheiben sind mit einem Gleitlager aus Messing ausgebuchst, wodurch der Verschleiß und die Reibung sehr gering sind. Besonders gut passen diese Blöcke auf die klassischen Yachten der 50er und 60er Jahre und sind auch als Universal-Arbeitsblöcke ideal geeignet.Die hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).Achtung: Die angegebenen Tauwerksdurchmesser (D1) gelten nur für sehr lehniges, geflochtenes Tauwerk. Bei steiferem sowie geschlagenem Tauwerk sind größere Blöcke oder die Blöcke aus der schweren Serie (Art-Nr. 1122-...) zu wählen.Lieferbar ohne oder mit Hundsfott (Unterbügel, in der technischen Zeichnung: Hdf).
Der TUFNOL-Block ist im Laufe der Jahrzehnte selbst zu einem Klassiker geworden, er ist gefertigt aus seewasserbeständigem, harzgetränktem Hartgewebe mit Beschlägen aus Edelstahl. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die TUFNOL-Scheiben sind mit einem Gleitlager aus Messing ausgebuchst, wodurch der Verschleiß und die Reibung sehr gering sind. Besonders gut passen diese Blöcke auf die klassischen Yachten der 50er und 60er Jahre und sind auch als Universal-Arbeitsblöcke ideal geeignet.Die hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).Achtung: Die angegebenen Tauwerksdurchmesser (D1) gelten nur für sehr lehniges, geflochtenes Tauwerk. Bei steiferem sowie geschlagenem Tauwerk sind größere Blöcke oder die Blöcke aus der schweren Serie (Art-Nr. 1122-...) zu wählen.
Umlenkblock zum seitlichen Anschrauben. Gefertigt aus TUFNOL-Hartgewebematerial mit Edelstahlbeschlag. Dieser Beschlag hat sich besonders als Umlenkrolle für Reffleinen (Schmeerreep) am Baum bewährt.Der TUFNOL-Block ist im Laufe der Jahrzehnte selbst zu einem Klassiker geworden, er ist gefertigt aus seewasserbeständigem, harzgetränktem Hartgewebe mit Beschlägen aus Edelstahl. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die TUFNOL-Scheiben sind mit einem Gleitlager aus Messing ausgebuchst, wodurch der Verschleiß und die Reibung sehr gering sind. Besonders gut passen diese Blöcke auf die klassischen Yachten der 50er und 60er Jahre und sind auch als Universal-Arbeitsblöcke ideal geeignet.Die hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).
Schwere, einscheibige TUFNOL-Blöcke mit sehr hoher Bruchlast. Gefertigt aus seewasserbeständigem harzgetränktem Hartgewebe mit innenliegenden Beschlägen aus Edelstahl. Durch diese Bauart ergeben sich besonders hohe Bruchlasten. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die Tufnol-Scheiben sind mit einem Messing-Gleitlager ausgebuchst, wodurch der Verschleiß und die Reibung sehr gering sind.Weiterhin sind bei diesen Blöcken die Scheibendurchmesser (D) im Verhältnis zum angegebenen Seilduchmesser (D1) wesentlich größer als bei den Standardblöcken. Die Blöcke rollen dadurch besser und eignen sich daher besonders für geschlagenes und steiferes Tauwerk.Die sehr hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).Lieferbar mit oder ohne Hundsfott.
Schwere, einscheibige TUFNOL-Blöcke mit Wirbel und mit sehr hoher Bruchlast. Gefertigt aus seewasserbeständigem harzgetränktem Hartgewebe mit innenliegenden Beschlägen aus Edelstahl. Durch diese Bauart ergeben sich besonders hohe Bruchlasten. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die Tufnol-Scheiben sind mit einem Messing-Gleitlager ausgebuchst, wodurch der Verschleiß und die Reibung sehr gering sind.Weiterhin sind bei diesen Blöcken die Scheibendurchmesser (D) im Verhältnis zum angegebenen Seilduchmesser (D1) wesentlich größer als bei den Standardblöcken. Die Blöcke rollen dadurch besser und eignen sich daher besonders für geschlagenes und steiferes Tauwerk.Die sehr hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).Lieferbar mit oder ohne Hundsfott.
Zweischeibiger Block in Violinenform mit Wirbel, aus seewasserbeständigem Hartgewebe mit Beschlägen aus Edelstahl gefertigt. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die TUFNOL-Scheiben sind mit einem Messing-Gleitlager ausgebuchst, wodurch Verschleiß und Reibung sehr gering sind. Besonders gut passen diese Blöcke auf die klassischen Yachten der 50er und 60er Jahre und sind auch als Universal-Arbeitsblöcke ideal geeignet. Die hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).Achtung: Da die untere Rolle einen sehr kleinen Durchmesser hat, sind die Violinblöcke nur für sehr lehniges, geflochtenes Tauwerk geeignet. Die angegebenen Tauwerk-Durchmesser (D1) sind Maximal-Durchmesser, mit jeweils dünnerem Tauwerk arbeiten die Blöcke leichter.
Zweischeibiger Block in Violinenform mit festem Bügel, aus seewasserbeständigem Hartgewebe mit Beschlägen aus Edelstahl gefertigt. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die TUFNOL-Scheiben sind mit einem Messing-Gleitlager ausgebuchst, wodurch Verschleiß und Reibung sehr gering sind. Besonders gut passen diese Blöcke auf die klassischen Yachten der 50er und 60er Jahre und sind auch als Universal-Arbeitsblöcke ideal geeignet. Die hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).Achtung: Da die untere Rolle einen sehr kleinen Durchmesser hat, sind die Violinblöcke nur für sehr lehniges, geflochtenes Tauwerk geeignet. Die angegebenen Tauwerk-Durchmesser (D1) sind Maximal-Durchmesser, mit jeweils dünnerem Tauwerk arbeiten die Blöcke leichter.
Leichter Drahtseilblock aus Tufnol, mit feststehendem Auge.Die Blöcke haben im Verhältnis zum Drahtseil einen sehr kleinen Durchmesser und sind deshalb nur für geringe Lasten bzw. nur für Umlenkungen in stumpfen Winkeln geeignet.Sie sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die Tufnol-Scheiben sind mit einem Messing-Gleitlager ausgebuchst, wodurch Verschleiß und Reibung sehr gering sind.Die hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).Besonders gut passen diese Blöcke auf die klassischen Yachten der 50er und 60er.
Aus Tufnol, einscheibig, schwere Ausführung mit großem Scheibendurchmesser. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die Tufnol-Scheiben sind mit einem Messing-Gleitlager ausgebuchst, wodurch Verschleiß und Reibung sehr gering sind. Die Blöcke sind besonders gut für Backstagstaljen geeignet.Die hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).