Zum Hauptinhalt springen


Downloads


Solide schwere Herde aus kanadischer Fertigung. Zum Kochen, Backen und Heizen mit Diesel. Der Korpus ist aus gebürstetem Edelstahl, die massive Kochplatte aus Gusseisen.

Erforderliches Abgaszubehör: 5" / 127 mm (siehe Zubehör & Ersatzteile).

Sehr gute Ausstattung:

  • Schwimmer-Ölregler,
  • ausschamottierter Brennraum,
  • Kochplatte mit Schlingerrand und Topfhalterpaar, 
  • Backofenrost und Plattenheber,
  • Sichtfenster zum Brennraum,
  • arretierbare Backöfentür mit integriertem Thermometer.

Für optimale Wärmeausbeute sorgt ein stufenlos regelbarer Unterstützungs-Ventilator (für 12 Volt oder 24 Volt lieferbar).

Wahlweise lieferbar mit einem kleinen integrierten Edelstahl-Wärmetauscher (Rohrdurchmesser 16 mm), mit dem Brauchwasser in einem externen Warmwassertank erwärmt werden kann.

Leistung: min. 1,9 kW, max. 4,8 kW.
Verbrauch: min. 0,2 l/h, max. 0,6 l/h.
Bitte fordern Sie die ausführliche DICKINSON-Broschüre (INFO Nr. 47) an. Lieferung ohne abgebildetes Kochgeschirr.

Zubehör & Ersatzteile

Abgasrohre DICKINSON
Abgasrohre für DICKINSON - Herde und Öfen.Edelstahl.Als Dickinson-Generalimporteur und Fachgroßhändler führen wir fast alle Original Ersatz- und Zubehörteile lagermäßig.

Ab 83,50 € *
Abgashauben DICKINSON
Abgashaube für DICKINSON Abgasrohre.Regensichere Standard - Haube aus Edelstahl.Als Dickinson-Generalimporteur und Fachgroßhändler führen wir fast alle Original Ersatz- und Zubehörteile lagermäßig.

Ab 227,00 € *
Abgashaube H-Form DICKINSON
Abgashaube für DICKINSON Abgasrohre.Haube in H - Form, für schwierige Entlüftungssituationen.Aus Edelstahl.Als Dickinson-Generalimporteur und Fachgroßhändler führen wir fast alle Original Ersatz- und Zubehörteile lagermäßig.

Ab 227,00 € *
Decksdurchführungen DICKINSON
Decksdurchführung aus Edelstahl, passend zu den DICKINSON Abgasrohren. Lieferung inklusive Rosette (die Rosette ist auch einzeln lieferbar). Ein Verschlussdeckel muss separat bestellt werden. Als DICKINSON Fachgroßhändler führen wir die meisten Original Ersatz- und Zubehörteile lagermäßig.

Ab 45,90 € *
Berührschutz DICKINSON
Als Dickinson-Generalimporteur und Fachgroßhändler führen wir fast alle Original Ersatz- und Zubehörteile lagermäßig.

Ab 163,00 € *
Zugregulierung für Abgasrohr DICKINSON
Dieses Zwischenstück für Abgasrohre regelt über den Zugstabilistaor den Unterdruck im Schornstein.Die Zugreduzierung ist einstellbar. Dazu wird die Pendelklappe über ein verstellbares Kontergewicht der jeweiligen Schornsteininstallation angepasst.Als Dickinson-Generalimporteur und Fachgroßhändler führen wir fast alle Original Ersatz- und Zubehörteile lagermäßig. Hier nicht aufgeführte Teile auf Anfrage.

Ab 174,00 € *
Abgasrohr-Adapter DICKINSON auf REFLEKS
Das Abgaszubehör aus dem REFLEKS-Programm ist an DICKINSON-Öfen verwendbar.Zur Verwendung der REFLEKS-Abgasrohre bieten wir Adapterstücke an, die am DICKINSON-Ofen ausgewechselt werden müssen.

Ab 61,90 € *
Abgasrohrbögen 45° DICKINSON
Rohrknie für DICKINSON - Abgasrohre.Edelstahl.Als Dickinson-Generalimporteur und Fachgroßhändler führen wir fast alle Original Ersatz- und Zubehörteile lagermäßig.

Ab 102,00 € *
Wandisolierplatte Edelstahl, flach oder gewinkelt
Schmale Reflektorplatte zur Wärmeisolierung hinter Abgasrohren.Edelstahlblech.Abmessungen:Höhe 50,0 cm Breite 15,0 cm.Lieferbar in flacher oder gewinkelter Ausführung.Die flache Platte muss mit Abstandhaltern oder mit einer ausreichenden Isolierung versehen werden, während die abgewinkelte Platte direkt montiert werden kann.

Ab 35,90 € *
DICKINSON-Ölregler
Als Dickinson-Generalimporteur und Fachgroßhändler führen wir fast alle Original Ersatz- und Zubehörteile lagermäßig.

Ab 395,00 € *
Superheater für DICKINSON 6"-Brenner
Als Dickinson-Generalimporteur und Fachgroßhändler führen wir fast alle Original Ersatz- und Zubehörteile lagermäßig.

76,00 € *
DICKINSON Wärmetauscher RADEX
Praktisches Heizgerät, das die Zirkulation von Warmluft in der Kajüte gewährleistet. Der Wärmetauscher RADEX wird an den Warmwasserkreislauf des Motors oder einer Warmwasserheizung, z. B. eines DICKINSON-Ölherds, angeschlossen. Ein (Typ I) bzw. zwei (Typ II) Ventilator(en) blasen dann mit geringer Stromaufnahme (pro Ventilator 0,74 A) Warmluft in den Innenraum. Die Erwärmung erfolgt über einen internen Wärmetauscher (Kupferrohr 19 mm mit Aluminium-Lamellen). Bei Typ II sind die Ventilatoren separat schaltbar. Luftdurchsatz pro Ventilator ca. 170 Kubikmeter / Std. Außengehäuse aus gebürstetem Edelstahl.

Ab 437,00 € *

Ähnliche Artikel

DICKINSON BEAUFORT Ölherd
Solide schwere Herde aus kanadischer Fertigung. Zum Kochen, Backen und Heizen mit Diesel.Der Korpus ist aus gebürstetem Edelstahl, die massive Kochplatte aus Gusseisen.Erforderliches Abgaszubehör: 5" / 127 mm (siehe Zubehör & Ersatzteile).Sehr gute Ausstattung: Schwimmer-Ölregler, ausschamottierter Brennraum, Kochplatte mit Schlingerrand und Topfhalterpaar, Backofenrost und Plattenheber, Sichtfenster zum Brennraum, arretierbare Backöfentür mit integriertem Thermometer, Staufach. Für optimale Wärmeausbeute sorgt ein Unterstützungs-Ventilator (für 12 und 24 Volt lieferbar).Wahlweise lieferbar mit einem kleinen integrierten Edelstahl-Wärmetauscher (Rohrdurchmesser 16 mm), mit dem Brauchwasser in einem externen Warmwassertank erwärmt werden kann. Leistung: min. 2,9 kW, max. 9,3 kW.Verbrauch: min. 0,4 l/h, max. 1,2 l/h. Bitte fordern Sie die ausführliche DICKINSON-Broschüre (INFO-Nr. 47) an.Lieferung ohne abgebildetes Kochgeschirr.DICKINSON Schiffsölherde und -Ölöfen aus Kanada, gebaut seit 1932. Ursprünglich für die Fischerei- und Berufsschifffahrt konzipiert, zeichnen sich alle Öfen durch eine einfache, aber durchdachte, Konstruktion und eine solide Bauausführung aus. Alle Öfen sind, soweit irgend möglich, aus Edelstahl gefertigt. Die Herdplatten sind aus plangeschliffenem Gusseisen.Funktionsweise: Alle Öfen arbeiten nach dem einfachen Prinzip des Schalenbrenners. Verwendet werden kann entweder Dieselöl oder Heizöl. Das Öl läuft aus einem Tank, der mindestens 30 cm höher als den Ofen installiert sein muss, mit natürlichem Gefälle zum Regler des Ofens. Falls kein Tank installiert werden kann, ist auch die Verwendung einer elektrischen Ölförderpumpe möglich. Der einstellbare Ölregler - entwickelt und gefertigt von DICKINSON - regelt die richtige Ölzufuhr zur Brennerschale und sorgt über einen Schwimmer für die Sicherheitsabschaltung, falls die Flamme unbeabsichtigt verlöschen sollte.Verlässliche Funktionsweise, da ohne störanfällige Elektrik oder Elektronik. Der Regler hat eine in den Stellknopf integrierte Sicherheitsabschaltung, die die Ölzufuhr bei Temperaturen über 75°C dauerhaft unterbricht. Die Öfen arbeiten sehr leise und geben eine angenehme, trockene Wärme ab!Zur Unterstützung der Verbrennung - insbesondere beim Anzünden des Ofens oder bei schwierigen Zugverhältnissen - kann der regelbare Ventilator unter der Brennerschale zugeschaltet werden. Für eine optimale Verbrennung sind alle Öfen mit einem herausnehmbaren Flammkatalysator ("Superheater") ausgerüstet.

Ab 5.550,00 € *
DICKINSON BRISTOL Ölherd
Solide schwere Herde aus kanadischer Fertigung. Zum Kochen, Backen und Heizen mit Diesel.Der Korpus ist aus gebürstetem Edelstahl, die massive Kochplatte aus Gusseisen.Erforderliches Abgaszubehör: 4" / 102 mm (siehe Zubehör & Ersatzteile).Sehr gute Ausstattung:Schwimmer-Ölregler, ausschamottierter Brennraum, Kochplatte mit Schlingerrand und Topfhalterpaar, Backofenrost und Plattenheber, Sichtfenster zum Brennraum, arretierbare Backöfentür mit integriertem Thermometer.Für optimale Wärmeausbeute sorgt ein Unterstützungs-Ventilator (für 12 und 24 Volt lieferbar).Wahlweise lieferbar mit einem kleinen integrierten Edelstahl-Wärmetauscher (Rohrdurchmesser 16 mm), mit dem Brauchwasser in einem externen Warmwassertank erwärmt werden kann. Leistung: min. 1,9 kW, max. 4,8 kW.Verbrauch: min. 0,2 l/h, max. 0,6 l/h. Bitte fordern Sie die ausführliche DICKINSON-Broschüre (INFONr. 47) an.DICKINSON Schiffsölherde und -Ölöfen aus Kanada, gebaut seit 1932. Ursprünglich für die Fischerei- und Berufsschifffahrt konzipiert, zeichnen sich alle Öfen durch eine einfache, aber durchdachte, Konstruktion und eine solide Bauausführung aus. Alle Öfen sind, soweit irgend möglich, aus Edelstahl gefertigt. Die Herdplatten sind aus plangeschliffenem Gusseisen.Funktionsweise: Alle Öfen arbeiten nach dem einfachen Prinzip des Schalenbrenners. Verwendet werden kann entweder Dieselöl oder Heizöl. Das Öl läuft aus einem Tank, der mindestens 30 cm höher als den Ofen installiert sein muss, mit natürlichem Gefälle zum Regler des Ofens. Falls kein Tank installiert werden kann, ist auch die Verwendung einer elektrischen Ölförderpumpe möglich. Der einstellbare Ölregler - entwickelt und gefertigt von DICKINSON - regelt die richtige Ölzufuhr zur Brennerschale und sorgt über einen Schwimmer für die Sicherheitsabschaltung, falls die Flamme unbeabsichtigt verlöschen sollte.Verlässliche Funktionsweise, da ohne störanfällige Elektrik oder Elektronik. Der Regler hat eine in den Stellknopf integrierte Sicherheitsabschaltung, die die Ölzufuhr bei Temperaturen über 75°C dauerhaft unterbricht. Die Öfen arbeiten sehr leise und geben eine angenehme, trockene Wärme ab!Zur Unterstützung der Verbrennung - insbesondere beim Anzünden des Ofens oder bei schwierigen Zugverhältnissen - kann der regelbare Ventilator unter der Brennerschale zugeschaltet werden. Für eine optimale Verbrennung sind alle Öfen mit einem herausnehmbaren Flammkatalysator ("Superheater") ausgerüstet.

Ab 2.389,00 € *
DICKINSON BERING Ölherd
Solide schwere Herde aus bewährter kanadischer Fertigung. Zum Kochen, Backen und Heizen mit Diesel.Der Korpus ist aus gebürstetem Edelstahl, die massive Kochplatte aus Gusseisen.Erforderliches Abgaszubehör: 5" / 127 mm (siehe Zubehör & Ersatzteile).Sehr gute Ausstattung:Schwimmer-Ölregler, ausschamottierter Brennraum, Kochplatte mit Schlingerrand und Topfhalterpaar, Backofenrost und Plattenheber, Sichtfenster zum Brennraum, arretierbare Backöfentür mit integriertem Thermometer.Für optimale Wärmeausbeute sorgt ein Unterstützungs-Ventilator (für 12 und 24 Volt lieferbar). Wahlweise lieferbar mit einem kleinen integrierten Edelstahl-Wärmetauscher (Rohrdurchmesser 16 mm), mit dem Brauchwasser in einem externen Warmwassertank erwärmt werden kann. Leistung: min. 1,9 kW, max. 4,8 kW.Verbrauch: min. 0,2 l/h, max. 0,6 l/h. Bitte fordern Sie die ausführliche DICKINSON-Broschüre (INFONr. 47) an.DICKINSON Schiffsölherde und -Ölöfen aus Kanada, gebaut seit 1932. Ursprünglich für die Fischerei-und Berufsschifffahrt konzipiert, zeichnen sich alle Öfen durch eine einfache, aber durchdachte, Konstruktion und eine solide Bauausführung aus. Alle Öfen sind, soweit irgend möglich, aus Edelstahl gefertigt. Die Herdplatten sind aus plangeschliffenem Gusseisen.Funktionsweise: Alle Öfen arbeiten nach dem einfachen Prinzip des Schalenbrenners. Verwendet werden kann entweder Dieselöl oder Heizöl. Das Öl läuft aus einem Tank, der mindestens 30 cm höher als den Ofen installiert sein muss, mit natürlichem Gefälle zum Regler des Ofens. Falls kein Tank installiert werden kann, ist auch die Verwendung einer elektrischen Ölförderpumpe möglich. Der einstellbare Ölregler - entwickelt und gefertigt von DICKINSON - regelt die richtige Ölzufuhr zur Brennerschale und sorgt über einen Schwimmer für die Sicherheitsabschaltung, falls die Flamme unbeabsichtigt verlöschen sollte.Verlässliche Funktionsweise, da ohne störanfällige Elektrik oder Elektronik. Der Regler hat eine in den Stellknopf integrierte Sicherheitsabschaltung, die die Ölzufuhr bei Temperaturen über 75°C dauerhaft unterbricht. Die Öfen arbeiten sehr leise und geben eine angenehme, trockene Wärme ab!Zur Unterstützung der Verbrennung - insbesondere beim Anzünden des Ofens oder bei schwierigen Zugverhältnissen - kann der regelbare Ventilator unter der Brennerschale zugeschaltet werden. Für eine optimale Verbrennung sind alle Öfen mit einem herausnehmbaren Flammkatalysator ("Superheater") ausgerüstet.

Ab 2.215,00 € *
DICKINSON ADRIATIC Ölherd
Solide schwere Herde aus kanadischer Fertigung. Zum Kochen, Backen und Heizen mit Diesel.Der Korpus ist aus gebürstetem Edelstahl, die massive Kochplatte aus Gusseisen.Erforderliches Abgaszubehör: 5" / 127 mm (siehe Zubehör & Ersatzteile).Sehr gute Ausstattung: Schwimmer-Ölregler, ausschamottierter Brennraum, Kochplatte mit Schlingerrand und Topfhalterpaar, Backofenrost und Plattenheber, Sichtfenster zum Brennraum, arretierbare Backöfentür mit integriertem Thermometer. Für optimale Wärmeausbeute sorgt ein Unterstützungs-Ventilator (für 12 und 24 Volt lieferbar).Wahlweise lieferbar mit einem kleinen integrierten Edelstahl-Wärmetauscher (Rohrdurchmesser 16 mm), mit dem Brauchwasser in einem externen Warmwassertank erwärmt werden kann. Leistung: min. 1,9 kW, max. 4,8 kW.Verbrauch: min. 0,2 l/h, max. 0,6 l/h. Bitte fordern Sie die ausführliche DICKINSON-Broschüre (INFO-Nr. 47) an.Lieferung ohne abgebildetes Kochgeschirr.DICKINSON Schiffsölherde und -Ölöfen aus Kanada, gebaut seit 1932. Ursprünglich für die Fischerei-und Berufsschifffahrt konzipiert, zeichnen sich alle Öfen durch eine einfache, aber durchdachte, Konstruktion und eine solide Bauausführung aus. Alle Öfen sind, soweit irgend möglich, aus Edelstahl gefertigt. Die Herdplatten sind aus plangeschliffenem Gusseisen.Funktionsweise: Alle Öfen arbeiten nach dem einfachen Prinzip des Schalenbrenners. Verwendet werden kann entweder Dieselöl oder Heizöl. Das Öl läuft aus einem Tank, der mindestens 30 cm höher als den Ofen installiert sein muss, mit natürlichem Gefälle zum Regler des Ofens. Falls kein Tank installiert werden kann, ist auch die Verwendung einer elektrischen Ölförderpumpe möglich. Der einstellbare Ölregler - entwickelt und gefertigt von DICKINSON - regelt die richtige Ölzufuhr zur Brennerschale und sorgt über einen Schwimmer für die Sicherheitsabschaltung, falls die Flamme unbeabsichtigt verlöschen sollte.Verlässliche Funktionsweise, da ohne störanfällige Elektrik oder Elektronik. Der Regler hat eine in den Stellknopf integrierte Sicherheitsabschaltung, die die Ölzufuhr bei Temperaturen über 75°C dauerhaft unterbricht. Die Öfen arbeiten sehr leise und geben eine angenehme, trockene Wärme ab!Zur Unterstützung der Verbrennung - insbesondere beim Anzünden des Ofens oder bei schwierigen Zugverhältnissen - kann der regelbare Ventilator unter der Brennerschale zugeschaltet werden. Für eine optimale Verbrennung sind alle Öfen mit einem herausnehmbaren Flammkatalysator ("Superheater") ausgerüstet.

Ab 2.839,00 € *
DICKINSON ATLANTIC Ölherd
Solide schwere Herde aus kanadischer Fertigung. Zum Kochen, Backen und Heizen mit Diesel.Der Korpus ist aus gebürstetem Edelstahl, die massive Kochplatte aus Gusseisen.Erforderliches Abgaszubehör: 5" / 127 mm (siehe Zubehör & Ersatzteile).Sehr gute Ausstattung:Schwimmer-Ölregler,ausschamottierter Brennraum,Kochplatte mit Schlingerrand und Topfhalterpaar,Backofenrost und Plattenheber,Sichtfenster zum Brennraum,arretierbare Backöfentür mit integriertem Thermometer.Für optimale Wärmeausbeute sorgt ein Unterstützungs-Ventilator (für 12 und 24 Volt lieferbar).Wahlweise lieferbar mit einem kleinen integrierten Edelstahl-Wärmetauscher (Rohrdurchmesser 16 mm), mit dem Brauchwasser in einem externen Warmwassertank erwärmt werden kann. Leistung: min. 2,4 kW, max. 7,2 kW.Verbrauch: min. 0,3 l/h, max. 0,9 l/h. Bitte fordern Sie die ausführliche DICKINSON-Broschüre (INFO Nr. 47) an.Lieferung ohne abgebildetes Kochgeschirr.DICKINSON Schiffsölherde und -Ölöfen aus Kanada, gebaut seit 1932. Ursprünglich für die Fischerei-und Berufsschifffahrt konzipiert, zeichnen sich alle Öfen durch eine einfache, aber durchdachte, Konstruktion und eine solide Bauausführung aus. Alle Öfen sind, soweit irgend möglich, aus Edelstahl gefertigt. Die Herdplatten sind aus plangeschliffenem Gusseisen.Funktionsweise: Alle Öfen arbeiten nach dem einfachen Prinzip des Schalenbrenners. Verwendet werden kann entweder Dieselöl oder Heizöl. Das Öl läuft aus einem Tank, der mindestens 30 cm höher als den Ofen installiert sein muss, mit natürlichem Gefälle zum Regler des Ofens. Falls kein Tank installiert werden kann, ist auch die Verwendung einer elektrischen Ölförderpumpe möglich. Der einstellbare Ölregler - entwickelt und gefertigt von DICKINSON - regelt die richtige Ölzufuhr zur Brennerschale und sorgt über einen Schwimmer für die Sicherheitsabschaltung, falls die Flamme unbeabsichtigt verlöschen sollte.Verlässliche Funktionsweise, da ohne störanfällige Elektrik oder Elektronik. Der Regler hat eine in den Stellknopf integrierte Sicherheitsabschaltung, die die Ölzufuhr bei Temperaturen über 75°C dauerhaft unterbricht. Die Öfen arbeiten sehr leise und geben eine angenehme, trockene Wärme ab!Zur Unterstützung der Verbrennung - insbesondere beim Anzünden des Ofens oder bei schwierigen Zugverhältnissen - kann der regelbare Ventilator unter der Brennerschale zugeschaltet werden. Für eine optimale Verbrennung sind alle Öfen mit einem herausnehmbaren Flammkatalysator ("Superheater") ausgerüstet.

Ab 3.739,00 € *