Für die SEPAR 2000 Dieselfilter sind Anschlussverschraubungen und passende Schlauchnippel lieferbar.Mit den geraden Verschraubungen mit Schneidring werden die SEPAR 2000 Filter an das Rohrleitungssystem adaptiert. Die Abdichtung übernimmt ein vormontierter O-Ring.Alternativ zu einer festen Verrohrung können auch die in der Tabelle aufgeführten Schlauchnippel (gerade oder 90°) mit der Verschraubung verbunden werden.Als Ersatzteil sind folgende Teile erhältlich:Dichtungssatz(1x Deckeldichtung, 1x Entlüftungsschraubendichtung, 2x Verschlussschraubendichtung, 1x Bowlendichtung, 1x Ablasshahndichtung) - für Doppelfilteranlagen müssen 2 Dichtungssätze bestellt werden.FilterdeckelM6-EntlüftungsschraubeBowle (Kunststoff transparent oder Aluminium).Die durchsichtige Kunststoff-Bowle hat den Vorteil, dass der Wasserstand und der Verschmutzungsgrad des Auffangbereiches auch ohne Sensorik beurteilt werden kann.Der Metallbehälter ist für härtere Beanspruchung geeignet und temperatur- und chemikalienbeständiger.
Befindet sich Luft im Kraftstoffsystem, kann dies zu Beschädigungen an der Einspritzpumpe führen.Die Kraftstoffentlüftungspumpe HFP wurde entwickelt, um nach einem Filterwechsel oder Reparaturen an der Kraftstoffanlage das Kraftstoffsystem zu entlüften. Sie wird im Kraftstoffkreislauf verwendet, um den Kraftstofffilter bzw. den kompletten Kraftstoffkreislauf zu entlüften.Die Entlüftungspumpe wird in Flussrichtung nach dem Kraftstofffilter installiert. Sie geeignet für Diesel, Biodiesel und Heizöl.Technische Daten finden Sie im Datenblatt weiter unten auf der Seite unter "Downloads & Informationen".
Der SEPAR 2000 ist ein tausendfach bewährter Wasserabscheider und Filter für Dieselkraftstoffe.Durch ein patentiertes, mehrfaches Zentrifugalsystem werden Wasser- und Schmutzpartikel effektiv ausgefiltert.Die Filter sind kompakt gebaut, einfach zu warten, da Filterwechsel von oben, geprüft u.a. von TÜV, GL, BV, RINA.Aufbau: Filtergehäuse aus beschichtetem Aluminium, klare Kunststoffbowle (mit Ablasshahn).Durch den Rückspülprozess verlängert sich die Lebensdauer des Filterelementes.Lieferbar als Einzelfilter oder als komplett montierte Doppelfilteranlage mit Umschalthahn.Zum Anschluss des Filters sollten die passenden Verschraubungen mit O-Ring-Dichtungen und eventuell Schlauchnippel mitbestellt werden (siehe passende Artikel).
Kraftstoff - Kleinfilter MARFILT. Das Gehäuse ist aus Aluminium gefertigt, mit einer dicht verschraubbaren Glasbowle als Schauglas. Lieferbar in zwei Ausführungen:- mit Filtereinsatz aus Edelstahl (kann gereinigt werden, filtert Grobschmutz-Partikel über 200 µ) oder - mit Filtereinsatz aus Papier (muss gewechselt werden, filtert auch Kleinstpartikel über 12µ). Innengewinde M14 x 1,5 mm. Abmessungen 80 x 120 x 60 mm. Lieferung ohne Anschlussnippel.
Kraftstofffilter mit Gehäuse aus Aluminium. Glasbowle mit Ablassschraube und auswechselbarer Aluminiumpatrone mit Papierfilter 12my.Durchflussmenge max 65 l/h.Das Gehäuse hat einen integrierten Wandmontagewinkel und je zwei Ein- und Ausgangsverschraubungen mit Innengewinde M 14 x 1,5 - davon sind zwei mit Blindstopfen verschlossen. Zur Entlüftung des Filters ist eine Entlüftungsschraube vorhanden. Die Glasbowle ermöglicht jederzeit die Kontrolle des Wasserabscheiders, mit der Ablassschraube kann angesammeltes Wasser aus der Bowle abgelassen werden. Filtertyp: MARFILT CAV/PRF 8420/V. Abmessungen: 100 x 160 x 95 mm, Gewicht 690 g. Als Zubehör lieferbar (siehe "Passende Artikel"): - Anschlussnippel oder Schlauchtüllen für 8 mm oder 10 mm Treibstoffschlauch, - Ersatz-Filterpatrone 12my, Typ FN881.
Ersatz-Filterpatrone und Einbauzubehör für den Kraftstofffilter MARFILT:Kraftstofffilter, Glasbowle, auswechselbare Patrone mit Papierfilter 12 my, zwei Ein- und Ausgangsverschraubungen mit Innengewinde M 14 x 1,5 mm.Die Glasbowle ermöglicht die Kontrolle des Wasserabscheiders.