Zum Hauptinhalt springen


HEMPEL'S Ecopower Racing ist eine biozidfreie, harte Unterwasserschiff-Farbe mit Teccel-Antihaft-Technologie (PTFe) für eine besonders glatte und reibungsarme Oberfläche.
Empfohlen für Gewässer mit mittlerem Bewuchsdruch und Gewässer mit hohen Umweltanforderungen. Geeignet für alle Bootsbaumaterialien.

Technische Daten

  • Einsatzgebiet: Für Gewässer mit mittlerem Bewuchsdruck
  • Bootstyp: Für schnelle Segel- und Motorboote
  • Untergrund (mit geeignetem Primer): GFK, Holz, Sperrholz, Aluminium, Stahl; geeignet auf harten Antifoulings in gutem Zustand
  • Primer: HEMPEL Light Primer, HEMPEL Underwater Primer
  • Ergiebigkeit: 12 m²/l
  • Verdünnung: Hempel's Thinner 808
  • Applikationsmethode: Pinsel, Rolle
  • Trocknungszeiten: Handtrocken nach 30 Min. bei 10 °C; überstreichbar nach 8 Std. bei 10 °C
  • Standzeit (Zeit zwischen Streichen und Zuwasserlassen): 24 Std. bis 9 Monate

Weiter Informationen zur Verarbeitung finden Sie im Technischen Datenblatt unter "Downloads".

Beschreibung

HEMPEL'S Ecopower Racing ist eine biozidfreie, harte Unterwasserschiff-Farbe mit Teccel-Antihaft-Technologie (PTFe) für eine besonders glatte und reibungsarme Oberfläche.
Empfohlen für Gewässer mit mittlerem Bewuchsdruch und Gewässer mit hohen Umweltanforderungen. Geeignet für alle Bootsbaumaterialien.

Technische Daten

  • Einsatzgebiet: Für Gewässer mit mittlerem Bewuchsdruck
  • Bootstyp: Für schnelle Segel- und Motorboote
  • Untergrund (mit geeignetem Primer): GFK, Holz, Sperrholz, Aluminium, Stahl; geeignet auf harten Antifoulings in gutem Zustand
  • Primer: HEMPEL Light Primer, HEMPEL Underwater Primer
  • Ergiebigkeit: 12 m²/l
  • Verdünnung: Hempel's Thinner 808
  • Applikationsmethode: Pinsel, Rolle
  • Trocknungszeiten: Handtrocken nach 30 Min. bei 10 °C; überstreichbar nach 8 Std. bei 10 °C
  • Standzeit (Zeit zwischen Streichen und Zuwasserlassen): 24 Std. bis 9 Monate

Weiter Informationen zur Verarbeitung finden Sie im Technischen Datenblatt unter "Downloads".

Rechtliche Hinweise zum Produkt
CLP-Verordnung
Symbole ghs02 ghs07 ghs08 ghs09
Signalwort Achtung!
H-Sätze H226, H335, H336, H351, H411
P-Sätze P102, P101, P201, P280, P210, P271, P273, P261, P391, P308+P313, P304+P312, P405, P403+P233, P501

Ähnliche Artikel

HEMPEL Antifouling Verdünnung Nr. 808
Verdünner Nr. 808 für HEMPEL-Antifouling.

20,90 € *

Weitere Produkte aus der Kategorie Hartantifouling

HEMPEL ECOPOWER Racing biozidfrei
HEMPEL'S Ecopower Racing ist eine biozidfreie, harte Unterwasserschiff-Farbe mit Teccel-Antihaft-Technologie (PTFe) für eine besonders glatte und reibungsarme Oberfläche.Empfohlen für Gewässer mit mittlerem Bewuchsdruch und Gewässer mit hohen Umweltanforderungen. Geeignet für alle Bootsbaumaterialien.Technische DatenEinsatzgebiet: Für Gewässer mit mittlerem BewuchsdruckBootstyp: Für schnelle Segel- und MotorbooteUntergrund (mit geeignetem Primer): GFK, Holz, Sperrholz, Aluminium, Stahl; geeignet auf harten Antifoulings in gutem ZustandPrimer: HEMPEL Light Primer, HEMPEL Underwater PrimerErgiebigkeit: 12 m²/lVerdünnung: Hempel's Thinner 808Applikationsmethode: Pinsel, RolleTrocknungszeiten: Handtrocken nach 30 Min. bei 10 °C; überstreichbar nach 8 Std. bei 10 °CStandzeit (Zeit zwischen Streichen und Zuwasserlassen): 24 Std. bis 9 MonateWeiter Informationen zur Verarbeitung finden Sie im Technischen Datenblatt unter "Downloads".

Ab 35,90 € *
HEMPEL HARD RACING TecCel Hartantifouling
HEMPEL'S HARD RACING TECCEL ist ein hochwirksames Premium-Hartantifouling mit Kupferverbindungen als Wirkstoff, welches aufgrund des harten Bindemittels optimalen Bewuchsschutz besonders auf schnellen Motorbooten, Trailerbooten und im Watt trockenfallenden Booten bietet. Geeignet für Gewässer mit hohem Bewuchsdruck. Durch die Modifizierung mit der TecCel-Antihaft-Technologie (PTFE) ist es glatter und reibungsärmer als herkömmliche Hartantifoulings. Kann auf alle Rumpfmaterialien außer Aluminium gestrichen werden (Ausnahme: Farbe weiß). Technische DatenEinsatzgebiet: Für Gewässer mit starkem BewuchsdruckBootstyp: Für Hochleistungsboote und Regatta-YachtenUntergrund: GFK, Holz, Sperrholz, Stahl; nicht für Aluminium geeignet, bestehende Hartantifoulings in gutem ZustandPrimer: HEMPEL LIGHT PRIMER, HEMPEL UNDERWATER PRIMERErgiebigkeit: 13 m²/lVerdünnung: HEMPEL'S THINNER 808Applikationsmethode: Pinsel, RolleTrocknungszeiten: Handtrocken nach 30 Min. bei 10 °C; überstreichbar nach 8 Std. bei 10 °CStandzeit (Zeit zwischen Streichen und Zuwasserlassen): 24 Std. bis 9 MonateWeitere Informationen zur Verarbeitung finden Sie im technischen Datenblatt unter "Downloads".

Ab 38,90 € *
SEAJET 037 COASTAL Antifouling
SEAJET 037 COASTAL ist ein Hart-Antifouling mit einer harten Matrix, dass sich gerade für schnelle Boote eignet und Boote, die öfter trockenfallen. Auch für Salz- sowie Süßwassergebiete geeignet. Lässt sich auf alle Bootsbau-Materialien (außer Aluminium) streichen. Als Grundanstrich werden 2-3 Schichten empfohlen.Technische DatenEinsatzgebiet: Gewässer mit mittelstarkem BewuchsBootstyp: Motor- und Segelboote bis 70knUntergrund: alle Materialien außer Aluminium (mit entsprechender Grundierung)Ergiebigkeit: ca. 10 m²/lVerdünnung: SEAJET THINNER AApplikationsmethode: Pinsel, Rolle, Spritzen (nur professioneller Gebrauch)Trocknungszeiten bei 10°C: Staubtrocken: ca. 4,5 Std., Überstreichbar: nach ca. 9 Std.Standzeit (Zeit zwischen Streichen und Zuwasserlassen) bei 10°C: mind. 10 Std.Informationen zur Verarbeitung entnehmen Sie dem Technischen Datenblatt unter „Downloads“. 

Ab 35,90 € *
VENEZIANI EUROSPRINT ECO biozidfreie UW-Farbe
VENEZIANI EUROSPRINT ECO ist eine biozidfreie, lösemittelbasierte Farbe für Unterwasserschiffe. Durch die harte Matrix eignet es sich auch für hohe Fahrgeschwindigkeiten. Die Farbe kann auf allen Untergründen aufgebracht werden und eignet sich für Misch- und Süßgewässer.Technische DatenEinsatzgebiet: Gewässer mit mittelstarkem BewuchsBootstyp: Motor- und Segelboote aller GeschwindigkeitenUntergrund (mit entsprechendem Primer): alle Materialien, auch AluminiumErgiebigkeit: ca. 12,5 m²/lVerdünnung: VENEZIANI Verdünnung 6470Applikationsmethode: Pinsel, Rolle, Spritzen (nur professioneller Gebrauch)Trocknungszeiten bei 10°C: Überstreichbar: nach ca. 18 StundenStandzeit (Zeit zwischen Streichen und Zuwasserlassen) bei 10°C: mind. 24 Std. bis 6 MonateWeitere Informationen zur Verarbeitung entnehmen Sie dem Technischen Datenblatt unter „Downloads“. 

Ab 47,90 € *
YACHTCARE Hartantifouling ACTION
YACHTCARE ANTIFOULING ACTION ist ein ökonomisches und wirkungsvolles Hartantifouling mit Kupferverbindungen als Wirkstoff und einem unlöslichen Bindemittel. Dadurch bietet es sehr guten Bewuchsschutz besonders auf schnellen Motorbooten, Trailerbooten und im Watt trockenfallenden Booten. Entwickelt für die nordeuropäischen Binnen- und Küstengewässer. Es kann auf allen geprimerten Untergründen und Bootsmaterialien außer Aluminium verwendet werden.Technische DatenEinsatzgebiet: Für alle nordeuropäischen Binnen- und Küstengewässer mit mittlerem Bewuchsdruck; nicht für warme Gewässer empfohlenBootstyp: Für Segel- und Motorboote, besonders geeignet für schnelle Motorboote, Trailerboote und Boote in TrockenmarinasUntergrund: GFK, Stahl, Holz; nicht auf AluminiumPrimer: YACHTCARE Epoxy Primer oder YACHTCARE Antifouling Primer (abhängig vom Altanstrich)Ergiebigkeit: ca. 13 m²/lVerdünnung: Yachtcare Antifouling Thinner (5–10 % optional)Applikationsmethode: Pinsel, FellrolleTrocknungszeiten: Überstreichbar nach 6 Std. bei 20 °CStandzeit (Zeit zwischen Streichen und Zuwasserlassen): 24 Std. bis 6 Monate

Ab 36,95 € *
YACHTCARE PROTECTOR HARD biozidfreier Unterwasseranstrich
YACHTCARE PROTECTOR HARD ist ein biozidfreier, harter Unterwasseranstrich für Segel- und Motorboote aus GFK, Stahl, Holz oder Aluminium. Er Enthält das von YACHTCARE entwickelte LUBRICATOR FLUID, der dafür sorgt, dass die Anhaftung von Bewuchs an der Oberfläche erschwert wird. Verarbeitung: Bei einem Neuaufbau sollte der Rumpf entsprechend geprimert werden, z.B. mit dem  YACHTCARE Antifouling Primer oder dem YACHTCARE Epoxy Primer. Auf bereits vorhandenen Hartantifoulings kann der Anstrich nach leichtem Anschleifen direkt auf herkömmliches Hartantifouling (kein PTFE-haltiges) aufgetragen werden, ein Conversion Primer ist nicht nötig.Technische DatenEinsatzgebiet: Für Süß-, Salz- und Brackwasser mit schwachem bis mittlerem BewuchsdruckBootstyp: Für Segel- und MotorbooteUntergrund: GFK, Stahl, Holz, Aluminium; direkt auf Hartantifouling oder mit Primer bei NeubeschichtungPrimer: YACHTCARE Epoxy Primer oder YACHTCARE Antifouling Primer (je nach Untergrund)Ergiebigkeit: ca. 11 m²/lVerdünnung: Nicht empfohlenApplikationsmethode: Pinsel, kurzhaarige Fell- oder SchaumrolleTrocknungszeiten: Überstreichbar nach 6 Std. bei 20 °CStandzeit (Zeit zwischen Streichen und Zuwasserlassen): 24 Std. bis 6 Monate

Ab 42,90 € *

Zuletzt angesehene Artikel