Der TUFNOL-Block ist im Laufe der Jahrzehnte selbst zu einem Klassiker geworden, er ist gefertigt aus seewasserbeständigem, harzgetränktem Hartgewebe mit Beschlägen aus Edelstahl. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die TUFNOL-Scheiben sind mit einem Gleitlager aus Messing ausgebuchst, wodurch der Verschleiß und die Reibung sehr gering sind. Besonders gut passen diese Blöcke auf die klassischen Yachten der 50er und 60er Jahre und sind auch als Universal-Arbeitsblöcke ideal geeignet.Die hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).Achtung: Die angegebenen Tauwerksdurchmesser (D1) gelten nur für sehr lehniges, geflochtenes Tauwerk. Bei steiferem sowie geschlagenem Tauwerk sind größere Blöcke oder die Blöcke aus der schweren Serie (Art-Nr. 1122-...) zu wählen.Lieferbar ohne oder mit Hundsfott (Unterbügel, in der technischen Zeichnung: Hdf).
Umlenkblock zum seitlichen Anschrauben. Gefertigt aus TUFNOL-Hartgewebematerial mit Edelstahlbeschlag. Dieser Beschlag hat sich besonders als Umlenkrolle für Reffleinen (Schmeerreep) am Baum bewährt.Der TUFNOL-Block ist im Laufe der Jahrzehnte selbst zu einem Klassiker geworden, er ist gefertigt aus seewasserbeständigem, harzgetränktem Hartgewebe mit Beschlägen aus Edelstahl. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die TUFNOL-Scheiben sind mit einem Gleitlager aus Messing ausgebuchst, wodurch der Verschleiß und die Reibung sehr gering sind. Besonders gut passen diese Blöcke auf die klassischen Yachten der 50er und 60er Jahre und sind auch als Universal-Arbeitsblöcke ideal geeignet.Die hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).
TUFNOL-Block mit Grundplatte und Wirbel. Eine kräftige Feder hält den Block aufrecht an Deck (Stand-up-Block).Der TUFNOL-Block ist im Laufe der Jahrzehnte selbst zu einem Klassiker geworden, er ist gefertigt aus seewasserbeständigem, harzgetränktem Hartgewebe mit Beschlägen aus Edelstahl. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die TUFNOL-Scheiben sind mit einem Gleitlager aus Messing ausgebuchst, wodurch der Verschleiß und die Reibung sehr gering sind. Besonders gut passen diese Blöcke auf die klassischen Yachten der 50er und 60er Jahre und sind auch als Universal-Arbeitsblöcke ideal geeignet.Die hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).
Der TUFNOL-Block ist im Laufe der Jahrzehnte selbst zu einem Klassiker geworden, er ist gefertigt aus seewasserbeständigem, harzgetränktem Hartgewebe mit Beschlägen aus Edelstahl. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die TUFNOL-Scheiben sind mit einem Gleitlager aus Messing ausgebuchst, wodurch der Verschleiß und die Reibung sehr gering sind. Besonders gut passen diese Blöcke auf die klassischen Yachten der 50er und 60er Jahre und sind auch als Universal-Arbeitsblöcke ideal geeignet.Die hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).Achtung: Die angegebenen Tauwerksdurchmesser (D1) gelten nur für sehr lehniges, geflochtenes Tauwerk. Bei steiferem sowie geschlagenem Tauwerk sind größere Blöcke oder die Blöcke aus der schweren Serie (Art-Nr. 1122-...) zu wählen.Lieferbar ohne oder mit Hundsfott (Unterbügel, in der technischen Zeichnung: Hdf).
Der TUFNOL-Block ist im Laufe der Jahrzehnte selbst zu einem Klassiker geworden, er ist gefertigt aus seewasserbeständigem, harzgetränktem Hartgewebe mit Beschlägen aus Edelstahl. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die TUFNOL-Scheiben sind mit einem Gleitlager aus Messing ausgebuchst, wodurch der Verschleiß und die Reibung sehr gering sind. Besonders gut passen diese Blöcke auf die klassischen Yachten der 50er und 60er Jahre und sind auch als Universal-Arbeitsblöcke ideal geeignet.Die hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).Achtung: Die angegebenen Tauwerksdurchmesser (D1) gelten nur für sehr lehniges, geflochtenes Tauwerk. Bei steiferem sowie geschlagenem Tauwerk sind größere Blöcke oder die Blöcke aus der schweren Serie (Art-Nr. 1122-...) zu wählen.Lieferbar ohne oder mit Hundsfott (Unterbügel, in der technischen Zeichnung: Hdf).
Der TUFNOL-Block ist im Laufe der Jahrzehnte selbst zu einem Klassiker geworden, er ist gefertigt aus seewasserbeständigem, harzgetränktem Hartgewebe mit Beschlägen aus Edelstahl. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die TUFNOL-Scheiben sind mit einem Gleitlager aus Messing ausgebuchst, wodurch der Verschleiß und die Reibung sehr gering sind. Besonders gut passen diese Blöcke auf die klassischen Yachten der 50er und 60er Jahre und sind auch als Universal-Arbeitsblöcke ideal geeignet.Die hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).Achtung: Die angegebenen Tauwerksdurchmesser (D1) gelten nur für sehr lehniges, geflochtenes Tauwerk. Bei steiferem sowie geschlagenem Tauwerk sind größere Blöcke oder die Blöcke aus der schweren Serie (Art-Nr. 1122-...) zu wählen.Lieferbar ohne oder mit Hundsfott (Unterbügel, in der technischen Zeichnung: Hdf).
Zweischeibiger Block in Violinenform mit festem Bügel, aus seewasserbeständigem Hartgewebe mit Beschlägen aus Edelstahl gefertigt. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die TUFNOL-Scheiben sind mit einem Messing-Gleitlager ausgebuchst, wodurch Verschleiß und Reibung sehr gering sind. Besonders gut passen diese Blöcke auf die klassischen Yachten der 50er und 60er Jahre und sind auch als Universal-Arbeitsblöcke ideal geeignet. Die hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).Achtung: Da die untere Rolle einen sehr kleinen Durchmesser hat, sind die Violinblöcke nur für sehr lehniges, geflochtenes Tauwerk geeignet. Die angegebenen Tauwerk-Durchmesser (D1) sind Maximal-Durchmesser, mit jeweils dünnerem Tauwerk arbeiten die Blöcke leichter.
Der TUFNOL-Block ist im Laufe der Jahrzehnte selbst zu einem Klassiker geworden, er ist gefertigt aus seewasserbeständigem, harzgetränktem Hartgewebe mit Beschlägen aus Edelstahl. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die TUFNOL-Scheiben sind mit einem Gleitlager aus Messing ausgebuchst, wodurch der Verschleiß und die Reibung sehr gering sind. Besonders gut passen diese Blöcke auf die klassischen Yachten der 50er und 60er Jahre und sind auch als Universal-Arbeitsblöcke ideal geeignet.Die hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).Achtung: Die angegebenen Tauwerksdurchmesser (D1) gelten nur für sehr lehniges, geflochtenes Tauwerk. Bei steiferem sowie geschlagenem Tauwerk sind größere Blöcke oder die Blöcke aus der schweren Serie (Art-Nr. 1122-...) zu wählen.Lieferbar ohne oder mit Hundsfott (Unterbügel, in der technischen Zeichnung: Hdf).
Der TUFNOL-Block ist im Laufe der Jahrzehnte selbst zu einem Klassiker geworden, er ist gefertigt aus seewasserbeständigem, harzgetränktem Hartgewebe mit Beschlägen aus Edelstahl. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die TUFNOL-Scheiben sind mit einem Gleitlager aus Messing ausgebuchst, wodurch der Verschleiß und die Reibung sehr gering sind. Besonders gut passen diese Blöcke auf die klassischen Yachten der 50er und 60er Jahre und sind auch als Universal-Arbeitsblöcke ideal geeignet.Die hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).Achtung: Die angegebenen Tauwerksdurchmesser (D1) gelten nur für sehr lehniges, geflochtenes Tauwerk. Bei steiferem sowie geschlagenem Tauwerk sind größere Blöcke oder die Blöcke aus der schweren Serie (Art-Nr. 1122-...) zu wählen.
Zweischeibiger Block in Violinenform mit Wirbel, aus seewasserbeständigem Hartgewebe mit Beschlägen aus Edelstahl gefertigt. Die Blöcke sind wartungsfrei und als besonders langlebig bekannt. Die TUFNOL-Scheiben sind mit einem Messing-Gleitlager ausgebuchst, wodurch Verschleiß und Reibung sehr gering sind. Besonders gut passen diese Blöcke auf die klassischen Yachten der 50er und 60er Jahre und sind auch als Universal-Arbeitsblöcke ideal geeignet. Die hohen Bruchlasten sind vom Germanischen Lloyd (GL) getestet. Die vom Hersteller angegebene maximale Arbeitslast beträgt 50% der Bruchlast (BRL).Achtung: Da die untere Rolle einen sehr kleinen Durchmesser hat, sind die Violinblöcke nur für sehr lehniges, geflochtenes Tauwerk geeignet. Die angegebenen Tauwerk-Durchmesser (D1) sind Maximal-Durchmesser, mit jeweils dünnerem Tauwerk arbeiten die Blöcke leichter.