Hergestellt aus hochwertigem, doppeltgeflochtenen Polyestertauwerk, einseitig eingespleißtes Auge sauber betakelt, Augenlänge 200 mm, Farbe weiß.Auch als Zeising oder Bändsel für viele Zwecke an Bord verwendbar.
Klemme zum Anfertigen von Augen und Schlaufen in Tauwerk, ohne zu Spleißen oder zu Knoten.Geeignet für geflochtenes und 3-fach geschlagenes Tauwerk mit geringer bis mäßiger Belastung.Material: Hochfester Kunststoff.Farbe: weiß.
Kräftige Doppelhub-Pumpe aus Kunststoff mit Schlauch und verschiedenen Anschlussstücken.Geeignet sowohl zum Aufblasen von Schlauchbooten, Fendern usw. als auch zum Absaugen von Luft oder Wasser.Zylinder-Durchmesser 100 mm,Höhe ca. 450 mm,Hubhöhe 400 mm,Leistung ca. 4 l Luft pro Hub bei 0,5 bar.
Universell verwendbare Fußpumpen für Schlauchboote, Fender u.v.m.Das Modell BRAVO 2 ist eine kräftige Ein-Kammer-Pumpe mit 6,5 l Luftvolumen und verschiedenen Anschlußstücken. Das Modell BRAVO 10 ist eine Zwei-Kammer-Pumpe. Mit Kammer 2 (1,65 l) wird 0,8 bar Druck erreicht; auch zum Entlüften geeignet.
Das Fenderbrett ist ein wichtiges Hilfsmittel beim Festmachen in Tidenrevieren, an Spundwänden oder Dalben.Hochwertiges wasserfestes Marine-Bootsbausperrholz AW 100 aus Mahagoni mit gerundeten Ecken und vier Bohrungen für Tauwerk.Lackiert mit UV-beständigem Mattlack.
Mit der Loopklemme (Schlaufenklemme) lassen sich sehr einfach größenverstellbare Schlaufen zum Aufhängen und Anbändseln formen.Geeignet z. B. zum Aufhängen von Fendern an der Seereling oder zum Verspannen von Planen und Persenning.Robuste Ausführung, sauber gegossen aus schwarzem seewasserbeständigem Nylon.Diese praktischen Klemmen, die vor über 40 Jahren in England erfunden wurden, sind aus der Segel-, Leinen- und Bordpraxis nicht mehr wegzudenken. Inzwischen werden bei CLAMCLEAT mehr als 200 verschiedene Modelle und Ausführungen produziert, nicht nur fürs Segeln, Surfen oder Drachenfliegen, sondern auch für viele Bereiche des alltäglichen Lebens.
Mit dem Ventil-Adapter lassen sich POLYFORM-Fender auch mit einer Luftpumpe oder an der Tankstelle aufpumpen.Welchen Adapter Sie für Ihren Fender benötigen, können Sie anhand des Logos auf dem Fenderkopf oder an der Form der Ventilschraube prüfen.
Fenderkörbe aus Edelstahldraht (4 mm) passend zu den POLYFORM-Langfendern.Zur Montage: Der verdrehbare Universalverbinder aus schwarzem Polyamid ermöglicht eine Befestigung an 25 mm Relingsrohr (benötigt werden zwei Verbinder). Zur Verbindung von zwei oder mehr Körben benötigt man jeweils ein Paar Parallelverbinder. Die Verbinder kommen mit passenden Edelstahlschrauben, für die Montage wird nur ein Schraubendreher benötigt. Bitte beachten Sie: Die Verbinder gehören nicht zum Lieferumfang der Fenderkörbe und müssen separat bestellt werden.
Schützen Sie Ihr Boot mit Fendersocken. Ein Fenderüberzug bietet Schutz, vor Kratzern und Reibespuren des Fenders am Bootsrumpf, Quitschen und Fenderabrieb werden wirklungsvoll verhindert. Die Überzüge verhindern ebenfalls das Verschmutzen der Fender und schützen diese vor UV-Strahlung.Der Fenderüberzug ist dehnbar und lässt einfach über den Fender ziehen. Die Säume werden mit Bändseln zusammengehalten.Die Fendersocken sind waschbar und passen exakt zu den POLYFORM-Kugelfendern oder zu entsprechenden Fendern anderer Hersteller.
Schützen Sie Ihr Boot mit Fendersocken. Ein Fenderüberzug bietet Schutz, vor Kratzern und Reibespuren des Fenders am Bootsrumpf, Quitschen und Fenderabrieb werden wirklungsvoll verhindert. Die Überzüge verhindern ebenfalls das Verschmutzen der Fender und schützen diese vor UV-Strahlung.Die Fendersocken sind waschbar und passen exakt zu den POLYFORM-Langfendern oder zu entsprechenden Fendern anderer Hersteller.Farbe: Dunkelblau.Die Größen F4 (Artikel 1888-204) und F8 (Artikel 1888-208) sind aus einem glatten Polyester Strickstrumpf, bei allen anderen Größen ist die Fendersocke aus einem flauschigen Acryl-Stoff.Der Fenderüberzug ist dehnbar und lässt einfach über den Fender ziehen. Die Säume werden bei der glatten Polyester Version mit Bändseln zusammengehalten.Die Acryl-Stoff Version ist auf einer Seite mit einem Gummizug ausgestattet.
Fenderkorb aus poliertem Edelstahldraht (4,5 mm) passend zu den POLYFORM-Langfendern (F-Serie).Montage: Der verdrehbare Verbinder B (Artikel-Nr. 1846-212) aus weißem Polyamid ermöglicht eine Befestigung an Relingsrohren mit einem Durchmesser zwischen 22-30 mm. Empfohlen werden werden zwei Verbinder, jeweils oben und unten. Zur Verbindung von weiteren Körben benötigt man einen Parallelverbinder C (Artikel-Nr. 1846-210). Die Verbinder kommen mit passenden Edelstahlschrauben, für die Montage wird nur ein Schraubendreher benötigt.Geliefert wird ein Fenderkorb, die Verbinder gehören nicht zum Lieferumfang des Fenderkorbs und müssen separat bestellt werden.