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Kleiner kompakter Kajütofen zum Betrieb mit Dieselöl oder Heizöl.
Der Ölregler, der gut erreichbar vorne am Ofen hinter einer Edelstahlverkleidung angebracht ist, ermöglicht eine einfache Bedienung.
Die Ofentür verfügt über ein Sichtfenster, durch das die Flamme beobachtet werden kann.
Ausgerüstet ist der NEWPORT mit einer 6"-Airflow Brennerschale aus rostfreiem Stahl und einem Unterstützungsventilator von 12 Volt oder 24 Volt.
Heizleistung und Ölverbrauch (min / max) 1,9 / 4,75 kW - 0,24 / 0,60 l/h.
Das erforderliche Abgaszubehör finden Sie weiter unten auf dieser Seite unter "Zubehör & Ersatzteile".
Das passende Abgasrohrsystem hat einen Durchmesser von 3" / 75 mm.
Diese NEWPORT Ausführung ist mit einer Warmwasserspirale aus Edelstahl ausgestattet, die dazu dient, das Brauchwasser in einem Boiler direkt zu erwärmen. Die Spirale kann problemlos trockenlaufen.
Auch der Anschluss des Heizgerätes RADEX ist möglich, wodurch ein zweiter Raum mit Warmluft versorgt werden kann.
DICKINSON Schiffsölherde und -Ölöfen aus Kanada, werden seit 1932 gebaut. Ursprünglich für die Fischerei-und Berufsschifffahrt konzipiert, zeichnen sich alle Öfen durch eine einfache, aber durchdachte, Konstruktion und eine solide Bauausführung aus.
Alle Öfen sind, soweit irgend möglich, aus Edelstahl gefertigt
Funktionsweise: Alle Öfen arbeiten nach dem einfachen Prinzip des Schalenbrenners. Verwendet werden kann entweder Dieselöl oder Heizöl.
Das Öl läuft aus einem Tank, der mindestens 30 cm höher als den Ofen installiert sein muss, mit natürlichem Gefälle zum Regler des Ofens. Falls kein Tank installiert werden kann, ist auch die Verwendung einer elektrischen Ölförderpumpe möglich.
Der einstellbare Ölregler - entwickelt und gefertigt von DICKINSON - regelt die richtige Ölzufuhr zur Brennerschale und sorgt über einen Schwimmer für die Sicherheitsabschaltung, falls die Flamme unbeabsichtigt verlöschen sollte.
Er verfügt über eine verlässliche Funktionsweise, da er ohne störanfällige Elektrik oder Elektronik arbeitet. Der Regler hat eine in den Stellknopf integrierte Sicherheitsabschaltung, die die Ölzufuhr bei Temperaturen über 75°C dauerhaft unterbricht. Die Öfen arbeiten sehr leise und geben eine angenehme, trockene Wärme ab!
Zur Unterstützung der Verbrennung - insbesondere beim Anzünden des Ofens oder bei schwierigen Zugverhältnissen - kann der regelbare Ventilator unter der Brennerschale zugeschaltet werden.
Für eine optimale Verbrennung sind alle Öfen mit einem herausnehmbaren Flammkatalysator ("Superheater") ausgerüstet.
Unter folgendem Link bietet DICKINSON verschiedene interessante Videos an, die bei der Wartung, Reparatur und dem Einbau von Öfen und Herden unterstützen:
https://www.youtube.com/@DickinsonMarine-since1932
Art-Nr. | Ausführung | Heizleistung (kW) | B (mm) | H (mm) | T (mm) | Gewicht (kg) | Preis (Stück) | Lieferzeit | Merken | Kaufen |
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Kleiner kompakter Kajütofen zum Betrieb mit Dieselöl oder Heizöl.
Der Ölregler, der gut erreichbar vorne am Ofen hinter einer Edelstahlverkleidung angebracht ist, ermöglicht eine einfache Bedienung.
Die Ofentür verfügt über ein Sichtfenster, durch das die Flamme beobachtet werden kann.
Ausgerüstet ist der NEWPORT mit einer 6"-Airflow Brennerschale aus rostfreiem Stahl und einem Unterstützungsventilator von 12 Volt oder 24 Volt.
Heizleistung und Ölverbrauch (min / max) 1,9 / 4,75 kW - 0,24 / 0,60 l/h.
Das erforderliche Abgaszubehör finden Sie weiter unten auf dieser Seite unter "Zubehör & Ersatzteile".
Das passende Abgasrohrsystem hat einen Durchmesser von 3" / 75 mm.
Diese NEWPORT Ausführung ist mit einer Warmwasserspirale aus Edelstahl ausgestattet, die dazu dient, das Brauchwasser in einem Boiler direkt zu erwärmen. Die Spirale kann problemlos trockenlaufen.
Auch der Anschluss des Heizgerätes RADEX ist möglich, wodurch ein zweiter Raum mit Warmluft versorgt werden kann.
DICKINSON Schiffsölherde und -Ölöfen aus Kanada, werden seit 1932 gebaut. Ursprünglich für die Fischerei-und Berufsschifffahrt konzipiert, zeichnen sich alle Öfen durch eine einfache, aber durchdachte, Konstruktion und eine solide Bauausführung aus.
Alle Öfen sind, soweit irgend möglich, aus Edelstahl gefertigt
Funktionsweise: Alle Öfen arbeiten nach dem einfachen Prinzip des Schalenbrenners. Verwendet werden kann entweder Dieselöl oder Heizöl.
Das Öl läuft aus einem Tank, der mindestens 30 cm höher als den Ofen installiert sein muss, mit natürlichem Gefälle zum Regler des Ofens. Falls kein Tank installiert werden kann, ist auch die Verwendung einer elektrischen Ölförderpumpe möglich.
Der einstellbare Ölregler - entwickelt und gefertigt von DICKINSON - regelt die richtige Ölzufuhr zur Brennerschale und sorgt über einen Schwimmer für die Sicherheitsabschaltung, falls die Flamme unbeabsichtigt verlöschen sollte.
Er verfügt über eine verlässliche Funktionsweise, da er ohne störanfällige Elektrik oder Elektronik arbeitet. Der Regler hat eine in den Stellknopf integrierte Sicherheitsabschaltung, die die Ölzufuhr bei Temperaturen über 75°C dauerhaft unterbricht. Die Öfen arbeiten sehr leise und geben eine angenehme, trockene Wärme ab!
Zur Unterstützung der Verbrennung - insbesondere beim Anzünden des Ofens oder bei schwierigen Zugverhältnissen - kann der regelbare Ventilator unter der Brennerschale zugeschaltet werden.
Für eine optimale Verbrennung sind alle Öfen mit einem herausnehmbaren Flammkatalysator ("Superheater") ausgerüstet.
Unter folgendem Link bietet DICKINSON verschiedene interessante Videos an, die bei der Wartung, Reparatur und dem Einbau von Öfen und Herden unterstützen:
https://www.youtube.com/@DickinsonMarine-since1932
Beschreibung
Kleiner kompakter Kajütofen zum Betrieb mit Dieselöl oder Heizöl.
Der Ölregler, der gut erreichbar vorne am Ofen hinter einer Edelstahlverkleidung angebracht ist, ermöglicht eine einfache Bedienung.
Die Ofentür verfügt über ein Sichtfenster, durch das die Flamme beobachtet werden kann.
Ausgerüstet ist der NEWPORT mit einer 6"-Airflow Brennerschale aus rostfreiem Stahl und einem Unterstützungsventilator von 12 Volt oder 24 Volt.
Heizleistung und Ölverbrauch (min / max) 1,9 / 4,75 kW - 0,24 / 0,60 l/h.
Das erforderliche Abgaszubehör finden Sie weiter unten auf dieser Seite unter "Zubehör & Ersatzteile".
Das passende Abgasrohrsystem hat einen Durchmesser von 3" / 75 mm.
Diese NEWPORT Ausführung ist mit einer Warmwasserspirale aus Edelstahl ausgestattet, die dazu dient, das Brauchwasser in einem Boiler direkt zu erwärmen. Die Spirale kann problemlos trockenlaufen.
Auch der Anschluss des Heizgerätes RADEX ist möglich, wodurch ein zweiter Raum mit Warmluft versorgt werden kann.
DICKINSON Schiffsölherde und -Ölöfen aus Kanada, werden seit 1932 gebaut. Ursprünglich für die Fischerei-und Berufsschifffahrt konzipiert, zeichnen sich alle Öfen durch eine einfache, aber durchdachte, Konstruktion und eine solide Bauausführung aus.
Alle Öfen sind, soweit irgend möglich, aus Edelstahl gefertigt
Funktionsweise: Alle Öfen arbeiten nach dem einfachen Prinzip des Schalenbrenners. Verwendet werden kann entweder Dieselöl oder Heizöl.
Das Öl läuft aus einem Tank, der mindestens 30 cm höher als den Ofen installiert sein muss, mit natürlichem Gefälle zum Regler des Ofens. Falls kein Tank installiert werden kann, ist auch die Verwendung einer elektrischen Ölförderpumpe möglich.
Der einstellbare Ölregler - entwickelt und gefertigt von DICKINSON - regelt die richtige Ölzufuhr zur Brennerschale und sorgt über einen Schwimmer für die Sicherheitsabschaltung, falls die Flamme unbeabsichtigt verlöschen sollte.
Er verfügt über eine verlässliche Funktionsweise, da er ohne störanfällige Elektrik oder Elektronik arbeitet. Der Regler hat eine in den Stellknopf integrierte Sicherheitsabschaltung, die die Ölzufuhr bei Temperaturen über 75°C dauerhaft unterbricht. Die Öfen arbeiten sehr leise und geben eine angenehme, trockene Wärme ab!
Zur Unterstützung der Verbrennung - insbesondere beim Anzünden des Ofens oder bei schwierigen Zugverhältnissen - kann der regelbare Ventilator unter der Brennerschale zugeschaltet werden.
Für eine optimale Verbrennung sind alle Öfen mit einem herausnehmbaren Flammkatalysator ("Superheater") ausgerüstet.
Unter folgendem Link bietet DICKINSON verschiedene interessante Videos an, die bei der Wartung, Reparatur und dem Einbau von Öfen und Herden unterstützen:
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