- Rigg & Segel
- Tauwerk & Bändsel
- Ankern & Festmachen
- Rumpf & Deck
- Kajüte & Komfort
- Farben & Bootsbau
- Elektrik & Motor
- Pumpen & Sanitär
- Sicherheit & Funk
- Navigation & Lektüre
- Berufsschifffahrt




















ab 1.619,00 €*
1.619,00 €*
Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Am Lager
Kleiner kompakter Kajütofen als Standmodell, als Brennstoff wird Dieselöl oder Heizöl verwendet. Der Ölregler ist gut erreichbar hinter einer Edelstahlverkleidung. Die Ofentür hat ein Sichtfenster, durch das die Flamme beobachtet werden kann. Der Ofen ist mit einer 6"-Airflow Brennerschale aus rostfreiem Stahl ausgerüstet.
Der Unterstützungsventilator ist sowohl für 12 Volt als auch für 24 Volt lieferbar.
Diese Ausführung mit Warmwasserspirale aus Edelstahl ist dafür konzipiert, das Brauchwasser in einem Boiler direkt zu erwärmen. Die Spirale kann problemlos trockenlaufen. Auch der Anschluss des Heizgerätes RADEX ist möglich.
Heizleistung (min/max) 1,9 / 4,75 kW
Ölverbrauch (min/max) 0,24 / 0,60 l/h.
Erforderliches Abgaszubehör: 3" / 75 mm (siehe weiter unten auf dieser Seite unter "Zubehör & Ersatzteile").
DICKINSON Schiffsölherde und -Ölöfen aus Kanada, gebaut seit 1932. Ursprünglich für die Fischerei-und Berufsschifffahrt konzipiert, zeichnen sich alle Öfen durch eine einfache, aber durchdachte, Konstruktion und eine solide Bauausführung aus. Alle Öfen sind, soweit irgend möglich, aus Edelstahl gefertigt. Die Herdplatten sind aus plangeschliffenem Gusseisen.
Funktionsweise: Alle Öfen arbeiten nach dem einfachen Prinzip des Schalenbrenners. Verwendet werden kann entweder Dieselöl oder Heizöl. Das Öl läuft aus einem Tank, der mindestens 30 cm höher als den Ofen installiert sein muss, mit natürlichem Gefälle zum Regler des Ofens. Falls kein Tank installiert werden kann, ist auch die Verwendung einer elektrischen Ölförderpumpe möglich. Der einstellbare Ölregler - entwickelt und gefertigt von DICKINSON - regelt die richtige Ölzufuhr zur Brennerschale und sorgt über einen Schwimmer für die Sicherheitsabschaltung, falls die Flamme unbeabsichtigt verlöschen sollte. Die Funktionsweise ist sehr verlässlich, da es keine störanfällige Elektrik oder Elektronik gibt. Der Regler hat eine in den Stellknopf integrierte Sicherheitsabschaltung, die die Ölzufuhr bei Temperaturen über 75°C dauerhaft unterbricht. Die Öfen arbeiten sehr leise und geben eine angenehme, trockene Wärme ab! Zur Unterstützung der Verbrennung - insbesondere beim Anzünden des Ofens oder bei schwierigen Zugverhältnissen - kann der regelbare Ventilator unter der Brennerschale zugeschaltet werden. Für eine optimale Verbrennung sind alle Öfen mit einem herausnehmbaren Flammkatalysator ("Superheater") ausgerüstet.
Dickinson bietet unter folgendem Link eine Vielzahl interessanter Videos, die bei der Wartung, Reparatur und Installation von Öfen und Herden helfen:
https://www.youtube.com/@DickinsonMarine-since1932
Als Dickinson-Importeur und -Großhändler führen wir so gut wie alle Original-Ersatzteile und Zubehörteile.
Art-Nr. | Typ | Ausführung | Heizleistung (kW) | B (mm) | T (mm) | H (mm) | Gewicht (kg) | Preis (Stück) | Lieferzeit | Merken | Kaufen |
---|
Kleiner kompakter Kajütofen als Standmodell, als Brennstoff wird Dieselöl oder Heizöl verwendet. Der Ölregler ist gut erreichbar hinter einer Edelstahlverkleidung. Die Ofentür hat ein Sichtfenster, durch das die Flamme beobachtet werden kann. Der Ofen ist mit einer 6"-Airflow Brennerschale aus rostfreiem Stahl ausgerüstet.
Der Unterstützungsventilator ist sowohl für 12 Volt als auch für 24 Volt lieferbar.
Diese Ausführung mit Warmwasserspirale aus Edelstahl ist dafür konzipiert, das Brauchwasser in einem Boiler direkt zu erwärmen. Die Spirale kann problemlos trockenlaufen. Auch der Anschluss des Heizgerätes RADEX ist möglich.
Heizleistung (min/max) 1,9 / 4,75 kW
Ölverbrauch (min/max) 0,24 / 0,60 l/h.
Erforderliches Abgaszubehör: 3" / 75 mm (siehe weiter unten auf dieser Seite unter "Zubehör & Ersatzteile").
DICKINSON Schiffsölherde und -Ölöfen aus Kanada, gebaut seit 1932. Ursprünglich für die Fischerei-und Berufsschifffahrt konzipiert, zeichnen sich alle Öfen durch eine einfache, aber durchdachte, Konstruktion und eine solide Bauausführung aus. Alle Öfen sind, soweit irgend möglich, aus Edelstahl gefertigt. Die Herdplatten sind aus plangeschliffenem Gusseisen.
Funktionsweise: Alle Öfen arbeiten nach dem einfachen Prinzip des Schalenbrenners. Verwendet werden kann entweder Dieselöl oder Heizöl. Das Öl läuft aus einem Tank, der mindestens 30 cm höher als den Ofen installiert sein muss, mit natürlichem Gefälle zum Regler des Ofens. Falls kein Tank installiert werden kann, ist auch die Verwendung einer elektrischen Ölförderpumpe möglich. Der einstellbare Ölregler - entwickelt und gefertigt von DICKINSON - regelt die richtige Ölzufuhr zur Brennerschale und sorgt über einen Schwimmer für die Sicherheitsabschaltung, falls die Flamme unbeabsichtigt verlöschen sollte. Die Funktionsweise ist sehr verlässlich, da es keine störanfällige Elektrik oder Elektronik gibt. Der Regler hat eine in den Stellknopf integrierte Sicherheitsabschaltung, die die Ölzufuhr bei Temperaturen über 75°C dauerhaft unterbricht. Die Öfen arbeiten sehr leise und geben eine angenehme, trockene Wärme ab! Zur Unterstützung der Verbrennung - insbesondere beim Anzünden des Ofens oder bei schwierigen Zugverhältnissen - kann der regelbare Ventilator unter der Brennerschale zugeschaltet werden. Für eine optimale Verbrennung sind alle Öfen mit einem herausnehmbaren Flammkatalysator ("Superheater") ausgerüstet.
Dickinson bietet unter folgendem Link eine Vielzahl interessanter Videos, die bei der Wartung, Reparatur und Installation von Öfen und Herden helfen:
https://www.youtube.com/@DickinsonMarine-since1932
Als Dickinson-Importeur und -Großhändler führen wir so gut wie alle Original-Ersatzteile und Zubehörteile.
Beschreibung
Kleiner kompakter Kajütofen als Standmodell, als Brennstoff wird Dieselöl oder Heizöl verwendet. Der Ölregler ist gut erreichbar hinter einer Edelstahlverkleidung. Die Ofentür hat ein Sichtfenster, durch das die Flamme beobachtet werden kann. Der Ofen ist mit einer 6"-Airflow Brennerschale aus rostfreiem Stahl ausgerüstet.
Der Unterstützungsventilator ist sowohl für 12 Volt als auch für 24 Volt lieferbar.
Diese Ausführung mit Warmwasserspirale aus Edelstahl ist dafür konzipiert, das Brauchwasser in einem Boiler direkt zu erwärmen. Die Spirale kann problemlos trockenlaufen. Auch der Anschluss des Heizgerätes RADEX ist möglich.
Heizleistung (min/max) 1,9 / 4,75 kW
Ölverbrauch (min/max) 0,24 / 0,60 l/h.
Erforderliches Abgaszubehör: 3" / 75 mm (siehe weiter unten auf dieser Seite unter "Zubehör & Ersatzteile").
DICKINSON Schiffsölherde und -Ölöfen aus Kanada, gebaut seit 1932. Ursprünglich für die Fischerei-und Berufsschifffahrt konzipiert, zeichnen sich alle Öfen durch eine einfache, aber durchdachte, Konstruktion und eine solide Bauausführung aus. Alle Öfen sind, soweit irgend möglich, aus Edelstahl gefertigt. Die Herdplatten sind aus plangeschliffenem Gusseisen.
Funktionsweise: Alle Öfen arbeiten nach dem einfachen Prinzip des Schalenbrenners. Verwendet werden kann entweder Dieselöl oder Heizöl. Das Öl läuft aus einem Tank, der mindestens 30 cm höher als den Ofen installiert sein muss, mit natürlichem Gefälle zum Regler des Ofens. Falls kein Tank installiert werden kann, ist auch die Verwendung einer elektrischen Ölförderpumpe möglich. Der einstellbare Ölregler - entwickelt und gefertigt von DICKINSON - regelt die richtige Ölzufuhr zur Brennerschale und sorgt über einen Schwimmer für die Sicherheitsabschaltung, falls die Flamme unbeabsichtigt verlöschen sollte. Die Funktionsweise ist sehr verlässlich, da es keine störanfällige Elektrik oder Elektronik gibt. Der Regler hat eine in den Stellknopf integrierte Sicherheitsabschaltung, die die Ölzufuhr bei Temperaturen über 75°C dauerhaft unterbricht. Die Öfen arbeiten sehr leise und geben eine angenehme, trockene Wärme ab! Zur Unterstützung der Verbrennung - insbesondere beim Anzünden des Ofens oder bei schwierigen Zugverhältnissen - kann der regelbare Ventilator unter der Brennerschale zugeschaltet werden. Für eine optimale Verbrennung sind alle Öfen mit einem herausnehmbaren Flammkatalysator ("Superheater") ausgerüstet.
Dickinson bietet unter folgendem Link eine Vielzahl interessanter Videos, die bei der Wartung, Reparatur und Installation von Öfen und Herden helfen:
https://www.youtube.com/@DickinsonMarine-since1932
Als Dickinson-Importeur und -Großhändler führen wir so gut wie alle Original-Ersatzteile und Zubehörteile.
Zubehör & Ersatzteile
Weitere Produkte aus der Kategorie DICKINSON
Zuletzt angesehene Artikel