Zum Hauptinhalt springen


YACHTCARE ANTIFOULING ACTION ist ein ökonomisches und wirkungsvolles Hartantifouling mit Kupferverbindungen als Wirkstoff und einem unlöslichen Bindemittel. Dadurch bietet es sehr guten Bewuchsschutz besonders auf schnellen Motorbooten, Trailerbooten und im Watt trockenfallenden Booten. Entwickelt für die nordeuropäischen Binnen- und Küstengewässer. Es kann auf allen geprimerten Untergründen und Bootsmaterialien außer Aluminium verwendet werden.

Technische Daten

  • Einsatzgebiet: Für alle nordeuropäischen Binnen- und Küstengewässer mit mittlerem Bewuchsdruck; nicht für warme Gewässer empfohlen
  • Bootstyp: Für Segel- und Motorboote, besonders geeignet für schnelle Motorboote, Trailerboote und Boote in Trockenmarinas
  • Untergrund: GFK, Stahl, Holz; nicht auf Aluminium
  • Primer: YACHTCARE Epoxy Primer oder YACHTCARE Antifouling Primer (abhängig vom Altanstrich)
  • Ergiebigkeit: ca. 13 m²/l
  • Verdünnung: Yachtcare Antifouling Thinner (5–10 % optional)
  • Applikationsmethode: Pinsel, Fellrolle
  • Trocknungszeiten: Überstreichbar nach 6 Std. bei 20 °C
  • Standzeit (Zeit zwischen Streichen und Zuwasserlassen): 24 Std. bis 6 Monate

Vor Verkauf eines biozidhaltigen Antifoulings an eine Privatperson mit deutscher Lieferadresse sind wir verpflichtet ein einmaliges, telefonisches Abgabegespräch zu führen. Gewerbliche Kunden und Kunden außerhalb Deutschlands sind von der Pflicht ausgenommen.

Wenn Sie ein biozidhaltiges Antifouling kaufen wollen

  • müssen Sie als Kund:in eingeloggt sein
  • Legen Sie das Produkt in den Warenkorb und gehen zur Kasse
  • Nach Bestelleingang erhalten Sie eine Infomail mit allen relevanten Informationen
  • Um das Abgabegespräch zu führen, rufen Sie von Mo-Fr, zwischen 9:00 und 18:00 Uhr unter der Nummer +49 40 88901080 an. Das Gespräch dauert ca. 5 Minuten.

Weitere Informationen zu biozidhaltigen Produkten finden Sie hier.

Rechtliche Hinweise zum Produkt
CLP-Verordnung
Symbole ghs02 ghs05 ghs09
Signalwort Gefahr!
H-Sätze H226, H318, H410
BAuA-Registriernummer N-74365
P-Sätze P101, P102, P210, P261, P273, P280, P305+P351+P338+P310, P332+P313, P403+P235, P501
Eingestuft nach Biozid-Verordnung (Verordnung 528/2012/EU): Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Zubehör & Ersatzteile

YACHTCARE Antifouling-Verdünner
Dieser Verdünner ist zum Einstellen des YACHTCARE ANTIFOULING ECO und zur Reinigung der Werkzeuge geeignet.Er sollte dem ANTIFOULING ECO nur zugegeben werden, wenn die Farbe zu dickflüssig ist (z.B. bei niedrigen Temperaturen).

19,90 € *
YACHTCARE Antifouling Primer
Der YACHTCARE Antifouling-Primer ist eine elastische, einkomponentige Grundierung für die Unterwasserschiff-Beschichtung auf GFK, Metall und Holz.Im Primer enthaltene Metallpartikel bilden ein Schuppengeflecht, welches einen hochwertigen Schutz gegen eindringende Feuchtigkeit bietet. Er eignet sich ebenso als Sperrprimer und Haftvermittler bei einem Antifoulingwechsel. Der Antifouling-Primer dient als Untergrund für alle handelsüblichen Hart- und selbstpolierenden Antifoulings, nicht jedoch für Antifoulings die metallisches Kupfer enthalten, wie z. B. PTFE-Dünnschicht-Antifouling. Technische DatenUntergründe: GFK, Holz, Stahl, Aluminium, vorhandene handelsübliche Antifoulings Vorbehandlung: Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Alle losen Bestandteile oder schadhafte Altbeschichtungen sind vorher zu entfernen. Der Untergrund muss angeschliffen werden.Verarbeitung: Bei trockener Witterung und Temperaturen von 0°C bis +30°C verarbeitet werden. Nicht bei direkter Sonneneinstrahlung verarbeiten. Bei einem Neuauftrag des Primers als Feuchtigkeitssperre auf dem Untergrund empfehlen wir 4-5 Schichten aufzutragen. Als Sperrprimer bei einem Antifoulingwechsel empfehlen wir 1-2 Schichten.Folgeanstrich: alle gängigen Antifoulings außer Dünnschicht-AntifoulingsErgiebigkeit: ca. 10 m²/lVerdünnung: Nicht empfohlenApplikationsmethode: Pinsel, FellrolleTrocknungszeiten bei 20°C: Überstreichbar mit sich selbst: nach ca. 4-6 Std., überstreichbar mit Antifouling: nach ca. 6 Std.Weitere Informationen zur Verarbeitung entnehmen Sie dem Technischen Datenblatt unter „Downloads“. 

Ab 26,91 € *
YACHTCARE EPOXY Primer
Universell einsetzbarer und ökonomischer Zweikomponenten-Primer auf Epoxybasis für alle Bootsbaumaterialien (außer stark arbeitendes Vollholz).Der YACHTCARE Epoxy-Primer ist bei entsprechender Schichtstärke (6 Schichten) diffusionsdicht und eignet sich hervorragend als Osmose-Schutzbeschichtung auf GFK-Yachten und als Korrosionsschutz auf Stahl und Aluminium. Er besitzt außerdem ausgezeichnete Hafteigenschaften auf Aluminium.Der Primer ist mit allen Antifoulings und Lacksystemen überstreichbar.Technische DatenUntergründe: GFK, starres Holz, Stahl, AluminiumVorbehandlung: Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Alle nicht kompatiblen Altbeschichtungen (1-K-Systeme, Antifoulings etc.) sind vor dem Auftrag des Primers komplett zu entfernenVerarbeitung: Bei trockener Witterung und Temperaturen von 10°C bis +30°C verarbeitet werden. Schichtanzahl bei Neuaufbau: 2-3, für besseren Korrosions- und Osmoseschutz besser mind. 6 Schichten. Folgeanstrich: alle gängigen Antifoulings Ergiebigkeit: ca. 8 m²/lVerdünnung: YACHTCARE EPOXY THINNER Applikationsmethode: Pinsel, FellrolleTrocknungszeiten bei 20°C: Topfzeit: 20-30 Min., Überstreichbar mit sich selbst: mind. 8 Std., überstreichbar mit Antifouling: mind. 4 Std.Weitere Informationen zur Verarbeitung entnehmen Sie dem Technischen Datenblatt unter „Downloads“. 

Ab 29,90 € *

Zuletzt angesehene Artikel

Weitere Artikel aus dieser Kategorie

YACHTCARE Hartantifouling ACTION
YACHTCARE ANTIFOULING ACTION ist ein ökonomisches und wirkungsvolles Hartantifouling mit Kupferverbindungen als Wirkstoff und einem unlöslichen Bindemittel. Dadurch bietet es sehr guten Bewuchsschutz besonders auf schnellen Motorbooten, Trailerbooten und im Watt trockenfallenden Booten. Entwickelt für die nordeuropäischen Binnen- und Küstengewässer. Es kann auf allen geprimerten Untergründen und Bootsmaterialien außer Aluminium verwendet werden.Technische DatenEinsatzgebiet: Für alle nordeuropäischen Binnen- und Küstengewässer mit mittlerem Bewuchsdruck; nicht für warme Gewässer empfohlenBootstyp: Für Segel- und Motorboote, besonders geeignet für schnelle Motorboote, Trailerboote und Boote in TrockenmarinasUntergrund: GFK, Stahl, Holz; nicht auf AluminiumPrimer: YACHTCARE Epoxy Primer oder YACHTCARE Antifouling Primer (abhängig vom Altanstrich)Ergiebigkeit: ca. 13 m²/lVerdünnung: Yachtcare Antifouling Thinner (5–10 % optional)Applikationsmethode: Pinsel, FellrolleTrocknungszeiten: Überstreichbar nach 6 Std. bei 20 °CStandzeit (Zeit zwischen Streichen und Zuwasserlassen): 24 Std. bis 6 Monate

Ab 36,95 € *
SEAJET 037 COASTAL Antifouling
SEAJET 037 COASTAL ist ein Hart-Antifouling mit einer harten Matrix, dass sich gerade für schnelle Boote eignet und Boote, die öfter trockenfallen. Auch für Salz- sowie Süßwassergebiete geeignet. Lässt sich auf alle Bootsbau-Materialien (außer Aluminium) streichen. Als Grundanstrich werden 2-3 Schichten empfohlen.Technische DatenEinsatzgebiet: Gewässer mit mittelstarkem BewuchsBootstyp: Motor- und Segelboote bis 70knUntergrund: alle Materialien außer Aluminium (mit entsprechender Grundierung)Ergiebigkeit: ca. 10 m²/lVerdünnung: SEAJET THINNER AApplikationsmethode: Pinsel, Rolle, Spritzen (nur professioneller Gebrauch)Trocknungszeiten bei 10°C: Staubtrocken: ca. 4,5 Std., Überstreichbar: nach ca. 9 Std.Standzeit (Zeit zwischen Streichen und Zuwasserlassen) bei 10°C: mind. 10 Std.Informationen zur Verarbeitung entnehmen Sie dem Technischen Datenblatt unter „Downloads“. 

Ab 35,90 € *
HEMPEL HARD RACING TecCel Hartantifouling
HEMPEL'S HARD RACING TECCEL ist ein hochwirksames Premium-Hartantifouling mit Kupferverbindungen als Wirkstoff, welches aufgrund des harten Bindemittels optimalen Bewuchsschutz besonders auf schnellen Motorbooten, Trailerbooten und im Watt trockenfallenden Booten bietet. Geeignet für Gewässer mit hohem Bewuchsdruck. Durch die Modifizierung mit der TecCel-Antihaft-Technologie (PTFE) ist es glatter und reibungsärmer als herkömmliche Hartantifoulings. Kann auf alle Rumpfmaterialien außer Aluminium gestrichen werden (Ausnahme: Farbe weiß). Technische DatenEinsatzgebiet: Für Gewässer mit starkem BewuchsdruckBootstyp: Für Hochleistungsboote und Regatta-YachtenUntergrund: GFK, Holz, Sperrholz, Stahl; nicht für Aluminium geeignet, bestehende Hartantifoulings in gutem ZustandPrimer: HEMPEL LIGHT PRIMER, HEMPEL UNDERWATER PRIMERErgiebigkeit: 13 m²/lVerdünnung: HEMPEL'S THINNER 808Applikationsmethode: Pinsel, RolleTrocknungszeiten: Handtrocken nach 30 Min. bei 10 °C; überstreichbar nach 8 Std. bei 10 °CStandzeit (Zeit zwischen Streichen und Zuwasserlassen): 24 Std. bis 9 MonateWeitere Informationen zur Verarbeitung finden Sie im technischen Datenblatt unter "Downloads".

Ab 38,90 € *
HEMPEL ECOPOWER Racing biozidfrei
HEMPEL'S Ecopower Racing ist eine biozidfreie, harte Unterwasserschiff-Farbe mit Teccel-Antihaft-Technologie (PTFe) für eine besonders glatte und reibungsarme Oberfläche.Empfohlen für Gewässer mit mittlerem Bewuchsdruch und Gewässer mit hohen Umweltanforderungen. Geeignet für alle Bootsbaumaterialien.Technische DatenEinsatzgebiet: Für Gewässer mit mittlerem BewuchsdruckBootstyp: Für schnelle Segel- und MotorbooteUntergrund (mit geeignetem Primer): GFK, Holz, Sperrholz, Aluminium, Stahl; geeignet auf harten Antifoulings in gutem ZustandPrimer: HEMPEL Light Primer, HEMPEL Underwater PrimerErgiebigkeit: 12 m²/lVerdünnung: Hempel's Thinner 808Applikationsmethode: Pinsel, RolleTrocknungszeiten: Handtrocken nach 30 Min. bei 10 °C; überstreichbar nach 8 Std. bei 10 °CStandzeit (Zeit zwischen Streichen und Zuwasserlassen): 24 Std. bis 9 MonateWeiter Informationen zur Verarbeitung finden Sie im Technischen Datenblatt unter "Downloads".

Ab 35,90 € *
YACHTCARE PROTECTOR HARD biozidfreier Unterwasseranstrich
YACHTCARE PROTECTOR HARD ist ein biozidfreier, harter Unterwasseranstrich für Segel- und Motorboote aus GFK, Stahl, Holz oder Aluminium. Er Enthält das von YACHTCARE entwickelte LUBRICATOR FLUID, der dafür sorgt, dass die Anhaftung von Bewuchs an der Oberfläche erschwert wird. Verarbeitung: Bei einem Neuaufbau sollte der Rumpf entsprechend geprimert werden, z.B. mit dem  YACHTCARE Antifouling Primer oder dem YACHTCARE Epoxy Primer. Auf bereits vorhandenen Hartantifoulings kann der Anstrich nach leichtem Anschleifen direkt auf herkömmliches Hartantifouling (kein PTFE-haltiges) aufgetragen werden, ein Conversion Primer ist nicht nötig.Technische DatenEinsatzgebiet: Für Süß-, Salz- und Brackwasser mit schwachem bis mittlerem BewuchsdruckBootstyp: Für Segel- und MotorbooteUntergrund: GFK, Stahl, Holz, Aluminium; direkt auf Hartantifouling oder mit Primer bei NeubeschichtungPrimer: YACHTCARE Epoxy Primer oder YACHTCARE Antifouling Primer (je nach Untergrund)Ergiebigkeit: ca. 11 m²/lVerdünnung: Nicht empfohlenApplikationsmethode: Pinsel, kurzhaarige Fell- oder SchaumrolleTrocknungszeiten: Überstreichbar nach 6 Std. bei 20 °CStandzeit (Zeit zwischen Streichen und Zuwasserlassen): 24 Std. bis 6 Monate

Ab 42,90 € *
VENEZIANI EUROSPRINT ECO biozidfreie UW-Farbe
VENEZIANI EUROSPRINT ECO ist eine biozidfreie, lösemittelbasierte Farbe für Unterwasserschiffe. Durch die harte Matrix eignet es sich auch für hohe Fahrgeschwindigkeiten. Die Farbe kann auf allen Untergründen aufgebracht werden und eignet sich für Misch- und Süßgewässer.Technische DatenEinsatzgebiet: Gewässer mit mittelstarkem BewuchsBootstyp: Motor- und Segelboote aller GeschwindigkeitenUntergrund (mit entsprechendem Primer): alle Materialien, auch AluminiumErgiebigkeit: ca. 12,5 m²/lVerdünnung: VENEZIANI Verdünnung 6470Applikationsmethode: Pinsel, Rolle, Spritzen (nur professioneller Gebrauch)Trocknungszeiten bei 10°C: Überstreichbar: nach ca. 18 StundenStandzeit (Zeit zwischen Streichen und Zuwasserlassen) bei 10°C: mind. 24 Std. bis 6 MonateWeitere Informationen zur Verarbeitung entnehmen Sie dem Technischen Datenblatt unter „Downloads“. 

Ab 47,90 € *