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Der YACHTCARE Antifouling-Primer ist eine elastische, einkomponentige Grundierung für die Unterwasserschiff-Beschichtung auf GFK, Metall und Holz.
Im Primer enthaltene Metallpartikel bilden ein Schuppengeflecht, welches einen hochwertigen Schutz gegen eindringende Feuchtigkeit bietet. Er eignet sich ebenso als Sperrprimer und Haftvermittler bei einem Antifoulingwechsel. Der Antifouling-Primer dient als Untergrund für alle handelsüblichen Hart- und selbstpolierenden Antifoulings, nicht jedoch für Antifoulings die metallisches Kupfer enthalten, wie z. B. PTFE-Dünnschicht-Antifouling.
Technische Daten
- Untergründe: GFK, Holz, Stahl, Aluminium, vorhandene handelsübliche Antifoulings
- Vorbehandlung: Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Alle losen Bestandteile oder schadhafte Altbeschichtungen sind vorher zu entfernen. Der Untergrund muss angeschliffen werden.
- Verarbeitung: Bei trockener Witterung und Temperaturen von 0°C bis +30°C verarbeitet werden. Nicht bei direkter Sonneneinstrahlung verarbeiten. Bei einem Neuauftrag des Primers als Feuchtigkeitssperre auf dem Untergrund empfehlen wir 4-5 Schichten aufzutragen. Als Sperrprimer bei einem Antifoulingwechsel empfehlen wir 1-2 Schichten.
- Folgeanstrich: alle gängigen Antifoulings außer Dünnschicht-Antifoulings
- Ergiebigkeit: ca. 10 m²/l
- Verdünnung: Nicht empfohlen
- Applikationsmethode: Pinsel, Fellrolle
- Trocknungszeiten bei 20°C: Überstreichbar mit sich selbst: nach ca. 4-6 Std., überstreichbar mit Antifouling: nach ca. 6 Std.
Weitere Informationen zur Verarbeitung entnehmen Sie dem Technischen Datenblatt unter „Downloads“.
Art-Nr. | Gebinde | Farbe | Preis (Dose) | Lieferzeit | Merken | Kaufen |
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Der YACHTCARE Antifouling-Primer ist eine elastische, einkomponentige Grundierung für die Unterwasserschiff-Beschichtung auf GFK, Metall und Holz.
Im Primer enthaltene Metallpartikel bilden ein Schuppengeflecht, welches einen hochwertigen Schutz gegen eindringende Feuchtigkeit bietet. Er eignet sich ebenso als Sperrprimer und Haftvermittler bei einem Antifoulingwechsel. Der Antifouling-Primer dient als Untergrund für alle handelsüblichen Hart- und selbstpolierenden Antifoulings, nicht jedoch für Antifoulings die metallisches Kupfer enthalten, wie z. B. PTFE-Dünnschicht-Antifouling.
Technische Daten
- Untergründe: GFK, Holz, Stahl, Aluminium, vorhandene handelsübliche Antifoulings
- Vorbehandlung: Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Alle losen Bestandteile oder schadhafte Altbeschichtungen sind vorher zu entfernen. Der Untergrund muss angeschliffen werden.
- Verarbeitung: Bei trockener Witterung und Temperaturen von 0°C bis +30°C verarbeitet werden. Nicht bei direkter Sonneneinstrahlung verarbeiten. Bei einem Neuauftrag des Primers als Feuchtigkeitssperre auf dem Untergrund empfehlen wir 4-5 Schichten aufzutragen. Als Sperrprimer bei einem Antifoulingwechsel empfehlen wir 1-2 Schichten.
- Folgeanstrich: alle gängigen Antifoulings außer Dünnschicht-Antifoulings
- Ergiebigkeit: ca. 10 m²/l
- Verdünnung: Nicht empfohlen
- Applikationsmethode: Pinsel, Fellrolle
- Trocknungszeiten bei 20°C: Überstreichbar mit sich selbst: nach ca. 4-6 Std., überstreichbar mit Antifouling: nach ca. 6 Std.
Weitere Informationen zur Verarbeitung entnehmen Sie dem Technischen Datenblatt unter „Downloads“.
CLP-Verordnung | |
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Symbole | |
Signalwort | Achtung! |
H-Sätze | H226, H315, H319, H335-H336, H373, H412 |
P-Sätze | P101, P102, 210, P260, P271, P280, P501 |
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