Zum Hauptinhalt springen

Beschreibung

Dieser Verdünner eignet sich zum Einstellen des YACHTCARE Antifouling-Primers und zur Reinigung der Werkzeuge.
Er sollte dem Antifouling-Primer nur zugegeben werden, wenn die Vorstreichfarbe zu dickflüssig ist (z. B. bei niedrigen Temperaturen).

Auch geeignet für YACHTCARE 1-Komponenten-Beschichtungen wie Lacke, Grundierungen und Farben. Er wird zur Einstellung der Verarbeitungsviskosität eingesetzt und eignet sich auch zur Reinigung von Werkzeugen nach Gebrauch.

Anwendung: Nur mit den dafür vorgesehenen YACHTCARE 1-K-Produkten verwenden. In kleinen Mengen zugeben, bis die empfohlene Viskosität erreicht ist. Nicht überdosieren, um Trocknung und Schichtaufbau nicht zu beeinträchtigen. Auch für die Reinigung von Pinseln, Rollen und Spritzgeräten geeignet. Sicherheits- und Verarbeitungshinweise auf Gebinde und Sicherheitsdatenblatt beachten.

Technische Daten

  • Anwendungsbereich: Verdünnen und Reinigen bei YACHTCARE 1-K-Beschichtungen
  • Kompatible Produkte: YACHTCARE ANTIFOULING PRIMER (Art. 2520-012)


Downloads

Reden Sie mit Handwerkern, Bootsbauern und Seglerinnen. Wir verstehen Ihre Fragen und geben die passende Antwort.
Experten kontaktieren
Rechtliche Hinweise zum Produkt
CLP-Verordnung
Symbole ghs02 ghs07 ghs08
Signalwort Gefahr!
H-Sätze H226, H304, H336
P-Sätze P101, P102, 210, P260, P273, P280, P301+P310, P331, P405, P403+P235, P501
YACHTCARE ANTIFOULING PRIMER
Der YACHTCARE Antifouling-Primer ist eine elastische, einkomponentige Grundierung für die Unterwasserschiff-Beschichtung auf GFK, Metall und Holz.Im Primer enthaltene Metallpartikel bilden ein Schuppengeflecht, welches einen hochwertigen Schutz gegen eindringende Feuchtigkeit bietet. Er eignet sich ebenso als Sperrprimer und Haftvermittler bei einem Antifoulingwechsel. Der Antifouling-Primer dient als Untergrund für alle handelsüblichen Hart- und selbstpolierenden Antifoulings, nicht jedoch für Antifoulings die metallisches Kupfer enthalten, wie z. B. PTFE-Dünnschicht-Antifouling. Technische DatenUntergründe: GFK, Holz, Stahl, Aluminium, vorhandene handelsübliche Antifoulings Vorbehandlung: Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Alle losen Bestandteile oder schadhafte Altbeschichtungen sind vorher zu entfernen. Der Untergrund muss angeschliffen werden.Verarbeitung: Bei trockener Witterung und Temperaturen von 0°C bis +30°C verarbeitet werden. Nicht bei direkter Sonneneinstrahlung verarbeiten. Bei einem Neuauftrag des Primers als Feuchtigkeitssperre auf dem Untergrund empfehlen wir 4-5 Schichten aufzutragen. Als Sperrprimer bei einem Antifoulingwechsel empfehlen wir 1-2 Schichten.Folgeanstrich: alle gängigen Antifoulings außer Dünnschicht-AntifoulingsErgiebigkeit: ca. 10 m²/lVerdünnung: Nicht empfohlenApplikationsmethode: Pinsel, FellrolleTrocknungszeiten bei 20°C: Überstreichbar mit sich selbst: nach ca. 4-6 Std., überstreichbar mit Antifouling: nach ca. 6 Std.Weitere Informationen zur Verarbeitung entnehmen Sie dem Technischen Datenblatt unter „Downloads“. 

Ab 26,91 € *