Schwarze, schnelltrocknende Petroharzlösung (früher: Teerlack) als Schutzanstrich für Schiffsrümpfe, Pontons und Hafenanlagen aus Stahl, Holz und Beton. Auch im Unterwasserbereich verwendbar. Nicht im Innenbereich verwenden! Verdünnbar mit Terpentinersatz. Ergiebigkeit ca. 8-10 m²/l.
Dieser universelle Primer für Unterwasser ist auf Basis von Chlor-Kautschuk und für die Anwendung auf Stahl, Aluminium, Holz und Polyester geeignet. Er trocknet schnell und lässt sich auf vielen vorbehandelten Untergründen und Altbeschichtungen auftragen.Durch das enthaltene Chlor-Kautschuk ist der Primer dauerelastisch, womit er z.B. die natürliche Bewegung von Holz überbrückt. Für eine konservierende Wirkung auf Holz sollten bei einer Neubeschichtung mindestens 5 Lagen aufgetragen werden. Überstreichbar mit Hart- und selbstpolierenden Antifoulings.Farbe: silber.Verdünnung: EPIFANES D-100 VerdünnerErgiebigkeit: ca. 9 m²/l.
Schnelltrocknender, einkomponentiger Vinyl-Primer von hervorragender Wasserdichtigkeit und Elastizität, als Grundierung für den Unterwasserbereich auf allen Bootsbaumaterialien. Besonderer Korrosions- und Abriebschutz durch Aluminium-Flakes. Auch als Haftvermittler (Tie coat) zwischen HEMPEL LIGHT PRIMER und dem Antifouling empfohlen oder zwischen einem alten und einem neuen Antifouling (Sperrprimer). Verdünnung: HEMPEL THINNER 811. Ergiebigkeit: ca. 8 m²/l. Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformation lesen.
Zinkstaubhaltige (67%) 2-Komponenten Epoxy-Grundierung mit hoher Penetrierfähigkeit auch auf nur handentrosteten oder wassergestrahlten Stahloberflächen.Dadurch ergibt sich eine sehr gut haftende und robuste kathodische Korrosionsschutzschicht. HANSAZINC toleriert Restfeuchtigkeit (keine Nässe) und leichte Flugrostbildung.Überstreichbar mit 2-K-Farben, sowie mit Bitumen-, Vinyl- und Chlorkautschuk-Primer, jedoch nicht mit Farben auf Alkydharzbasis und Farben die Zinkphosphat enthalten.Farbe: dunkelgrau.Ergiebigkeit: 8-11 qm/l.
Zweikomponentiger Epoxidharzprimer, der als Haftvermittler zwischen alten und neuen Antifoulinganstrichen, dient. Der HEMPEL CONVERSION Primer bildet eine sehr dünne Schicht, die selbst auf teflonhaltigen Antifoulings (z. B. VC17m von INTERNATIONAL) haftet.Die Grundierung wurde insbesondere entwickelt um das biozidfreie Dünnschichtantifouling HEMPASPEED TF von HEMPEL problemlos auf alten Anstrichen (sofern dieser noch intakt ist) auftragen zu können.Ergiebigkeit: ca. 15 m²/Liter.
HEMPEL LIGHT PRIMER ist ein hochwertiger 2-Komponenten- Epoxid- Primer für den Unter- und Überwasserbereich.Er dient auf starren Untergründen als gute Sperrschicht gegen eindringenden Wasserdampf, auf GFK zur Osmoseprävention und -reparatur, auf Metallen als Korrosionsschutz. Auch auf Sperrholz und Hartholz kann er verarbeitet werden. LIGHT PRIMER ist ein sehr guter Haftvermittler für Decklack und Antifouling. Als hochwertige 2-komponentige Grundierung unter und oberhalb der Wasserlinie für Boote aus GFK, Stahl, Sperrholz und Aluminium. Der Verkauf des 5-Liter Gebindes 2577-057 ist nur möglich an berufsmäßige Verwender. Sie gehören zu diesem Kundenkreis? Dann bestellen Sie hier an Ihre Firmenadresse. Auch die persönliche Abholung in unserem Ladengeschäft in Hamburg ist möglich.Ergiebigkeit: 5,2 m²/l Spritzapplikation, ca. 8 m²/l Rollen-/Pinselapplikation. Verdünner: HEMPEL THINNER 845.
Der Versand dieses Produkts ist gemäß Chemikalienverbotsverordnung nur möglich an Wiederverkäufer, berufsmäßige Verwender und öffentliche Forschungs- und Lehranstalten.Sie gehören zu diesem Kundenkreis? Dann schicken Sie uns hier Ihre Anfrage. Gern erstellen wir Ihnen ein Lieferangebot.An private Verwender ist die Abgabe gegen Verwendungsnachweis nur in unserem Ladengeschäft in Hamburg möglich.Für Holz und Stahl. Klassische Mennige auf Basis eines modifizierten Leinöl-Alkydharzes. Als Grundierung für einkomponentige Lackfarben besitzt sie auf Stahl ausgezeichnete Rostschutzeigenschaften und wirkt auf rohem Holz fäulnisvorbeugend. Nicht zur Verwendung im Unterwasserbereich!Ergiebigkeit: 12 m²/l.
Ein in der Schifffahrt bewährter und gut rostschützender Unterwasserprimer. Diese mit Aluminium pigmentierte Chlorkautschuk-Grundierung ist von hoher Wasserdichtigkeit und Elastizität. Sie eignet sich für Stahl, Holz und GFK und kann mit den meisten handelsüblichen Antifoulings überstrichen werden. VIKOTE 18 eignet sich auch als Sealer zwischen einem alten und einen neuen Antifouling-Anstrich.Nach gründlichem Reinigen und Schleifen können auch alte Teer- und Bitumenanstriche überstrichen werden, es ist aber mit "Durchblutungen" zu rechnen.Ergiebigkeit: ca. 8 m²/l. Farbe: helles silbergrau.Verdünnung: Sigma Thinner 21-06.
Dieser sehr schnell trocknende Universal-Epoxyprimer ist "Einer für Alles": Eine außergewöhnlich robuste und wasserundurchlässige 2-Komponenten-Versiegelung für alle Bootsbaumaterialien Unter- und Überwasser.SIGMA PRIME 200 hat hervorragende Korrosionsschutzeigenschaften, sowie eine hohe Oberflächen- und Temperaturtoleranz.Er haftet auch auf nur handentrosteten und wassergestrahlten Oberflächen, genauso wie auf Aluminium und feuerverzinkten Flächen.Überstreichbar mit allen maritimen 1- und 2-K-Primern, Farben und Lacken.Unterwasser wird ein Haftvermittler (Tiecoat) für das Antifouling benötigt. Bei Ausbesserungen und kleineren Schiffen wird hierfür SIGMA VIKOTE 18 verwendet. Bei großflächigen Beschichtungen wird SIGMA COVER 555 (nur auf Anfrage in 20 Liter Gebinden erhältlich) als Haftvermittler empfohlen.Tipp: VIKOTE 18 kann direkt ohne Anschliff auf SIGMAPRIME 200 gestrichen werden, wenn die Oberfläche noch nicht ganz ausgehärtet, also "tacky" ist. Andernfalls ist ein Zwischenschliff notwending.Ergiebigkeit: ca. 11 m²/l. Verdünnung: 91-92.
Ein elastischer, einkomponentiger Primer für die Unterwasserschiff-Beschichtung auf GFK, Metall und Holz.Die im Primer enthaltenen Metallpartikel bilden ein Schuppengeflecht, das einen hochwertigen Schutz gegen eindringende Feuchtigkeit bietet.Der Primer dient als Untergrund für alle handelsüblichen Hart- und selbstpolierenden Antifoulings, nicht jedoch für Antifoulings die metallisches Kupfer enthalten, wie z. B. PTFE-Dünnschicht-Antifouling.Er eignet sich ebenso als Sperrprimer und Haftvermittler bei einem Antifoulingwechsel.Ergiebigkeit: ca. 8 m²/l.
SEAJET 015 UNDERWATER PRIMER ist ein schnelltrocknender und korrosionsschützender einkomponentiger Unterwasserprimer mit guter Wasserbeständigkeit und sehr gutem Haftvermögen auf allen Untergründen (außer Aluminium).Auf Grund des speziellen Bindemittels auch herragend geeignet als Haftvermittler und Sperrprimer auf unbekannten und nicht kompatiblen Antifoulings.Diese gilt ausdrücklich auch für Anstriche auf TEFLON- und PTFE-haltigen Antifoulings.Farbe: silber.Ergiebikeit: 8,4 m²/l.
LEFANT Epoxy-Primer ist speziell für die Anwendung im Unterwasserbereich konzipiert und kann auf Gelcoat, Kunststoff, Stahl, Aluminium, Z-Antrieben und Propellern angewendet werden. Die zweikomponentige Grundierung auf Epoxidharzbasis eignet sich für die Vorbehandlung von Antifoulings wie z.B. LEFANT T-Coat, es ist öl- und chemikalienresistent, schützt den Rumpf gegen das Eindringen von Feuchtigkeit und beugt so Osmose vor. Dank der langen Überstreichinteralle kann es einfach verarbeitet werden und härtet auch bei niedrigen Temperaturen aus (mind. 5 °C). Erhältlich in weiß oder schwarz. Für genaue Anwendungshinweise beachten Sie bitte das Produktdatenblatt.Anwendung auf gestrichenen Untergründen: Alte einkomponentige Beschichtungen und Grundierungen sollten entfernt werden, zweikomponentige Grundierungen in gutem Zustand können grob angeschliffen werden (Körnung 60-80). Anschließend gründlich reinigen. Unebene Stellen ggf. mit Epoxy-Spachtel ausgleichen. Bei der Neubeschichtung von Stahlrümpfen sollte die Oberfläche sangestrahlt oder grob geschliffen werden und direkt nach dem Anschliff mit einer verdünnten Schicht Epoxy-Primer (20-30% verdünnt mit Lefant Multi-Verdünner) gestrichen werden. Danach bis zu drei weitere Schichten auftragen und anschließend Unebenheiten und Mängel mit Spachtel ausgleichen.
Ein Zweikomponenten-Haftgrund auf Epoxid-Vinylbasis, über und unter der Wasserlinie verwendbar.Die grobe Oberflächenstruktur sorgt für eine gute mechanische Haftung, somit entfällt das Anschleifen vor der nächsten Beschichtung. Kann mit allen EPIFANES Ein- und Zweikomponenten-Produkten überstrichen werden. Geeignet als Haftprimer für Antifoulings.Hinweis: Interimcoat nicht schleifen. Nach dem Trocknen mit einem Reinigungsmittel wie dem EPIFANES Reinigungsthinner oder EPIFANES Polyester-Entfetter abwischen, um eventuell auftretende Aminoröte von der Oberfläche zu entfernen.Verdünnung: EPIFANES D-601 VerdünnerErgiebigkeit ca. 8 m²/l.
Eine lösemittelarme, zweikomponentige Dickschicht-Grundierung auf Epoxydharz-Basis mit Zinkphosphat.Ideal als Korrosionsschutz auf Stahl und Aluminium, als Osmose-Schutzschicht auf GfK und zur Versiegelung von Holz.Der Primer trocknet schnell und baut durch den höheren Festkörperanteil schnell Schicht auf.Anwendbar über und unter der Wasserlinie. Um eine optimale Wasserundurchlässigkeit zu erreichen, werden bei einem Neuaufbau vier Anstriche empfohlen. Kann auch für die Aufarbeitung bestehendender Zweikomponenten-Systeme angewendet werden. Wenn die Oberfläche anschließend mit einem Antifouling gestrichen werden soll, ist ein Anstrich mit einem Haftprimer wie EPIFANES INTERIMCOAT erforderlich.Ergiebigkeit ca. 10 m²/l.
Lösungsmittelfreier, einkomponentier Haftprimer auf Wasserbasis.Haftet ausgezeichnet auf neuem Aluminium, verzinkten Oberflächen und Non-Ferro-Metallen, Glas und Keramik.Verwendung über und unter der Wasserlinie, überstreichbar mit allen 1- und 2-komponentigen Produkten.Nur dünn ohne Läufer auftragen, nicht schleifen.Tipp: Auf bestehenden Beschichtungen mit Korrosionsschäden den EPIFANES MULTI-MARINE Primer als Haftprimer einsetzen.Verdünnung: WasserErgiebigkeit ca. 16 qm/l.
Dünnflüssige, gut füllende 2-Komponenten-Rostschutzgrundierung auf Epoxidharzbasis. Hat eine hohe Widerstandskraft gegen mechanische und chemische Beanspruchungen. Geignet für die Anwendung im Unter- und Überwasserbereich auf Stahl, Aluminium, GFK und Sperrholz. Sehr gute Korrosionsschutzeigenschaften durch Zinkphosphat-Anteil und besonders widerstandsfähig gegen Unterrostung an Beschädigungen.Überstreichbar mit EPIFANES POLY-URETHAN DD Yachtlack und POLY-URETHAN Primer (über der Wasserlinie), sowie EPIFANES EPOXY HB COAT.Bei Überstreichintervallen innerhalb von 5 Tagen muss nicht angeschliffen werden.Ergiebigkeit ca. 8 - 10 qm/l.
Ein flexibler Schutzanstrich auf Bitumenbasis für den Bereich über und unter der Wasserlinie.Diese moderne Version der herkömmlichen Bitumenfarbe haftet gut auf rohen Stahl- und Holzoberflächen sowie auf vorhandenen Teer- und Bitumenschichten und synthetischen Grundierungen.Sie ist leicht zu verarbeiten, bietet eine hohe UV-Beständigkeit, Elastizität und Schutz gegen die wechselnden Einflüsse von Wasser und Luft.Ergiebigkeit: ca. 10 m.sq./l.Hinweis: Es wird empfohlen, die erste Schicht mit 15-25% EPIFANES 1K-Verdünnung mit einem steifen Pinsel aufzutragen.
Universell einsetzbarer und ökonomischer 2-Komponenten-Epoxy-Primer für alle Bootsbaumaterialien (außer stark arbeitendes Vollholz).Mit seiner ausgezeichneten Hafteigenschaft, Schlagfestigkeit und Diffusionsdichtigkeit eignet er sich bei entsprechender Schichtstärke hervorragend als Osmose-Schutzbeschichtung auf GFK-Yachten und als Korrosionsschutz auf Stahl und Aluminium. YACHTCARE EPOXY-PRIMER ist mit allen Antifoulings und Lacksystemen überstreichbar.Ergiebigkeit: 8 m²/l
Die ideale Sperrschicht gegen Wasserbelastung im Unterwasserbereich und Grundierung für alle Zwei- Komponenten-Lacke. Auch für den Einsatz im Überwasserbereich bestens geeignet. Bildet eine dauerhaft abriebfeste Beschichtung. Dauerhafter Korrosionsschutz auf Stahl und Aluminium. Für alle Materiale geeignet. Mischungsverhältnis 750 : 250 g / 700 : 300 ml. Ergiebigkeit: ca. 8,5 m²/l. Fabe: weiß.