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Beschreibung

Der AIS-Alarm von Ocean Signal stellt sicher, dass unverzüglich jede AIS MOB- oder AIS SART-Aktivierung einen 87 dB lauten akustischen Alarm auslöst.

Durch das einfache Design, das kompakte Gehäuse und durch den NMEA-0183 Anschluss kann der AIS Alarm schnell an ein bestehendes NMEA-0183-Netzwerk oder an einen AIS-Empfänger angeschlossen werden.

Es können bis zu 30 Geräte-IDs von AIS SARTs (974ff) bzw. AIS MOBs (972ff) gespeichert werden (USB-Kabel, kostenlose Software). So kann ein Alarm genau zugeordnet werden. Durch das interne Relais kann der AIS Alarm an eine externe Sirene oder an der Zündung der Motors zur automatischen Abschaltung angeschlossen werden.

Der AIS Alarm von Ocean Signal ist wasserdicht und kann im Außenbereich montiert werden. Die Stromversorgung beträgt 12 V (10,8 V - 15,6 V DC). 

  • Einbau- oder Bügelmontage
  • Wasserdicht (für Außenmontage)
  • Programmierbar mit bis zu 30 individuellen Geräte-IDs
  • NMEA-0183 Eingang (38.400 Baud)
  • Spannungs- und USB-Kabel im Lieferumfang
  • Software zur Programmierung kostenlos online verfügbar
  • Erkennt AIS SART- und AIS MOB-Geräte
  • Unterschiedliche Töne zur Erkennung der gespeicherten Geräte
  • Alarme für alle empfangenen oder bestimmte Ziele
  • NMEA-Ein- und Ausgang (Durchgangsport) für einfache Integration ins Netzwerk

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OCEAN SIGNAL rescueMe MOB2 / AIS, DSC, Class M
Die Ocean Signal rescueME MOB2 ist der derzeit kleinste AIS MOB-Sender auf dem Markt, der mit der Norm für AIS Man Over Board Geräte (AIS-MOB-Standard IEC63269:2022) übereinstimmt und danach zertifiziert wurde. Die Norm (ECDIS 63269 IEC 2022) vom 1. Januar 2021 besagt, dass alle AIS-MOB-Geräte mit DSC (Digital Selective Calling) auch einen DSC-Empfänger brauchen. Zudem müssen alle automatischen Mechanismen abschaltbar sein. Der Verkauf von AIS-MOB-Geräten, die diese Norm nicht erfüllen, ist verboten.Die MOB2 lässt sich problemlos in jede automatische Rettungsweste integrieren und wird beim Auslösen der Rettungsweste automatisch aktiviert. Der erste Alarm wird nach 15 Sekunden gesendet. Durch das integrierte Dual-LED-Blitzlicht (weiß und infrarot) ist die über Bord gefallene Person auch bei Nacht gut sichtbar.Sofort nach der Aktivierung der MOB2 ertönt ein DSC-Alarm auf dem eigenen Schiff - wenn Sie vorher die MMSI des Funkgeräts in den Notsender eingespeichert haben. Diese Programmierung ist mit einem NFC (Near Field Communication) kompatiblen Smartphone und der kostenlosen App möglich. Die App bietet darüber hinaus einen GPS-Test, einen Selbsttest und die Überprüfungsmöglichkeit der Wartungsintervalle. Das AIS-Signal liefert die genaue GPS-Position auf AIS-kompatiblen Seekartenplottern, die sich in UKW-Reichweite des Senders befinden. Die „Person-über-Bord“ wird entsprechend angezeigt. Technische Daten:Frequenzen: 161,975/162,025 (AIS), 156,525 (DSC)Batterie-Laufzeit: > 24 Stunden bei -20° CArbeitstemperatur: -20° C - +55° CGewicht: 92 gAbmessungen: 134 mm x 38 mm x 27 mm (H x B x T)Standards und Zulassungen: RTCM SC11901, EN303 098-1 AIS (Automatisches Identifikations-System)Integrierter DSC-Transceiver (Digital Selectiv Call)*Class M (European regulation ECC/DEC/(22)02)Über die LED wird angezeigt, ob der DSC-Alarm empfangen wurdeEinfache Befestigung an der automatischen RettungswesteAutomatische Aktivierung beim Aufblasen der Rettungsweste5 Jahre Batterie-Lebensdauer> 12 Stunden BetriebsdauerNFC (Near Field Communication)5 Jahre Garantie66-Kanal GPS-Empfänger (GPS und Galileo)Wasserdicht bis 20 m* Der Einsatz und die Funktion von DSC unterliegt der Gesetzgebung des jeweiligen Landes.

469,00 € *