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Kleiner kompakter Kajütofen zum Betrieb mit Dieselöl oder Heizöl.
Der Ölregler ist gut erreichbar hinter einer Edelstahlverkleidung.
Ofentür mit Sichtfenster, durch das die Flamme beobachtet werden kann.

Ausgerüstet mit 6"-Airflow Brennerschale aus rostfreiem Stahl.
Unterstützungsventilator 12 Volt, auch lieferbar in 24V.
Heizleistung und Ölverbrauch (min/max) 1,9 / 4,75 kW - 0,24 / 0,60 l/h.

Erforderliches Abgaszubehör: 3" / 75 mm (siehe Zubehör & Ersatzteile).

Auch lieferbar mit Edelstahl - Warmwasserspirale (Rohrdurchmesser 16 mm) zur Erwärmung von Brauchwasser in einem externen Warmwassertank.

DICKINSON Schiffsölherde und -Ölöfen aus Kanada, gebaut seit 1932. Ursprünglich für die Fischerei-und Berufsschifffahrt konzipiert, zeichnen sich alle Öfen durch eine einfache, aber durchdachte, Konstruktion und eine solide Bauausführung aus.

Alle Öfen sind, soweit irgend möglich, aus Edelstahl gefertigt.

Funktionsweise: Alle Öfen arbeiten nach dem einfachen Prinzip des Schalenbrenners. Verwendet werden kann entweder Dieselöl oder Heizöl.
Das Öl läuft aus einem Tank, der mindestens 30 cm höher als den Ofen installiert sein muss, mit natürlichem Gefälle zum Regler des Ofens. Falls kein Tank installiert werden kann, ist auch die Verwendung einer elektrischen Ölförderpumpe möglich.
Der einstellbare Ölregler - entwickelt und gefertigt von DICKINSON - regelt die richtige Ölzufuhr zur Brennerschale und sorgt über einen Schwimmer für die Sicherheitsabschaltung, falls die Flamme unbeabsichtigt verlöschen sollte.
Verlässliche Funktionsweise, da ohne störanfällige Elektrik oder Elektronik. Der Regler hat eine in den Stellknopf integrierte Sicherheitsabschaltung, die die Ölzufuhr bei Temperaturen über 75°C dauerhaft unterbricht. Die Öfen arbeiten sehr leise und geben eine angenehme, trockene Wärme ab!
Zur Unterstützung der Verbrennung - insbesondere beim Anzünden des Ofens oder bei schwierigen Zugverhältnissen - kann der regelbare Ventilator unter der Brennerschale zugeschaltet werden.
Für eine optimale Verbrennung sind alle Öfen mit einem herausnehmbaren Flammkatalysator ("Superheater") ausgerüstet.

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Ab 1.679,00 € *
DICKINSON ALASKA Ölofen
Kleiner kompakter Kajütofen als Standmodell, als Brennstoff wird Dieselöl oder Heizöl verwendet. Der Ölregler ist gut erreichbar hinter einer Edelstahlverkleidung. Die Ofentür hat ein Sichtfenster, durch das die Flamme beobachtet werden kann. Der Ofen ist mit einer 6"-Airflow Brennerschale aus rostfreiem Stahl ausgerüstet.Der Unterstützungsventilator  ist sowohl für 12 Volt als auch für 24 Volt lieferbar.Heizleistung und Ölverbrauch: (min/max) 1,9/4,75 kW - 0,24/0,60 l/h.Erforderliches Abgaszubehör: 3" / 75 mm (siehe Zubehör & Ersatzteile). DICKINSON Schiffsölherde und -Ölöfen aus Kanada, gebaut seit 1932. Ursprünglich für die Fischerei-und Berufsschifffahrt konzipiert, zeichnen sich alle Öfen durch eine einfache, aber durchdachte, Konstruktion und eine solide Bauausführung aus. Alle Öfen sind, soweit irgend möglich, aus Edelstahl gefertigt. Die Herdplatten sind aus plangeschliffenem Gusseisen.Funktionsweise: Alle Öfen arbeiten nach dem einfachen Prinzip des Schalenbrenners. Verwendet werden kann entweder Dieselöl oder Heizöl. Das Öl läuft aus einem Tank, der mindestens 30 cm höher als den Ofen installiert sein muss, mit natürlichem Gefälle zum Regler des Ofens. Falls kein Tank installiert werden kann, ist auch die Verwendung einer elektrischen Ölförderpumpe möglich. Der einstellbare Ölregler - entwickelt und gefertigt von DICKINSON - regelt die richtige Ölzufuhr zur Brennerschale und sorgt über einen Schwimmer für die  Sicherheitsabschaltung, falls die Flamme unbeabsichtigt verlöschen sollte. Die Funktionsweise ist sehr verlässlich, da es keine störanfällige Elektrik oder Elektronik gibt. Der Regler hat eine in den Stellknopf integrierte Sicherheitsabschaltung, die die Ölzufuhr bei Temperaturen über 75°C dauerhaft unterbricht. Die Öfen arbeiten sehr leise und geben eine angenehme, trockene Wärme ab! Zur Unterstützung der Verbrennung - insbesondere beim Anzünden des Ofens oder bei schwierigen Zugverhältnissen - kann der regelbare Ventilator unter der Brennerschale zugeschaltet werden. Für eine optimale Verbrennung sind alle Öfen mit einem herausnehmbaren Flammkatalysator ("Superheater") ausgerüstet.

Ab 1.379,00 € *
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Ab 1.559,00 € *
DICKINSON BRISTOL Ölherd
Solide schwere Herde aus kanadischer Fertigung. Zum Kochen, Backen und Heizen mit Diesel.Der Korpus ist aus gebürstetem Edelstahl, die massive Kochplatte aus Gusseisen.Erforderliches Abgaszubehör: 4" / 102 mm (siehe Zubehör & Ersatzteile).Sehr gute Ausstattung:Schwimmer-Ölregler, ausschamottierter Brennraum, Kochplatte mit Schlingerrand und Topfhalterpaar, Backofenrost und Plattenheber, Sichtfenster zum Brennraum, arretierbare Backöfentür mit integriertem Thermometer.Für optimale Wärmeausbeute sorgt ein Unterstützungs-Ventilator (für 12 und 24 Volt lieferbar).Wahlweise lieferbar mit einem kleinen integrierten Edelstahl-Wärmetauscher (Rohrdurchmesser 16 mm), mit dem Brauchwasser in einem externen Warmwassertank erwärmt werden kann. Leistung: min. 1,9 kW, max. 4,8 kW.Verbrauch: min. 0,2 l/h, max. 0,6 l/h. Bitte fordern Sie die ausführliche DICKINSON-Broschüre (INFONr. 47) an.DICKINSON Schiffsölherde und -Ölöfen aus Kanada, gebaut seit 1932. Ursprünglich für die Fischerei- und Berufsschifffahrt konzipiert, zeichnen sich alle Öfen durch eine einfache, aber durchdachte, Konstruktion und eine solide Bauausführung aus. Alle Öfen sind, soweit irgend möglich, aus Edelstahl gefertigt. Die Herdplatten sind aus plangeschliffenem Gusseisen.Funktionsweise: Alle Öfen arbeiten nach dem einfachen Prinzip des Schalenbrenners. Verwendet werden kann entweder Dieselöl oder Heizöl. Das Öl läuft aus einem Tank, der mindestens 30 cm höher als den Ofen installiert sein muss, mit natürlichem Gefälle zum Regler des Ofens. Falls kein Tank installiert werden kann, ist auch die Verwendung einer elektrischen Ölförderpumpe möglich. Der einstellbare Ölregler - entwickelt und gefertigt von DICKINSON - regelt die richtige Ölzufuhr zur Brennerschale und sorgt über einen Schwimmer für die Sicherheitsabschaltung, falls die Flamme unbeabsichtigt verlöschen sollte.Verlässliche Funktionsweise, da ohne störanfällige Elektrik oder Elektronik. Der Regler hat eine in den Stellknopf integrierte Sicherheitsabschaltung, die die Ölzufuhr bei Temperaturen über 75°C dauerhaft unterbricht. Die Öfen arbeiten sehr leise und geben eine angenehme, trockene Wärme ab!Zur Unterstützung der Verbrennung - insbesondere beim Anzünden des Ofens oder bei schwierigen Zugverhältnissen - kann der regelbare Ventilator unter der Brennerschale zugeschaltet werden. Für eine optimale Verbrennung sind alle Öfen mit einem herausnehmbaren Flammkatalysator ("Superheater") ausgerüstet.

Ab 2.389,00 € *
DICKINSON BERING Ölherd
Solide schwere Herde aus bewährter kanadischer Fertigung. Zum Kochen, Backen und Heizen mit Diesel.Der Korpus ist aus gebürstetem Edelstahl, die massive Kochplatte aus Gusseisen.Erforderliches Abgaszubehör: 5" / 127 mm (siehe Zubehör & Ersatzteile).Sehr gute Ausstattung:Schwimmer-Ölregler, ausschamottierter Brennraum, Kochplatte mit Schlingerrand und Topfhalterpaar, Backofenrost und Plattenheber, Sichtfenster zum Brennraum, arretierbare Backöfentür mit integriertem Thermometer.Für optimale Wärmeausbeute sorgt ein Unterstützungs-Ventilator (für 12 und 24 Volt lieferbar). Wahlweise lieferbar mit einem kleinen integrierten Edelstahl-Wärmetauscher (Rohrdurchmesser 16 mm), mit dem Brauchwasser in einem externen Warmwassertank erwärmt werden kann. Leistung: min. 1,9 kW, max. 4,8 kW.Verbrauch: min. 0,2 l/h, max. 0,6 l/h. Bitte fordern Sie die ausführliche DICKINSON-Broschüre (INFONr. 47) an.DICKINSON Schiffsölherde und -Ölöfen aus Kanada, gebaut seit 1932. Ursprünglich für die Fischerei-und Berufsschifffahrt konzipiert, zeichnen sich alle Öfen durch eine einfache, aber durchdachte, Konstruktion und eine solide Bauausführung aus. Alle Öfen sind, soweit irgend möglich, aus Edelstahl gefertigt. Die Herdplatten sind aus plangeschliffenem Gusseisen.Funktionsweise: Alle Öfen arbeiten nach dem einfachen Prinzip des Schalenbrenners. Verwendet werden kann entweder Dieselöl oder Heizöl. Das Öl läuft aus einem Tank, der mindestens 30 cm höher als den Ofen installiert sein muss, mit natürlichem Gefälle zum Regler des Ofens. Falls kein Tank installiert werden kann, ist auch die Verwendung einer elektrischen Ölförderpumpe möglich. Der einstellbare Ölregler - entwickelt und gefertigt von DICKINSON - regelt die richtige Ölzufuhr zur Brennerschale und sorgt über einen Schwimmer für die Sicherheitsabschaltung, falls die Flamme unbeabsichtigt verlöschen sollte.Verlässliche Funktionsweise, da ohne störanfällige Elektrik oder Elektronik. Der Regler hat eine in den Stellknopf integrierte Sicherheitsabschaltung, die die Ölzufuhr bei Temperaturen über 75°C dauerhaft unterbricht. Die Öfen arbeiten sehr leise und geben eine angenehme, trockene Wärme ab!Zur Unterstützung der Verbrennung - insbesondere beim Anzünden des Ofens oder bei schwierigen Zugverhältnissen - kann der regelbare Ventilator unter der Brennerschale zugeschaltet werden. Für eine optimale Verbrennung sind alle Öfen mit einem herausnehmbaren Flammkatalysator ("Superheater") ausgerüstet.

Ab 2.215,00 € *
DICKINSON PACIFIC Ölherd
Solide schwere Herde aus kanadischer Fertigung. Zum Kochen, Backen und Heizen mit Diesel. Der Korpus ist aus gebürstetem Edelstahl, die massive Kochplatte aus Gusseisen. Erforderliches Abgaszubehör: 5" / 127 mm (siehe Zubehör & Ersatzteile). Sehr gute Ausstattung:Schwimmer-Ölregler,ausschamottierter Brennraum,Kochplatte mit Schlingerrand und Topfhalterpaar, Backofenrost und Plattenheber,Sichtfenster zum Brennraum,arretierbare Backöfentür mit integriertem Thermometer.Für optimale Wärmeausbeute sorgt ein stufenlos regelbarer Unterstützungs-Ventilator (für 12 Volt oder 24 Volt lieferbar).Wahlweise lieferbar mit einem kleinen integrierten Edelstahl-Wärmetauscher (Rohrdurchmesser 16 mm), mit dem Brauchwasser in einem externen Warmwassertank erwärmt werden kann. Leistung: min. 1,9 kW, max. 4,8 kW.Verbrauch: min. 0,2 l/h, max. 0,6 l/h.Bitte fordern Sie die ausführliche DICKINSON-Broschüre (INFO Nr. 47) an. Lieferung ohne abgebildetes Kochgeschirr.

Ab 2.650,00 € *
DICKINSON ADRIATIC Ölherd
Solide schwere Herde aus kanadischer Fertigung. Zum Kochen, Backen und Heizen mit Diesel.Der Korpus ist aus gebürstetem Edelstahl, die massive Kochplatte aus Gusseisen.Erforderliches Abgaszubehör: 5" / 127 mm (siehe Zubehör & Ersatzteile).Sehr gute Ausstattung: Schwimmer-Ölregler, ausschamottierter Brennraum, Kochplatte mit Schlingerrand und Topfhalterpaar, Backofenrost und Plattenheber, Sichtfenster zum Brennraum, arretierbare Backöfentür mit integriertem Thermometer. Für optimale Wärmeausbeute sorgt ein Unterstützungs-Ventilator (für 12 und 24 Volt lieferbar).Wahlweise lieferbar mit einem kleinen integrierten Edelstahl-Wärmetauscher (Rohrdurchmesser 16 mm), mit dem Brauchwasser in einem externen Warmwassertank erwärmt werden kann. Leistung: min. 1,9 kW, max. 4,8 kW.Verbrauch: min. 0,2 l/h, max. 0,6 l/h. Bitte fordern Sie die ausführliche DICKINSON-Broschüre (INFO-Nr. 47) an.Lieferung ohne abgebildetes Kochgeschirr.DICKINSON Schiffsölherde und -Ölöfen aus Kanada, gebaut seit 1932. Ursprünglich für die Fischerei-und Berufsschifffahrt konzipiert, zeichnen sich alle Öfen durch eine einfache, aber durchdachte, Konstruktion und eine solide Bauausführung aus. Alle Öfen sind, soweit irgend möglich, aus Edelstahl gefertigt. Die Herdplatten sind aus plangeschliffenem Gusseisen.Funktionsweise: Alle Öfen arbeiten nach dem einfachen Prinzip des Schalenbrenners. Verwendet werden kann entweder Dieselöl oder Heizöl. Das Öl läuft aus einem Tank, der mindestens 30 cm höher als den Ofen installiert sein muss, mit natürlichem Gefälle zum Regler des Ofens. Falls kein Tank installiert werden kann, ist auch die Verwendung einer elektrischen Ölförderpumpe möglich. Der einstellbare Ölregler - entwickelt und gefertigt von DICKINSON - regelt die richtige Ölzufuhr zur Brennerschale und sorgt über einen Schwimmer für die Sicherheitsabschaltung, falls die Flamme unbeabsichtigt verlöschen sollte.Verlässliche Funktionsweise, da ohne störanfällige Elektrik oder Elektronik. Der Regler hat eine in den Stellknopf integrierte Sicherheitsabschaltung, die die Ölzufuhr bei Temperaturen über 75°C dauerhaft unterbricht. Die Öfen arbeiten sehr leise und geben eine angenehme, trockene Wärme ab!Zur Unterstützung der Verbrennung - insbesondere beim Anzünden des Ofens oder bei schwierigen Zugverhältnissen - kann der regelbare Ventilator unter der Brennerschale zugeschaltet werden. Für eine optimale Verbrennung sind alle Öfen mit einem herausnehmbaren Flammkatalysator ("Superheater") ausgerüstet.

Ab 2.839,00 € *
DICKINSON ATLANTIC Ölherd
Solide schwere Herde aus kanadischer Fertigung. Zum Kochen, Backen und Heizen mit Diesel.Der Korpus ist aus gebürstetem Edelstahl, die massive Kochplatte aus Gusseisen.Erforderliches Abgaszubehör: 5" / 127 mm (siehe Zubehör & Ersatzteile).Sehr gute Ausstattung:Schwimmer-Ölregler,ausschamottierter Brennraum,Kochplatte mit Schlingerrand und Topfhalterpaar,Backofenrost und Plattenheber,Sichtfenster zum Brennraum,arretierbare Backöfentür mit integriertem Thermometer.Für optimale Wärmeausbeute sorgt ein Unterstützungs-Ventilator (für 12 und 24 Volt lieferbar).Wahlweise lieferbar mit einem kleinen integrierten Edelstahl-Wärmetauscher (Rohrdurchmesser 16 mm), mit dem Brauchwasser in einem externen Warmwassertank erwärmt werden kann. Leistung: min. 2,4 kW, max. 7,2 kW.Verbrauch: min. 0,3 l/h, max. 0,9 l/h. Bitte fordern Sie die ausführliche DICKINSON-Broschüre (INFO Nr. 47) an.Lieferung ohne abgebildetes Kochgeschirr.DICKINSON Schiffsölherde und -Ölöfen aus Kanada, gebaut seit 1932. Ursprünglich für die Fischerei-und Berufsschifffahrt konzipiert, zeichnen sich alle Öfen durch eine einfache, aber durchdachte, Konstruktion und eine solide Bauausführung aus. Alle Öfen sind, soweit irgend möglich, aus Edelstahl gefertigt. Die Herdplatten sind aus plangeschliffenem Gusseisen.Funktionsweise: Alle Öfen arbeiten nach dem einfachen Prinzip des Schalenbrenners. Verwendet werden kann entweder Dieselöl oder Heizöl. Das Öl läuft aus einem Tank, der mindestens 30 cm höher als den Ofen installiert sein muss, mit natürlichem Gefälle zum Regler des Ofens. Falls kein Tank installiert werden kann, ist auch die Verwendung einer elektrischen Ölförderpumpe möglich. Der einstellbare Ölregler - entwickelt und gefertigt von DICKINSON - regelt die richtige Ölzufuhr zur Brennerschale und sorgt über einen Schwimmer für die Sicherheitsabschaltung, falls die Flamme unbeabsichtigt verlöschen sollte.Verlässliche Funktionsweise, da ohne störanfällige Elektrik oder Elektronik. Der Regler hat eine in den Stellknopf integrierte Sicherheitsabschaltung, die die Ölzufuhr bei Temperaturen über 75°C dauerhaft unterbricht. Die Öfen arbeiten sehr leise und geben eine angenehme, trockene Wärme ab!Zur Unterstützung der Verbrennung - insbesondere beim Anzünden des Ofens oder bei schwierigen Zugverhältnissen - kann der regelbare Ventilator unter der Brennerschale zugeschaltet werden. Für eine optimale Verbrennung sind alle Öfen mit einem herausnehmbaren Flammkatalysator ("Superheater") ausgerüstet.

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DICKINSON BEAUFORT Ölherd
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Ab 5.550,00 € *